Würdest Du dort dein Fahrzeug parken, zum Einkaufen, zum Arztbesuch, ins Kino?Rupert hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:51So gesehen stehe ich nicht immer frei, sondern parke ich auch des Öfteren an schönen Stellen in landschaftlich schöner Umgebung ...
Frei stehen
Re: Frei stehen
Grüße
Michael
Michael
Hallo Michael,Luppo hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:58Würdest Du dort dein Fahrzeug parken, zum Einkaufen, zum Arztbesuch, ins Kino?Rupert hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:51So gesehen stehe ich nicht immer frei, sondern parke ich auch des Öfteren an schönen Stellen in landschaftlich schöner Umgebung ...
mit dem Wohnmobil fahre ich selten zum Arztbesuch (auf Reisen ist das Gott sei Dank noch nie nötig gewesen), ins Kino bin ich auf Reisen auch noch nie gegangen und JA, zum Einkaufen parke ich auch an schönen Stellen in landschaftlich schöner Umgebung, wenn es denn so ist (ist auch schon öfters vorgekommen ...)
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Rupert und Sonja
Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher
Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Naja, du weißt, wie die Frage gemeint war.
Die "schönen" Stellen sind halt häufig welche, die andere gerne ohne Kisten im Bild genießen wollen.
Die "schönen" Stellen sind halt häufig welche, die andere gerne ohne Kisten im Bild genießen wollen.
Grüße
Michael
Michael
-
Das Ziel ist im Weg
Das ist Freistehen "at its best" 
Genau hin schauen: Der PKW im Hintergrund hat sogar sein Dachzelt ausgefahren.

Genau hin schauen: Der PKW im Hintergrund hat sogar sein Dachzelt ausgefahren.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Wunderschön.
Auch das ist Freistehen:

Das ist in Portugal auf einem Parkplatz, ein paar Jahre, bevor das verboten wurde.
Dann machen wir es eben heute nicht mehr, oder fahren zum Übernachten auf einen Parkplatz im Hinterland, der extra für Wohnmobile ausgewiesen ist.
Auch das ist Freistehen:
Das ist in Portugal auf einem Parkplatz, ein paar Jahre, bevor das verboten wurde.
Dann machen wir es eben heute nicht mehr, oder fahren zum Übernachten auf einen Parkplatz im Hinterland, der extra für Wohnmobile ausgewiesen ist.
- Weitreisender
Oder in Montenegro auf dem Berg bei Kotor

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
- jagstcamp-widdern
warum fotografiert ihr egt immer eure autos?
könnt ihr euch nicht (mehr) merken, wie die aussehen?
könnt ihr euch nicht (mehr) merken, wie die aussehen?
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Wir wollten Plätze fürs Womo zeigen, natürlich muss da ein kleiner Teil Womo drauf sein.
Glaubt ja sonst keiner, wie wunderbar man stehen kann.
Natürlich gibt’s da auch viele Bilder ohne Wüomo.
Wobei unsere schon immer besonders schön sind.
Glaubt ja sonst keiner, wie wunderbar man stehen kann.
Natürlich gibt’s da auch viele Bilder ohne Wüomo.
Wobei unsere schon immer besonders schön sind.
Im Beitrag #14 hattest Du ja Markise und Stühle draussen.
Wie im schönsten Womo Werbe clip der Hersteller.
Warum nimmst Du aber eine Schubkarre mit nach Montenegro ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Zweifelsfrei werden da ein paar atemberaubende Locations gezeigt.
Mit dem PKW in der Nähe anhalten, auf einem Stein eine Zigarette rauchen, den Ausblick genießen, ein paar Bilder machen und dann weiter, kein Thema.
Aber ich käme nicht mal in meinen kühnsten Träume auf die Idee, dort zu übernachten und jemandem meine Kiste in den Blick zu stellen.
Vielleicht liegts an meiner Erziehung, vielleicht an der Mentalität der anderen, oder einfach nur am Wetter
Einen Grund muss es haben.
Mit dem PKW in der Nähe anhalten, auf einem Stein eine Zigarette rauchen, den Ausblick genießen, ein paar Bilder machen und dann weiter, kein Thema.
Aber ich käme nicht mal in meinen kühnsten Träume auf die Idee, dort zu übernachten und jemandem meine Kiste in den Blick zu stellen.
Vielleicht liegts an meiner Erziehung, vielleicht an der Mentalität der anderen, oder einfach nur am Wetter
Grüße
Michael
Michael
Sehnsuchtsorte eben:
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- jagstcamp-widdern
früher war (in der werbung) mehr lagerfeuer! 
So weit, so gut!
- Weitreisender
Das war "Kunst"Billy1707 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:47Warum nimmst Du aber eine Schubkarre mit nach Montenegro ?![]()
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Weitreisender
Das war "Kunst"Billy1707 hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 12:47Warum nimmst Du aber eine Schubkarre mit nach Montenegro ?![]()
Irgendsowas wird das seinLuppo hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 14:03
Vielleicht liegts an meiner Erziehung, .......... oder einfach nur am Wetter
Man kann nicht alles habenjagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:19früher war (in der werbung) mehr lagerfeuer!![]()
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Das Ziel ist im Weg
Ja, am Fjord alleine mit der Holden, die aus der Nasszelle tritt, Turban auf dem Kopf, und der Sektkorken fliegt Richtung Abendsonne. Da knistert nicht nur das Feuer !jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:19früher war (in der werbung) mehr lagerfeuer!![]()
Do be do be do ( F. Sinatra )

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 17:23Ja, am Fjord alleine mit der Holden, die aus der Nasszelle tritt, Turban auf dem Kopf, und der Sektkorken fliegt Richtung Abendsonne. Da knistert nicht nur das Feuer !jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 15:19früher war (in der werbung) mehr lagerfeuer!![]()
Das genießen wir genauso gut und genau so schön z.B. auf einer Parzelle auf einem CP an einem See in D , N. DK, S, Ö, F, I, Masuren usw.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Rücksichtnahme und fehlender Egoismus,ich würde das auch nicht machen.Schon die Vorstellung, an einen Ort mit solch prächtigem Ausblick zu kommen,und den dann durch Wohnmobile verschandelt zu bekommen,wäre mir ein Graus.Luppo hat geschrieben: Di 9. Dez 2025, 14:03Zweifelsfrei werden da ein paar atemberaubende Locations gezeigt.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ihr kennt doch die Gegebenheiten vor Ort überhaupt nicht!
Auf meinem Bild oben wohnt niemand in der Nähe und ja, meine Erziehung ist völlig in Ordnung.
Es vergeht einem echt langsam die Lust.
Keinerlei Erfahrung mit Freistehen, den Ort noch nie gesehen, aber immer Bescheid wissen.
Ich weiß, wer hier keine gute Erziehung hatte.
Stehen gerade in Sterzing frei und genießen es.

Auf meinem Bild oben wohnt niemand in der Nähe und ja, meine Erziehung ist völlig in Ordnung.
Es vergeht einem echt langsam die Lust.
Keinerlei Erfahrung mit Freistehen, den Ort noch nie gesehen, aber immer Bescheid wissen.
Ich weiß, wer hier keine gute Erziehung hatte.
Stehen gerade in Sterzing frei und genießen es.
Bei der Eishalle, keinerlei Verbote, ca. 6 Wohnmobile.
Noch ausreichend Platz für PKWs oder Wohnmobile.
Mache morgen wenn’s hell ist gerne ein Bild Hans.
Noch ausreichend Platz für PKWs oder Wohnmobile.
Mache morgen wenn’s hell ist gerne ein Bild Hans.