Raus hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 13:27
Ali1972 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:57
Hallo,
Bei uns im Kastenwagen haben wir ein Hundebett machen lassen das auf die Rücksitze und den heruntergestellten Tisch passt. Dann trägt Paul ein Geschirr das mit dem Gurt der Rücksitze verbunden ist. Das Geschirr ist getestet zum sichern des Hundes wärend der Fahrt.
Gruß Ali.
Hallo Ali.
Genau so etwas habe ich gesucht.
Danke für die Idee.
Gruß Albert
Hallo zusammen.
Jetzt gehören die beiden in meinem Haushalt lebenden Hunde meiner Tochter weshalb ich sie nicht mit auf Reise nehme. Das obige Bild mit dem Geschirr und das auf dem abgesenkten Tisch sieht für mich optimal aus (der Hund schaut traurig und sieht das anders

).
Ansonsten muss man ganz ehrlich sein und sagen, dass der Hund so gesichert sein muss, dass er uns Menschen im Falle eines Falles nicht verletzt. In einer Ausnahmesituation oder im Todeskampf kennt ein Lebewesen ( ich schließe Menschen Mal nicht aus um die Schreie der Hundebesitzer nicht zu extrem werden zu lassen) keinen Freund oder Feind.
Einen Sicherheitsgurt wie wir Menschen gewohnt und schätzen gelernt haben, wird sich ein Tier nicht gefallen lassen. Mittlerweile fehlt mir was wenn ich nicht angeschnallt bin obwohl es das letzte ist was ich beim losfahren mache.
Gruß
Gruß