Hafengeburtstag HH
Hafengeburtstag HH
Ich überlege, endlich mal den Hafengeburtstag in HH mitzumachen.Gibt es hier bei Euch Erfahrungen dazu?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- Austragler
Re: Hafengeburtstag HH
Vor ca. 10 Jahren waren wir dort. Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.
Nur: Wegen der Menschenmassen habe ich mich da nicht wohl gefühlt.
Man hätte auf den Landungsbrücken nicht mehr umfallen können. Ich würde nicht mehr hinfahren. Eines der Museumsschiffe zu besuchen - fast unmöglich. Den Hafen kann man auch zu anderen Zeiten besuchen. Das einzige was fehlt sind die Korso´s der Schiffe.
Nur: Wegen der Menschenmassen habe ich mich da nicht wohl gefühlt.
Man hätte auf den Landungsbrücken nicht mehr umfallen können. Ich würde nicht mehr hinfahren. Eines der Museumsschiffe zu besuchen - fast unmöglich. Den Hafen kann man auch zu anderen Zeiten besuchen. Das einzige was fehlt sind die Korso´s der Schiffe.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Danke Franz,habe ich mir schon gedacht.Vielleicht nehme ich ein Arrangement der DB, Fahrt mit dem ICE,Unterbringung im Hafenhotel und von der Dachterrasse aus die Hilights genießen.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
- auf-reisen
Ich war dieses Jahr mal da , habe im Hotel übernachtet .
Menschen waren genug da, wie jedes Jahr!
Das Feuerwerk haben wir uns vom Michel angeguckt, das war richtig gut, und eine gute Entscheidung.
Nochmal muss ich da nicht hin, Schiffe gucken ist nicht so meins.
Menschen waren genug da, wie jedes Jahr!
Das Feuerwerk haben wir uns vom Michel angeguckt, das war richtig gut, und eine gute Entscheidung.
Nochmal muss ich da nicht hin, Schiffe gucken ist nicht so meins.
Gruß
Kai
Kai
- Weitreisender
Wenn Hafengeburtstag, dann so - das ist eine gute Idee - also wenn man den Hafen Geburtstag braucht. Ich wohne ja hier - ich finde ihn mittlerweile ziemlich furchtbar. Voll und kitschig.Elgeba hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 16:47Danke Franz,habe ich mir schon gedacht.Vielleicht nehme ich ein Arrangement der DB, Fahrt mit dem ICE,Unterbringung im Hafenhotel und von der Dachterrasse aus die Hilights genießen.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
-
Das Ziel ist im Weg
Glücklich ist, wer einen Platz in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" oder auf der Terrasse davor ergattern kann. Aber ob man den sog. Hafengeburtstag wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Ich meide solche Massenauftriebe.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Diesen Jahr waren wir auch auf dem Hafengeburtstag in Hamburg.
Für mich das erste Mal.
Es ist viel los, Shows (Schlepperballett Rettungsübungen, Schiffsparade, Konzert usw) , Open Ship, Essen & Trinken noch und nöcher, und viele Leute. Gerade auch bei gut Wetter. Spaß hat es gemacht. Aber wenn man auf die Erde Schiffe wollte, muss man auch Geduld mitbringen. Zum Beispiel bei der "Neuwerk" oder "BP81 Potsdam" musste man je nach Tageszeit bis zu 60 min anstehen.
Mit dem Wohnmobil wird es wahrscheinlich sehr sehr schwer werden einen Platz zu finden. Deine Idee mit dem Arrangement denke ich passt ganz gut.
Für mich das erste Mal.
Es ist viel los, Shows (Schlepperballett Rettungsübungen, Schiffsparade, Konzert usw) , Open Ship, Essen & Trinken noch und nöcher, und viele Leute. Gerade auch bei gut Wetter. Spaß hat es gemacht. Aber wenn man auf die Erde Schiffe wollte, muss man auch Geduld mitbringen. Zum Beispiel bei der "Neuwerk" oder "BP81 Potsdam" musste man je nach Tageszeit bis zu 60 min anstehen.
Mit dem Wohnmobil wird es wahrscheinlich sehr sehr schwer werden einen Platz zu finden. Deine Idee mit dem Arrangement denke ich passt ganz gut.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
- Halftimecamper
Wir waren vor einigen Jahren mal da , mein Geburtstag mit Hafengeburtstag. Allerdings Hotel.
War sehr schön würde ich jederzeit wieder machen, natürlich voll wie jede Veranstaltung der Art (wie die Sail dieses Jahr) wenn man sich drauf einstellt ist das ok.
Museumsschiffe, ja ganz nett, aber besser an anderen Tagen. Von außen zu sehen ist auch gut
Man muss auch nicht zu Tageszeiten gehen wenn alle gehen Abends/Feuerwerk etc., dann geht es auch von den Mebschenmengen
Ansonsten sind auch die öffis überfüllt
War sehr schön würde ich jederzeit wieder machen, natürlich voll wie jede Veranstaltung der Art (wie die Sail dieses Jahr) wenn man sich drauf einstellt ist das ok.
Museumsschiffe, ja ganz nett, aber besser an anderen Tagen. Von außen zu sehen ist auch gut
Man muss auch nicht zu Tageszeiten gehen wenn alle gehen Abends/Feuerwerk etc., dann geht es auch von den Mebschenmengen
Ansonsten sind auch die öffis überfüllt
Gruß Carsten
-
Das Ziel ist im Weg
Die "Rickmer Rickmers" und die "Cap San Diego" sind genau die Schiffe, auf denen ich vor 60 Jahren gerne angeheuert hätte. Aber mit dieser Seefahrtsromantik war eigentlich sogar damals schon Schluss, und ich habe die Idee verworfen.Halftimecamper hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 19:16
Do be do be do ( F. Sinatra )

Es hieß schon damals " Seefahrt ist Not".
Gruß Arno
Gruß Arno
- Mobildomizil
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort, und es war sehr schön, obwohl ich Massenevents nicht so mag. Schiffe muss man natürlich mögen, und Hamburg auch. Das Wetter war grossartig dieses Jahr, das kenn ich von Hamburg auch anders und ist schlecht zu planen. Hotels sind sauteuer, es geht aber auch mit dem Womo ganz gut. Wir haben ausserhalb gestanden und sind immer mit der S-Bahn rein, würde ich wieder so machen.
Gruss Manfred

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Hallo, Manfred
Wo hast Du da gestanden?
Gruß Arno
Wo hast Du da gestanden?
Gruß Arno
- Mobildomizil
In Hamburg, mit dem Womo? Wie gesagt in der Nähe einer S-Bahn-Station. Bekennende Freistehverweigerer werden im ADAC-Campingführer fündig, Freisteher bei Park4Night, und Nutzniesser von Freunden mit Grundstück im persönlichen Adressbuch. Hat alles Vor- und Nachteile, kann jede(r) für sich entscheiden.
Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.