Wohnmobil Kanaren

rumfahrer

Re: Wohnmobil Kanaren

Beitrag von rumfahrer »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 4. Jan 2026, 08:38
Die gehören geografisch und geologisch zu Afrika.
Und politisch zu EU (Klugscheissermodus aus :grin: )
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Fred09

Beitrag von Fred09 »

Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
> Offtopic
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Letztendlich ist es mir egal, wer, wann und wie, mit dem WoMo auf die Kanaren fährt, P4n weist für Lanzarote 3 Tankstellen als V/E aus. Wer herkommt um in Caleta wochenlang zu surfen, den kann ich ja noch verstehen, aber auch der Weg hinter die Norwegersiedlung wird ja täglich schlimmer, ist ja kaum noch befahrbar, da standen gestern auch nur noch 4, aber warum stellt man sich in Caleta an den Sportplatz @= ?
Heute hat es wenigstens nicht gestaubt *LOL*
Bild

Schön ist doch irgendwie anders, oder? Gut, wer es mag, dem sei es gegönnt, ich buche mir da lieber ein Appartement und einen PKW. Nicht alles was man mit einem Wohnmobil machen kann, ist am Ende wirklich sinnvoll, dazu gehört für mich, mit WoMo auf die Kanaren, oder auch Überwintern in Käfighaltung in Südspanien oder sonstwo.

Aber jeder darf und kann, wie er gerne möchte.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Weitreisender hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 14:27
Letztendlich ist es mir egal, wer, wann und wie, mit dem WoMo auf die Kanaren fährt, P4n weist für Lanzarote 3 Tankstellen als V/E aus. Wer herkommt um in Caleta wochenlang zu surfen, den kann ich ja noch verstehen, aber auch der Weg hinter die Norwegersiedlung wird ja täglich schlimmer, ist ja kaum noch befahrbar, da standen gestern auch nur noch 4, aber warum stellt man sich in Caleta an den Sportplatz @= ?
Heute hat es wenigstens nicht gestaubt *LOL*
Bild

Schön ist doch irgendwie anders, oder? Gut, wer es mag, dem sei es gegönnt, ich buche mir da lieber ein Appartement und einen PKW. Nicht alles was man mit einem Wohnmobil machen kann, ist am Ende wirklich sinnvoll, dazu gehört für mich, mit WoMo auf die Kanaren, oder auch Überwintern in Käfighaltung in Südspanien oder sonstwo.

Aber jeder darf und kann, wie er gerne möchte.

Gruß
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, gerade Lanzarote und Fuerteventura sind trostlose Ödnisse, kein Baum, kein Strauch, nur Strand, Steine, Sand und Geröll. Die anderen Inseln sind durchaus reizvoll, auch weil sie zumindest stückweise bewachsen sind wie Teneriffa oder ganz wie La Palma, Hero oder Gran Canaria.
Das einzige, was uns nach Fuerteventura hin und wieder mal hinzieht, sind die Wärme und die Strände, aber spätestens nach 2 Wochen ist es aber auch genug und man sehnt sich wieder nach Zuhause.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Masure49 hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 16:37

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen, gerade Lanzarote und Fuerteventura sind trostlose Ödnisse, kein Baum, kein Strauch, nur Strand, Steine, Sand und Geröll. Die anderen Inseln sind durchaus reizvoll, auch weil sie zumindest stückweise bewachsen sind wie Teneriffa oder ganz wie La Palma, Hero oder Gran Canaria.
Bei Fuerte, stimme ich Dir zu, aber Lanzarote hat seine ganz eigene Schönheit und so grün wie dieses Jahr war es lange nicht. Ich komme seit 20 Jahren her und mit Verlaub, mit den Touri Hotspots von Teneriffa oder besonders Gran Canaria möchte ich da nicht tauschen 8-)

BildBildBildBildBild
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Bodo48

Beitrag von Bodo48 »

> Antwort auf Offtopic Beitrag
Schöne Grüße
Bodo
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

> Antwort auf Offtopic Beitrag
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“