Hafengeburtstag HH

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Elgeba

Hafengeburtstag HH

Beitrag von Elgeba »

Ich überlege, endlich mal den Hafengeburtstag in HH mitzumachen.Gibt es hier bei Euch Erfahrungen dazu?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Austragler

Re: Hafengeburtstag HH

Beitrag von Austragler »

Vor ca. 10 Jahren waren wir dort. Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.
Nur: Wegen der Menschenmassen habe ich mich da nicht wohl gefühlt.
Man hätte auf den Landungsbrücken nicht mehr umfallen können. Ich würde nicht mehr hinfahren. Eines der Museumsschiffe zu besuchen - fast unmöglich. Den Hafen kann man auch zu anderen Zeiten besuchen. Das einzige was fehlt sind die Korso´s der Schiffe.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Danke Franz,habe ich mir schon gedacht.Vielleicht nehme ich ein Arrangement der DB, Fahrt mit dem ICE,Unterbringung im Hafenhotel und von der Dachterrasse aus die Hilights genießen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
auf-reisen

Beitrag von auf-reisen »

Ich war dieses Jahr mal da , habe im Hotel übernachtet .
Menschen waren genug da, wie jedes Jahr!
Das Feuerwerk haben wir uns vom Michel angeguckt, das war richtig gut, und eine gute Entscheidung.
Nochmal muss ich da nicht hin, Schiffe gucken ist nicht so meins.
Gruß
Kai
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Elgeba hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 16:47
Danke Franz,habe ich mir schon gedacht.Vielleicht nehme ich ein Arrangement der DB, Fahrt mit dem ICE,Unterbringung im Hafenhotel und von der Dachterrasse aus die Hilights genießen.
Wenn Hafengeburtstag, dann so - das ist eine gute Idee - also wenn man den Hafen Geburtstag braucht. Ich wohne ja hier - ich finde ihn mittlerweile ziemlich furchtbar. Voll und kitschig.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Glücklich ist, wer einen Platz in der Jugendherberge "Auf dem Stintfang" oder auf der Terrasse davor ergattern kann. Aber ob man den sog. Hafengeburtstag wirklich braucht, sei mal dahingestellt. Ich meide solche Massenauftriebe.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Diesen Jahr waren wir auch auf dem Hafengeburtstag in Hamburg.
Für mich das erste Mal.
Es ist viel los, Shows (Schlepperballett Rettungsübungen, Schiffsparade, Konzert usw) , Open Ship, Essen & Trinken noch und nöcher, und viele Leute. Gerade auch bei gut Wetter. Spaß hat es gemacht. Aber wenn man auf die Erde Schiffe wollte, muss man auch Geduld mitbringen. Zum Beispiel bei der "Neuwerk" oder "BP81 Potsdam" musste man je nach Tageszeit bis zu 60 min anstehen.
Mit dem Wohnmobil wird es wahrscheinlich sehr sehr schwer werden einen Platz zu finden. Deine Idee mit dem Arrangement denke ich passt ganz gut.
Dateianhänge
IMG_20250510_135957.jpg
IMG_20250510_171057.jpg
IMG_20250510_182654.jpg
IMG_20250510_195715.jpg
IMG_20250510_201802.jpg
IMG_20250510_205824.jpg
IMG_20250510_130837.jpg
IMG_20250510_181124.jpg
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Halftimecamper

Beitrag von Halftimecamper »

Wir waren vor einigen Jahren mal da , mein Geburtstag mit Hafengeburtstag. Allerdings Hotel.

War sehr schön würde ich jederzeit wieder machen, natürlich voll wie jede Veranstaltung der Art (wie die Sail dieses Jahr) wenn man sich drauf einstellt ist das ok.

Museumsschiffe, ja ganz nett, aber besser an anderen Tagen. Von außen zu sehen ist auch gut

Man muss auch nicht zu Tageszeiten gehen wenn alle gehen Abends/Feuerwerk etc., dann geht es auch von den Mebschenmengen
Ansonsten sind auch die öffis überfüllt
Gruß Carsten
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Halftimecamper hat geschrieben: Mo 15. Dez 2025, 19:16

Museumsschiffe, ja ganz nett, aber besser an anderen Tagen. Von außen zu sehen ist auch gut
Die "Rickmer Rickmers" und die "Cap San Diego" sind genau die Schiffe, auf denen ich vor 60 Jahren gerne angeheuert hätte. Aber mit dieser Seefahrtsromantik war eigentlich sogar damals schon Schluss, und ich habe die Idee verworfen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Es hieß schon damals " Seefahrt ist Not".

Gruß Arno
Mobildomizil

Beitrag von Mobildomizil »

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal dort, und es war sehr schön, obwohl ich Massenevents nicht so mag. Schiffe muss man natürlich mögen, und Hamburg auch. Das Wetter war grossartig dieses Jahr, das kenn ich von Hamburg auch anders und ist schlecht zu planen. Hotels sind sauteuer, es geht aber auch mit dem Womo ganz gut. Wir haben ausserhalb gestanden und sind immer mit der S-Bahn rein, würde ich wieder so machen.

Gruss Manfred

Bild
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Manfred

Wo hast Du da gestanden?

Gruß Arno
Mobildomizil

Beitrag von Mobildomizil »

Elgeba hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 20:57
Wo hast Du da gestanden?
In Hamburg, mit dem Womo? Wie gesagt in der Nähe einer S-Bahn-Station. Bekennende Freistehverweigerer werden im ADAC-Campingführer fündig, Freisteher bei Park4Night, und Nutzniesser von Freunden mit Grundstück im persönlichen Adressbuch. Hat alles Vor- und Nachteile, kann jede(r) für sich entscheiden.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“