Frei stehen

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
AndiEh

Re: Frei stehen

Beitrag von AndiEh »

Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:25
Vielleicht die Gelehenheit für die geschätzte Forumsleitung, das Thema würdevoll zu beerdigen und uns neuen und interessanten Themen zuzuwenden.
Macht einfach ein interessantes neues Thema auf, dann stirbt dieses von alleine.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Anstatt rum zu mosern könnte man ja auch mal ein paar schöne Fotos posten.
Hier stehe ich gut versteckt ( links ) in Cirali / Türkei.

Bild
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Denkerle hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:24
Hans 7151 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:05
Jetzt is sie weg, schade

Ja… leider. Wie so manche andere auch.
Da haben es einige mal wieder geschafft, jemanden zu verprellen.
Es ist unglaublich, wie nachhaltig und verbissen dieses Thema behandelt wird.
Mir fehlt die Phantasie welche Intensionen dahinter stehen.
Das solltest Du die TE fragen, die das Thema immer und immer wieder eingestellt hat, immer mit dem selben Ergebnis, nämlich sinnlosen Diskussionen.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Masure49 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 11:00
Das solltest Du die TE fragen, die das Thema immer und immer wieder eingestellt hat, immer mit dem selben Ergebnis, nämlich sinnlosen Diskussionen.
Dann laßt doch einfach mal diejenigen, die sich gerne über das Thema austauschen, das in Ruhe tun, ohne das sich sofort wieder ein Rudel verbissener Wadenbeißer einmischen muß, weil sie ja angeblich die einzigen sind, die die Wahrheit gepachtet haben.
Sowas würde sich "Toleranz" nennen, aber das Wort und die Bedeutung scheinen hier leider manchem fremd zu sein.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Lagerfeld

Frei stehen

Beitrag von Lagerfeld »

In einem meiner Lieblingsländer: Israel - ja, und hier interessiert es kein Aas, ob man frei steht oder nicht, es interessiert die Einheimischen viel mehr, warum man ausgerechnet mit dem WoMo Urlaub in Israel macht:

Bild

Bild

Bild

Wenn nur nicht alles so teuer wäre - sogar das Eis hat stolze Preise:

Bild

Bild

Bild

Bild
Don Corleones im Film „Der Pate“: Wenn du eine Pistole hast und ich nur ein Messer, liegt die Wahrheit in deiner Hand.“
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Man kann sich über dieses Thema austauschen,auch wenn es ein Auslaufmodell ist.Toleranz ist auch mal darüber nachzudenken, was man nicht Wohnmobilisten antut, wenn man es sich herausnimmt,zur Befriedigung eigener Wünsche den Naturgenuß der für alle da ist,zu schmälern oder zu verunmöglichen.Wohnmobile auf die entsprechenden Areale wie SP und CP, und die Natur für alle, das sollte die Premisse sein.Und wenn ich mir die zunehmenden Verbote so ansehe,scheint das ja die Marschrichtung zu sein, warum wohl?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Lagerfeld

Frei stehen

Beitrag von Lagerfeld »

Jordanien - auch trefflich geeignet zum freien Reisen:

Bild

Bild
Elgeba hat geschrieben:
Und wenn ich mir die zunehmenden Verbote so ansehe,scheint das ja die Marschrichtung zu sein?
Im gesamten Nahen Osten, wo ich reiste, habe ich kein einziges Verbotsschild gesehen . . .

Bild

Bild
Don Corleones im Film „Der Pate“: Wenn du eine Pistole hast und ich nur ein Messer, liegt die Wahrheit in deiner Hand.“
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Da würde ich keine Minute bleiben,aber jedem das seine.Und in Israel interessiert es bestimmt keinen,wo man da mit dem Womo steht,bei der "riesen Anzahl" dieser Fahrzeuge ist das kein Thema.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
walter7149
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Beitrag von walter7149 »

immer mit dem selben Ergebnis, nämlich sinnlosen Diskussionen.
Wer dich schon länger kennt, weiß das deine Themen dafür auch stehen !!!
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

AndiEh hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:30
Macht einfach ein interessantes neues Thema auf, dann stirbt dieses von alleine.
Warum? Das ist doch ein schönes Thema, wenn die Freisteherhasser sich da mal raushalten könnten.

Sollen, die doch ein eigenes Thema dazu aufmachen, so nach dem Motto "Freisteherhasser unter sich" oder " Freistehen - verstehe ich nicht" oder."Freistehen, wie kann man nur?" oder "Feistehen, bin ich zu blöd dazu?" oder............ Ich kann das auch gerne für die Rasselbande übernehmen :lustig:

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Schwedenholly

Beitrag von Schwedenholly »

Es ist absolut schade, dass sich immer wieder langjährige Mitglieder abmelden, weil einige (es sind immer die gleichen) es nicht mal gut sein lassen können.
Ich wäre Andy sehr dankbar, wenn er die immer gleichen Mal zur Räson rufen würde und im Zweifel diese auch mal sperrt. Inhaltlich wertvolle Beiträge kommen da selten.
Sorry, aber dies musste mal sein. Sonst bekomme ich Magengeschwüre.

Beste Grüße Jörg
Beste Grüße Jörg

Mercedes Marco Polo 300d 4matic, Bj. 2025
Luppo

Beitrag von Luppo »

Wieder hat es einer auf die I-Liste geschafft, nicht mein Vorschreiber. Gratulation.
Grüße
Michael
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Schwedenholly hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 12:53
Ich wäre Andy sehr dankbar, wenn er die immer gleichen Mal zur Räson rufen würde und im Zweifel diese auch mal sperrt. Inhaltlich wertvolle Beiträge kommen da selten.
Sorry, aber dies musste mal sein. Sonst bekomme ich Magengeschwüre.
Jörg,

hältst Du deinen Vorschlag nicht für etwas vermessen und subjektiv? Wo kämen wir denn hin, wenn Andi -mit Deiner Hilfe vielleicht?- Beiträge als inhaltlich sinnvoll oder -los qualifiziert, u.U. löscht und gleich die Autoren sperrt?

JanoschPaul´s Austritt war vollkommen überflüssig. Daraus nun sowas abzuleiten aber auch!

Dafür gibts ja die Ignoreliste, die dann aber auch in Ihrer Funktion anzuwenden ist und nicht nur als gelegentlichen Hinweis an die, die es betrifft genutzt wird, weil man es eben nicht aushält sich die Antwort und Beiträge des "Ausgestoßenen" vorzuenthalten um dann wiederum drauf zu antworten. Da liegt das größte Konfliktpotenzial, dass es wieder mal eskaliert.
Ich fand sie ja immer affig, habe aber seit einiger Zeit und aus besonderem Grund ein Teufelchen drauf - eine Erlösung! Für mich und ihn wmgl. Aber nur weil ich sie korrekt anwende.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

reisende soll man nicht aufhalten - und tschüsz!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Bert

Beitrag von Bert »

Nikolena hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 13:42
Wo kämen wir denn hin, wenn Andi -mit Deiner Hilfe vielleicht?
Es würde schon reichen, wenn man gewisse Protagonisten aus seinen eigenen Themen ausschließen könnte! (Es gibt Foren da geht das) Dass diese die nicht sehen und/oder nicht darauf antworten könnten!

Es gibt hier Themen, über die kann man sich nicht austauschen, weil immer ein und die selben reingrätschen und damit alles kaputt machen. Gebetsmühlenartig immer wieder ihr total überflüssiges Gewäsch kundtun.
Das hat dieses Forum schon Mitglieder gekostet, wenn man so zurück geht, die wirklich viele, gute und schöne Beiträge geleistet haben. Die genannten Protagonisten sind zu so was nicht in der Lage.

Ich kann da sehr gut verstehen, warum man geht oder eben nichts mehr schreibt.
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Kein einfaches Thema, ich weiß. Es gäbe aber auch noch die Meldefunktion für wirklich despektierliche oder schräge Antworten.
Ob ein Thema dem TE "gehört" und er dort die Moderation übernimmt halte ich für falsch.

OT/off
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Masure49

Beitrag von Masure49 »

walter7149 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 12:13
immer mit dem selben Ergebnis, nämlich sinnlosen Diskussionen.
Wer dich schon länger kennt, weiß das deine Themen dafür auch stehen !!!
Dass gerade Du das meinst, verwundert mich nicht.
Bist doch Du es, der außer mit seiner Besserwisserei zu Allem und Jedem und seinem notorischen Deutschen und Deutschland - Basching selten etwas Produktives zum jeweiligen Thema beizutragen hat. :duw:

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Hans 7151 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 10:05
Jetzt is sie weg, schade
Vielleicht die Gelegenheit für die geschätzte Forumsleitung, das Thema würdevoll zu beerdigen und uns neuen und interessanten Themen zuzuwenden. ;-)
:Ironie:
Warum schreiben eigentlich Ausschließlichcampingplatzbenutzer und Wohnmobiltoilettennichtnutzer so penetrant in dem Thema

Keine Ahnung und kein Gefühl vom "Frei Stehen" haben, aber alles besser wissen :Ironie:
Masure49

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 14:19

Vielleicht die Gelegenheit für die geschätzte Forumsleitung, das Thema würdevoll zu beerdigen und uns neuen und interessanten Themen zuzuwenden. ;-)
:Ironie:
Warum schreiben eigentlich Ausschließlichcampingplatzbenutzer und Wohnmobiltoilettennichtnutzer so penetrant in dem Thema

Keine Ahnung und kein Gefühl vom "Frei Stehen" haben, aber alles besser wissen :Ironie:
Jetzt kommt auch noch Gefühl dazu, Gefühl zum frei stehen ? *LOL* :-$

LG
Peter
*BYE*
Billy1707

Beitrag von Billy1707 »

:ot:
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“