Stellplatz Düsseldorf Rheinufer (Joseph-Beuys-Ufer)
Stellplatz Düsseldorf Rheinufer (Joseph-Beuys-Ufer)
Guten Morgen,
kommt wer hier aus Düsseldorf und kann mir was zu diesem Stellplatz sagen:
https://park4night.com/de/place/18103
Gruß
kommt wer hier aus Düsseldorf und kann mir was zu diesem Stellplatz sagen:
https://park4night.com/de/place/18103
Gruß
Re: Stellplatz Düsseldorf Rheinufer (Joseph-Beuys-Ufer)
Stellplatz,leider recht teuer 18€/24Std. ,keine Ver und Entsorgung,Altstadt 10 Min zu Fuß, Messe 30-40 Min zu Fuß und immer recht voll gerade wenn Messen wie Boot oder CSD und an jedem Wochenende.Der Stellplatz ist in den großen PKW Parkplatz integriert und so fahren dort rund um die Uhr PKW an den Stellplätzen vorbei.Die Rezensionen bei Google Maps geben alles wieder.
Kein Fluglärm aber durch die Nähe zur Altstadt sehr laut ,da direkt über dem Stellplatz das Fortuna Büdchen auf der Kaimauer ist und nach Fußballspielen und bei schönem Wetter hunderte von Leuten auf der Mauer sitzen und dir bis in die Nacht in das Heki schauen.
Wer Trubel mag und einen tiefen Schlaf hat wird mit diesem Stellplatz klar kommen ,Blick auf den Rhein ist gegeben,du stehst auf relativ ebener Fläche.Bei Hochwasser gesperrt .
Beschrankt ,Zahlung am Automat Einfahrt etwas versteckt an den Rheinterassen und eng wenn viel Verkehr.
Kein Fluglärm aber durch die Nähe zur Altstadt sehr laut ,da direkt über dem Stellplatz das Fortuna Büdchen auf der Kaimauer ist und nach Fußballspielen und bei schönem Wetter hunderte von Leuten auf der Mauer sitzen und dir bis in die Nacht in das Heki schauen.
Wer Trubel mag und einen tiefen Schlaf hat wird mit diesem Stellplatz klar kommen ,Blick auf den Rhein ist gegeben,du stehst auf relativ ebener Fläche.Bei Hochwasser gesperrt .
Beschrankt ,Zahlung am Automat Einfahrt etwas versteckt an den Rheinterassen und eng wenn viel Verkehr.
Moin karlh,
ich bin nicht aus D, hab aber vor einem Jahr da 2 Nächte gestanden. Was willst du wissen?
ich bin nicht aus D, hab aber vor einem Jahr da 2 Nächte gestanden. Was willst du wissen?
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Mein Frage ist, wurde das hier erst gebaut (ist direkt nördlich dem Wendehammer vom Parkplatz)?
Ich war auch schon dort, aber diesen Bau kenn ich nicht.
Da konnte man immer weiter dem Ufer entlang fahren und bei dem Park- oder Stellplatz vom Yachtclub standen auch immer ein paar Wohni's (zumindest zu Messezeiten). Diese Straße ist dem Bild nach jetzt von dem Dach unterbrochen. Nicht, dass ich da gestanden wäre, ist mir nur immer aufgefallen.
Da konnte man immer weiter dem Ufer entlang fahren und bei dem Park- oder Stellplatz vom Yachtclub standen auch immer ein paar Wohni's (zumindest zu Messezeiten). Diese Straße ist dem Bild nach jetzt von dem Dach unterbrochen. Nicht, dass ich da gestanden wäre, ist mir nur immer aufgefallen.
Ist das der SP wo vor einigen Jahren mal Jugendliche über die Dächer der Mobile gelaufen sind und die Dachlucken zerstört haben?
Schöne Grüße
Volker
Volker
Jetzt gibt es da Wegweiser:Travelboy hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 09:53Ist das der SP wo vor einigen Jahren mal Jugendliche über die Dächer der Mobile gelaufen
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
Na das animiert doch gerade dazu, manchmal ist Deutschland schon merkwürdig.
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

Randale ist in der Düsseldorfer Altstadt an der Tagesordnung...zu lesen jede Woche in der Presse.
Glasscherben und Kippen auf den Dächern sind da leider auch keine Seltenheit
@karlh
Das vermeintliche Gebäude ist unser temporäres Openairkino.
Das steht da nur im Sommer ,und der Radweg führt dann drunter her.
Glasscherben und Kippen auf den Dächern sind da leider auch keine Seltenheit
@karlh
Das vermeintliche Gebäude ist unser temporäres Openairkino.
Das steht da nur im Sommer ,und der Radweg führt dann drunter her.
Wie läuft das jetzt mit der Kennzeichenerkennung bei der Einfahrt?
Werden Wohnmobile erkannt und abgewiesen, wenn zu viele schon reingefahren sind?
Werden Wohnmobile erkannt und abgewiesen, wenn zu viele schon reingefahren sind?
- Fazerfahrer
Vielleicht hilft Dir diese Antwort aus dem Netz weiter. Für 2026 sind die Events für Mai terminiert.karlh hat geschrieben: Mo 20. Jan 2025, 09:47Mein Frage ist, wurde das hier erst gebaut (ist direkt nördlich dem Wendehammer vom Parkplatz)?
Düsseldorf_Rheinufer.png
Das Allianz GBT Stadion in Düsseldorf ist kein permanentes Stadion, sondern eine temporäre Event-Arena für die German Beach Tour (GBT), die speziell für die Turniere aufgebaut wird, meist am Robert-Lehr-Ufer. Es handelt sich um eine mobile Struktur mit Center Court und Tribünen, die für die Beachvolleyball-Wettkämpfe errichtet und danach wieder abgebaut wird.
Temporärer Aufbau: Die Tribünenkapazitäten (z. B. 6.500 Plätze für die GBC 2026 in Dortmund) und der Center Court werden für die Events auf- und abgebaut, um verschiedene Tourstopps zu ermöglichen.
Mobilität: Solche Stadien sind charakteristisch für Beachvolleyball-Veranstaltungen, da sie an verschiedenen Orten wie Düsseldorf oder Hamburg aufgebaut werden können.
Keine feste Spielstätte: Im Gegensatz zu Fußballstadien wie der Merkur Spiel-Arena von Fortuna Düsseldorf, ist das GBT-Stadion nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Das mit der temporären Bühne hatte ich weiter oben schon erklärt bekommen.
Waren da im letzten Oktober für eine Nacht.
Recht laut von der Straße und vom Rhein, man hört halt die Frachter, die auch in der Nacht fahren.
Fanden es für eine Nacht ok, war auch komplett belegt.
Liegt halt recht zentral, wenn man in die Stadt möchte.
Recht laut von der Straße und vom Rhein, man hört halt die Frachter, die auch in der Nacht fahren.
Fanden es für eine Nacht ok, war auch komplett belegt.
Liegt halt recht zentral, wenn man in die Stadt möchte.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
- Fazerfahrer
Sorry, hatte ich überlesen. Zwar wohne ich nicht in Düsseldorf, sondern weit entfernt, bin aber gebürtig und aufgewachsen in der Region. Grundsätzlich ist es aus meiner Sicht nahezu unmöglich, dass dort eine permanente Location genehmigt würde, alleine aufgrund der Hochwassergefahr was ja fast jährlich zu Überschwemmungen führt.karlh hat geschrieben: Mo 19. Jan 2026, 06:47Das mit der temporären Bühne hatte ich weiter oben schon erklärt bekommen.
Wir wollten mal auf der Durchreise dort für eine Nacht stehen bleiben, aber haben uns unwohl gefühlt, so dass wir nach einem Bummel durch die Altstadt und über die Kö lieber noch weiter gefahren sind.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Ich stehe da jedes Jahr für den Besuch der Messe boot im Januar.
Gefällt mir sehr gut wegen der Nähe zur Altstadt und die vorbeifahrenden Schiffe stören mich nicht, im Gegenteil ist sogar sehr schön anzuschauen, auch wenn die Schiffe etwas Lärm machen.
Würde mich nur gerne darauf einstellen können, wie das aktuell abläuft.
Brauch dann wohl evtl. einen Plan B - Parken am Caravan Stellplatz der Messe, wo man aber sehr weit ab vom Schuss ist.
Gefällt mir sehr gut wegen der Nähe zur Altstadt und die vorbeifahrenden Schiffe stören mich nicht, im Gegenteil ist sogar sehr schön anzuschauen, auch wenn die Schiffe etwas Lärm machen.
Würde mich nur gerne darauf einstellen können, wie das aktuell abläuft.
Brauch dann wohl evtl. einen Plan B - Parken am Caravan Stellplatz der Messe, wo man aber sehr weit ab vom Schuss ist.
-
rundefan_reloaded
Auf dem Messeparkplatz gibt es doch sicher, wie beim Caravansalon, kostenfreies Bus- Shuttle.
Gruß
Werner
Werner
Ja, richtig, der kostet aber 35 Euro und Übernachtungssteuer und ist schon sehr weit weg von der Altstadt
...außerdem geht da jede Minute ein Jet drüber von 6.00-23.00 ...für Planespotter ein Paradies!
-
rundefan_reloaded
Entschuldigt den Verweis auf den Messeparkplatz. War da vor ca. 10 Jahren letztmalig und die Düsseldorfer Altstadt hat mich in den frühen 70ern zuletzt gesehen. Heute interessiert mich die dortige Kneipenlandschaft nicht mehr, aber wer's als Abendunterhaltung braucht...
Gruß
Werner
Werner
Alles gut, wenn der Messeparkplatz einen reduzierten Tagespreis anbieten würde, dann wäre ich am Sonntag sogar hingefahren.
Aber 47 Euro (35 + 4x3 Euro Übernachtungspauschale) um hier von 11 bis 17 Uhr stehen zu können ist ein NoGo für mich.
Aber 47 Euro (35 + 4x3 Euro Übernachtungspauschale) um hier von 11 bis 17 Uhr stehen zu können ist ein NoGo für mich.