Ich habe es mal korrigiert.
Gruß
Andi
Ich habe es mal korrigiert.

Warum sollte ich über diesen Berg WOLLEN?walter7149 hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 13:52Nichts neues, nach dem Motto "Einen Schritt vor und zwei zurück" kommt man nie über den Berg.
Das ist doch genau der Punkt!ChrisL88 hat geschrieben: Mi 17. Dez 2025, 22:54Wie war das nochmals mit den Kühlschränken….?
Aber ja, alles „neue“ ist halt für gewisse erst mal bös und schlecht…
„neue“, weil, man mache sich mal etwas schlau was die eMobilität anbelangt… Stichwort, „EV1“
Genau da liegt das Problem, Wohnmobil oder leichte Nutzfahrzeuge werden mit großen Batterien um einigermassen Reichtweite erzielen zu können schwer realisierbar werden. Da wird das Gewicht zum Problem werden. Führerschein ist/wird ja angepasst aber auch andere Regeln eher kaum.TravelSnoopy hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 07:10Aber als Zugwagen für einen Anhänger oder als Basis für ein größeres Wohnmobil sehe ich das noch eine ganze Weile lang nicht.
Gibt aber reichlich Fahrzeuge die länger sind.rundefan_reloaded hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 14:21@Elgeba
Hallo Arno,
Warum soll das nicht gehen? Da, wo bis zu 5 m lange PKW laden können, sollte auch ein Wohnmobil laden können. Einschränkung kann nur ein zu tief angebrachtes Dach über der Ladestation sein, oder eine verkehrsungünstige Anordnung der Ladesäulen.
1. möchte ich sehen, wie Du mit einem 7,5-8m langen WoMo in so eine Ladelücke an der Straße fährst.rundefan_reloaded hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 14:21Warum soll das nicht gehen? Da, wo bis zu 5 m lange PKW laden können, sollte auch ein Wohnmobil laden können.