Übernachten am Kellerwald (FO) ?

Hans 7151

Re: Übernachten am Kellerwald (FO) ?

Beitrag von Hans 7151 »

Brompton hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 23:33
Übernachten ist ja kein Parken
Brompton hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 23:33
mit der Beschilderung des bekannten Wohnmobil-Symbols. Blaues P mit weißem Womo
Dann stellt sich die Frage, wie muss ein Platz ausgeschildert sein damit auch Übernachtet werden darf?
Brompton

Beitrag von Brompton »

Dafür gibt es leider keine einheitliche Regelung. Also Landesverordnung, Ortssatzung, Platzordnung oder was weiß ich alles lesen. Oder alles ignorieren und gut schlafen (Glück gehabt) oder akzeptieren, dass man in Deutschland im Extremfall 2.500€ für die Nacht zahlen muss (Pech gehabt).
JA, TOTAL BESCHEUERT, ABER SO IST ES EBEN.
Wenn ich in einen Bus einsteige, akzeptiere ich auch die Beförderungsbedingungen ohne sie vorher gelesen zu habe...
Tourist

Beitrag von Tourist »

Servus zusammen,

ich möchte gerne mal den LKW-fahrenden Anarchisten sehen, der beim Parken in der Autobahnparkplatz - Ein- oder Ausfahrt, in zweiter Reihe, auf PKW-Parkplätzen oder sogar auf dem Standstreifen der Aurtobahnen seine Fahrtüchtigkeit wiederherstellt und dann zur Kasse gebeten wird. Erst wenn dort Ordnung geschaffen wird (durch entsprechende Bußgelder) bin ich bereit, mir darüber Gedanken zu machen, wie und wo ich mit dem Womo zur Wiederherstellung meiner Fahrtüchtigkeit parken darf. Vorher nicht.

Grüße,
Tourist
Brompton

Beitrag von Brompton »

Am Kellerwald würde aber der Begriff "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" nicht greifen, da dort die Fahruntüchtigkeit selbst verursacht wurde, zumal es in dem Ort einen offiziellen Stellplatz gibt.
Ich bin jetzt hier raus und wünsche allen einen schönen 3.Advent und Jagstcamp Widdern eine kostenlose ruhige Nacht. *xmas_wink*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Brompton hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 14:56
Dafür gibt es leider keine einheitliche Regelung. Also Landesverordnung, Ortssatzung, Platzordnung oder was weiß ich alles lesen. Oder alles ignorieren und gut schlafen (Glück gehabt) oder akzeptieren, dass man in Deutschland im Extremfall 2.500€ für die Nacht zahlen muss (Pech gehabt).
JA, TOTAL BESCHEUERT, ABER SO IST ES EBEN.
Wenn ich in einen Bus einsteige, akzeptiere ich auch die Beförderungsbedingungen ohne sie vorher gelesen zu habe...
Demnach würde oder könnte es keine erlaubten Stellplätze mit Übernachtung geben. Ich habe noch nie gesehen wenn keine zeitliche Begrenzung war daß dann extra noch ausgeschildert ist "übernachten ausdrücklich erlaubt". Bei 2500€ Bußgeld bei der Beschilderung würde ich Klagen.

Grüße Hans
Austragler

Beitrag von Austragler »

Tourist hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 15:11
Servus zusammen,

ich möchte gerne mal den LKW-fahrenden Anarchisten sehen, der beim Parken in der Autobahnparkplatz - Ein- oder Ausfahrt, in zweiter Reihe, auf PKW-Parkplätzen oder sogar auf dem Standstreifen der Aurtobahnen seine Fahrtüchtigkeit wiederherstellt und dann zur Kasse gebeten wird. Erst wenn dort Ordnung geschaffen wird (durch entsprechende Bußgelder) bin ich bereit, mir darüber Gedanken zu machen, wie und wo ich mit dem Womo zur Wiederherstellung meiner Fahrtüchtigkeit parken darf. Vorher nicht.

Grüße,
Tourist
Da ist aber schon ein Unterschied zu beachten. Über den Zeitpunkt der erforderlichen Ruhepause entscheidet der Wohnmobilfahrer selber, der LKW-Fahrer wird per Regelung dazu gezwungen. Und dem Kontrollski ist es wurscht ob der LKW-Fahrer aus Bosheit da parkt oder ob er zeitnah keinen Parkplatz gefunden hat. Überzieht er die erlaubte Lenkzeit muß er zahlen und kriegt möglicherweise noch Punkte.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo namenloser
Ich habe ja noch selten einen derart unvergorenen Blödsinn gelesen. Die LKW Fahrer versorgen uns mit allem was wir zum Leben brauchen,das es viel zu wenig Parkplätze für sie gibt, ist nicht ihre Schuld, sondern dem versagen der Politik anzulasten.Hier von Anarchisten zu sprechen ist eine Frechheit und damit eigene Regelverstöße zu begründen unterste Schublade.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Seewolfpk

Beitrag von Seewolfpk »

Schon wieder ein Thread, der abdriftet. @=
Ab #11 wird es m.E. Offtopic.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Sid Omsa

Beitrag von Sid Omsa »

Tourist hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 15:11
ich möchte gerne mal den LKW-fahrenden Anarchisten sehen, der beim Parken in der Autobahnparkplatz - Ein- oder Ausfahrt, in zweiter Reihe, auf PKW-Parkplätzen oder sogar auf dem Standstreifen der Aurtobahnen seine Fahrtüchtigkeit wiederherstellt und dann zur Kasse gebeten wird.
Die LKW-Fahrer machen sogar lieber auf dem Standstreifen im Stau auf der Autobahn oder im Stau auf der Landstraße halb auf der Fahrbahn ihre vorgeschriebene Ruhepause, als Punkte zu kassieren und zu bezahlen.
Ich habe für die armen LKW-Fahrer vollstes Verständnis.
Die MÜSSEN anhaltenden auch wenn der Platz noch so blöd ist.
Wenn es genug vernüftige Halteplätze gäbe, würden sie da bestimmt lieber stehen.
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Sid Omsa hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 19:19
als Punkte zu kassieren
Punkte gibt es nicht für Lenkzeitüberschreitungen.
Zurück zum Thema
Antworten

Zurück zu „Deutschland“