rundefan_reloaded hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 10:26
Achtung! OT
@ Elgeba
Hallo Arno,
hier mal Daten zu einer "BossHoss"- Maschine:
https://bosshosscycles.de/bhc-3-ls3-3/
Knapp 500 kg, wassergekühlter V8 mit 6,2 l Hubraum. So etwas gibt es nur noch als gebraucht zu kaufen. Da kostet so ein Teil aus 2004 mit ca. 30k km mal schnell ab 30k €.
Ich bin ein Motorradfreak und würde gern immer noch ein richtiges Motorrad fahren, habe mich jedoch aus Alters- und Vernunftgründen vor ein paar Jahren dazu entschlossen einen Motorroller zu kutschieren.
Hab mich daran gewöhnt, macht auch Spaß. Vorher wusste ich nicht dass man mit 35 PS aus 400 ccm Hubraum tatsächlich fahren kann....
Wenn ich so richtig schwere Maschinen sehe frage ich mich immer: Kann man die auf einen Hauptständer wuchten ? Oder: Was macht man wenn sie mal umfällt ?
Im Fall einer Boss Hoss müsste wohl der Abschleppdienst mit einem Kranwagen kommen.....
Kräder vom Schlag einer BMW R18 bekommt man mit Rückwärtsgang, ohne diesen könnte das Rausschieben aus einer Parklücke zum Problem werden.
Aber zurück zur Reisegeschwindigkeit: Auf Landstraßen stelle ich den Tempomat in Wohnmobil auf knapp 90km/h, nach Abzug der Tachovoreilung sind das gute 80 km/h, auf Autobahnen fahre ich 100 m/h nach Tacho, ebenfalls per Tempomat. Der Tempomat in meinem Ducato ärgert mich zwar immer wieder weil er das Tempo nicht konsequent hält, er reagiert viel zu träge auf Veränderungen des Fahrwiderstandes.