Hatte ich umgewandelt, um früher in Rente zu gehen.
Ist aber schon lange her
Hatte ich umgewandelt, um früher in Rente zu gehen.
Stolze Preise (> 80€)!Masure49 hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 19:13Ab Übermorgen sind wir für 4 Tage in Meran.
Werden uns neben dem Weihnachtsmarkt in Meran den neuen CP in Partschins anschauen, der heuer eröffnet wurde.
Stimmt, ich kenne keinen CP in Europa, der so gut ausgestattet ist und das ist es uns wert.
Naja, mein CP in Edinburgh hat 62 Pfd. gekostet ohne großartige Ausstattung, Fluglärm gratis dazu.
Sehr schön, wo ist das genau?Jubel hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 18:09Heute über Berg und Tal, durch und über enge holprige Strassen, Bergdörfer und wunderbare Landschaften gefahren.
Verrätst Du bitte wo genau diese Molkerei zu finden ist? Da würde ich ebenfalls gerne mal einkehren. Danke.Jubel hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 18:09Heute über Berg und Tal, durch und über enge holprige Strassen, Bergdörfer und wunderbare Landschaften gefahren. War perfektes Ducato Gebiet. Durchschnittsgeschwindigkeit 47kmh. Nach ca. 140km dann am Wunschziel angekommen. Hier stehen wir auf einem Betrieb der den weltbesten Parmegano erzeugt. Diese Handwerkliche Molkerei, die Bio-Parmigiano Reggiano mit Bergmilch
"macht" und nicht produziert. Es ist der einzige Bio-Parmigiano Reggiano der Welt, der aus Milch der weißen Modeneser Kühe hergestellt wird. Der älteste den du kaufen könntest ist 170 Monate alt. Wir haben mal den mit 80Monaten reifezeit gekauft. Was soll ich sagen; ein Traum erst recht als Appero mit einem schuck kräftigem Rotwein aus der Region. Das ganze mit einer traumhaften Aussicht genossen.
![]()
Man muss dann einfach mal vergleichen was eine entsprechende Unterkunft in der Region kostet. Dann erst kann man sagen ob der Preis gerechtfertigt ist. Südtirol ist halt nicht das portugiesische Hinterland. Von daher dürfte der Preis durchaus passen. Zumal der Bauraum ja auch nicht unendlich zur Verfügung steht. Ob es einem persönlich wert ist muss man dann selbst entscheiden.Masure49 hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 07:30Stimmt, ich kenne keinen CP in Europa, der so gut ausgestattet ist und das ist es uns wert.
Der ruhige CP liegt mitten in der wirklich schönen (Kur)Stadt am Passeier Fluss mit ihrer schönen Altstadt, der Promenade und den Einkaufs-Arkaden.
Uns gefällt Meran so gut, dass wir jedes Jahr mehrmals einige Tage dort verbringen, sowohl mit dem Dethleffs auf der Durchreise als auch wie jetzt zum aktuellen Weihnachtsmarkt im Hotel.
Wir schätzen und geniessen die gepflegten san. Anlagen des CP, jeder Besucher hat sein eigenes Privatbad ( WC, Bidet, Dusche und Waschbecken in einem Raum).
Es gibt gepflegte Parzellen für Wohnmobile jeder Grösse mit allen notwendigen Anschlüssen.
Dazu Schwimmbad, Sauna usw.
Trotz des sportlichen Preises ist der CP so gut wie immer ausgebucht, anscheinend ist der Bedarf da.
Das letzte Hemd hat keine Taschen und mitnehmen kann man auch nix.
welches ist die schönste?jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 10:02für mich ist rom in den wintermonaten die 2.schönste stadt in europa, im sommer eine der häszlichsten...
Ein weltbekannter Autor von Reiseerlebnissen hat mal geschrieben, er sei über die Galatabrücke von Europa nach Asien spaziert. Natürlich habe ich seine Bücher danach in den Müll geworfen.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:16die schönste ist für mich mit abstand istanbul![]()
Das sehe ich wie du:jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 11:16die schönste ist für mich mit abstand istanbul