Insel Samos

Antworten
Elgeba

Insel Samos

Beitrag von Elgeba »

Da wir hier gerade von Inseln sprechen,war schon mal einer von Euch auf der Insel Samos?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Frank888

Re: Insel Samos

Beitrag von Frank888 »

Ja ich, was möchtest du wissen.
Seit das Flüchtlingsheim dort ist war ich allerdings nicht mehr dort.
Auch auf vielen anderen griechischen Inseln gewesen teils mit der Fähre oder geflogen.
Bitte beachten das manche in Erdbebengebiete sind, schon häufig erlebt.
Mit freundlichen Grüßen Frank
raidy

Beitrag von raidy »

Elgeba hat geschrieben: Fr 19. Dez 2025, 16:53
Da wir hier gerade von Inseln sprechen,war schon mal einer von Euch auf der Insel Samos?
Gruß Arno
Ja, aber schon sehr lange her. Die Insel hat eine trockene Seite (Süden) und eine grüne Seite (Norden).
Schöne Flecken wenn man gerne wandert. Das Nachtigallental ist ein Paradies zum wandern. Außerhalb der Städte duften überall intensiv Kräuter, vor allem Thymian, Oregano und Anis. Die Preise waren damals moderat, viele kleine Tavernen außerhalb liegen toll in den Bergen kurz vorm Strand.
Mit der Fähre ist man in 1 Stunde in der Türkei und via Bus in ca. 1 Stunde am imposanten Ephesus, welcher einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wir waren im Armonia Bay Hotel und es hat uns damals sehr gut gefallen. Einzig viele wilde Hunde die nachts gerne Lieder bellen habe hin und wieder genervt.
Wir hatten uns ein Motorrad gemietet und damit die Insel erkundet. Man durfte fahren wo man wollte, jeder Lehmweg war erlaubt, jeder Landwirt/Bauer/Winzer grüßte höflich.
Highlight: Wasserwanderung zu den Potami Wasserfällen und baden im Süßwasser
Es hat uns gefallen. Der Flughafen war damals noch ein Lachplatte, man warte auf Holzbänken direkt vor der Startbahn auf den Flieger. Ich denke (fürchte), dass heute vieles anders ist.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Danke Georg

Ich trinke sehr gerne den Wein dieser Insel, deshalb mein Interesse,mal sehen wie es sich entwickelt,dann könnte ich mir die Herkunft mal ansehen und einen ordentlichen Vorrat mitbringen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Einmal mit zwei Mädels aus Dortmund und Hans dem Holländer mit Rucksack und Inselhopping :-)
Und dann noch mal mit dem Motorrad Jahre später.

Die Nähe zur Türkei ist der Insel schließlich zum Verhängnis geworden. Zu viele Flüchtlinge.
Die kleinere Nachbarinsel Ikaria und da ganz besonders der Ort Armenistis haben es mir mehr angetan.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Danke Euch für die Infos.

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Griechenland“