Angebote für Spontantrips

Antworten
eclipse88

Angebote für Spontantrips

Beitrag von eclipse88 »

Moin in die Runde. *HI*

Im letzten Jahr sind wir spontan mal nach Bremerhaven gefahren.
Über Social Media, hab ich vom Tourismusverband, ein super Angebot gefunden.
Es war klasse, der Platz wurde reserviert und für uns freigehalten, namentlich. Am nächsten Tag angemeldet, dann gab es die Karten und Wein. Wir haben uns fürs Klimahaus entschieden.
War ein tolles Wochenende und hat wirklich Spaß gemacht. *THUMBS UP*

Camping in Fischtown

Der Link ist noch online, aber eben keine Termine verfügbar, dient auch nur zum anschauen was ich meine.

Das Angebot gibt's leider nicht mehr. Ich fand die Idee aber super, zwei Übernachtungen auf einem Stellplatz, plus wahlweise Hafenrundfahrt oder Eintrittskarten fürs Klima- oder Auswanderungshaus, plus ne Flasche Wein. 8-)

War für ein spontan Trip, als arbeitende Bevölkerung, super und entsprach genau unseren Interessen.

Die Frage ist, kennt ihr weitere ähnlich Angebote? Für uns natürlich spannenderweise hier im Norden. ;-)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Sherlock

Re: Angebote für Spontantrips

Beitrag von Sherlock »

Ganz witzige Idee, wenn man wenig Zeit für eigene Planungen hat.
Viele Städte bieten ja solche Arrangements mit den Sehenswürdigkeiten einer Stadt an, in Verbindung mit einem Stellplatz kenne ich das allerdings nicht.
Wir haben so etwas ähnliches in Dresden gehabt, eine Kombi aus Stadtrundfahrt und Besichtigungen.
War deutlich günstiger als einzelne Buchungen und war richtig gut. Besonders die "Nachtwächterführung" war klasse, was aber auch an dem Typen lag, der die Führung machte.
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 20:59
Moin in die Runde. *HI*

So Angebote braucht man doch gar nicht. Wer spontan wegfahren will, muß doch nur auf die Karte schauen und nachsehen, wo er (z.B. Stadt) noch nicht war und los gehts. So machen wir das gerne mal.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Rupert

Beitrag von Rupert »

eclipse88 hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 20:59
Moin in die Runde. *HI*

Es war klasse, der Platz wurde reserviert und für uns freigehalten, namentlich. Am nächsten Tag angemeldet, dann gab es die Karten und Wein. Wir haben uns fürs Klimahaus entschieden.
War ein tolles Wochenende und hat wirklich Spaß gemacht. *THUMBS UP*

Camping in Fischtown

Der Link ist noch online, aber eben keine Termine verfügbar, dient auch nur zum anschauen was ich meine.

Das Angebot gibt's leider nicht mehr. Ich fand die Idee aber super, zwei Übernachtungen auf einem Stellplatz, plus wahlweise Hafenrundfahrt oder Eintrittskarten fürs Klima- oder Auswanderungshaus, plus ne Flasche Wein. 8-)

War für ein spontan Trip, als arbeitende Bevölkerung, super und entsprach genau unseren Interessen.

Die Frage ist, kennt ihr weitere ähnlich Angebote? Für uns natürlich spannenderweise hier im Norden. ;-)
Hallo Eric - Danke für die Info. Leider kannte ich bisher solche Angebote nicht, finde sie aber echt super. Nicht weil ich selber zu wenig spontan oder zu einfallslos wäre, sondern weil solche Angebot (inklusive Stellplatz) absolut helfen können, eine Stadt oder eine Veranstaltung ins Auge zu fassen ...

Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
SÜDNORWEGEN 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Lüneburger

Beitrag von Lüneburger »

In Lüneburg gab es die Lüneburger Wohnmobiltage mit Messe und Rahmenprogramm gleich neben dem städtischen Stellplatz. Einen Termin für 2026 habe ich bisher nicht gefunden.

Das Problem mit dem "spontan" ist immer, dass die jeweilige Veranstaltung respektive der Stell- oder Campingplatz meist extrem schnell ausgebucht und eine spontane Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.
Hymer B678 individual
2026: Ostsee, Norwegen Slinningsbålet, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar, Science-Fiction-Treffen Speyer
Austragler

Beitrag von Austragler »

Vor ein paar Jahren erlebten wir etwas ähnliches in Stade im Alten Land, der Hinweis war in der Zeitschrift Promobil abgedruckt. Wieviel es gekostet hat weiß ich nicht mehr. Es waren Stellplätze auf dem Womostellplatz in Stade reserviert, es gab eine durchaus interessante Stadtführung und als Krönung eine Busfahrt zum nahen Elbehafen. Dort gab es eine Elbe-Rundfahrt mit dem Schiff "Schwingeflair".
Eigentlich sollte die Bootsfahrt auf der Elbe eine Zeitlang neben der einlaufenden "Queen Mary", dem Kreuzfahrtschiff, stattfinden. Es hatte jedoch der Busfahrer verschlafen so dass wir die Queen Mary nur auf der Hinfahrt vorbeifahren sahen. Stattdessen führte die Elberundfahrt durch Altwässer der Elbe, man sah vieles von der Natur, das war auch ganz interessant.
Einige Teilnehmer machten ihrem Unmut lautstark Luft und forderten Entschädigung vom Tourismusbüro der Stadt Stade.
Ja mei, was soll man sich aufregen über Dinge die nicht mehr zu ändern sind. Die Elberundfahrt war auch ohne die Queen Mary ganz interessant.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Weitreisender hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 09:57
So Angebote braucht man doch gar nicht. Wer spontan wegfahren will, muß doch nur auf die Karte schauen und nachsehen, wo er (z.B. Stadt) noch nicht war und los gehts. So machen wir das gerne mal.

Gruß
Es geht nicht darum, dass ich nicht planen kann oder will. Wir sind oft genug spontan unterwegs. *JOKINGLY*

Aber das war halt ne tolle Idee.
Wir haben das Problem, dass wir Freitags zum Beispiel erst um 18 Uhr in HH loskommen, fahre dann mal ne Stunde oder länger an die Ostsee oder Nordsee und versuche dann mal was zu finden.
Heute fast unmöglich.

Es geht mir hier nicht um eine Diskussion anti zyklisch zu reisen blabla, dass weiß ich alles. Wir sind aber gerne am Wasser.
Es geht mir auch nicht darum, Stellplätze zu reservieren, ich fand das drumherum halt mit toll.

Aber wir arbeiten und haben Wochenende frei. Punkt fertig.

Und das Angebot fand ich klasse. War ein tolles Wochenende.
Deshalb ja mal die Frage ob jemand noch andere Städte kennt, die das machen. ;-)

Grüße Eric
eclipse88

Beitrag von eclipse88 »

Rupert hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 10:13

... sondern weil solche Angebot (inklusive Stellplatz) absolut helfen können, eine Stadt oder eine Veranstaltung ins Auge zu fassen ...

Danke für den Hinweis.
Das ist auch mein Denken. *THUMBS UP*

Grüße Eric
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

eclipse88 hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 14:58

Es geht nicht darum, dass ich nicht planen kann oder will. Wir sind oft genug spontan unterwegs. *JOKINGLY*

Aber das war halt ne tolle Idee.
Ich War ja auch nicht als Kritik gedacht, sondern als Anregung - falls falsch angekommen - sorry.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“