Chronologie einer Bestellung beim Ali

Smalltalk Gruppe
jagstcamp-widdern
Re: Chronologie einer Bestellung beim Ali

Beitrag von jagstcamp-widdern »

öffnen deine nachbarn verschloszene briefe, die nicht an sie adresziert sind :?:
meine nicht :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Bis zur Mitte des vorigen Jahres kam hier zuverlässig jeden Tag außer Sonntag der Postbote mit seinem gelben E-Bike XXL und brachte Briefe, Zeitschriften und kleine Pakete. Heute kommt mehrmals pro Woche ein gelber VW-Bus. Die beiden Insassen schwärmen dann aus und verteilen die Post. Mein letzter Rentenbescheid von Berlin war vom 17. bis zum 27. Januar unterwegs.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
ivalo

Beitrag von ivalo »

Taxifahrer hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:20
Ich habe alles was ich kann auf Online umgestellt. Ich muss zwar selbst drucken ...
Guten Morgen

So habe ich es auch eingerichtet mit dem Unterschied, dass ich praktisch nichts drucke.
Wichtige Dokumente werden eingescannt.

In einer übersichtlichen Ablage sind alle Dokumente gespeichert.
Wichtig dabei ist die tägliche Datensicherung auf externen Arbeitsspeichern.

Dem papierlosen Büro bin ich bereits sehr nahe gekommen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:52
beiden Insassen schwärmen dann aus und verteilen die Post.
In unserer Straße, bestehend aus 3 Dopelhäuser, wird nicht ausgeschwärmt. Da wir von einem Haus zum nächsten gefahren.
Das Auto einfach abstellen und die insgesamt 5 Briefkästen zu Fuß abklappern ginge schneller.
Bloß gut dass Dummheit nicht weh tut.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich war gestern zur Modulschulung für Busfahrer, der Unternehmer kam dazu und hat gefragt, wer von uns denn einen zusätzlichen Dienst mittags übernehmen könnte,der Kollege,der bis jetzt diesen Dienst hatte ist an Magenkrebs erkrankt,Fahrer sind nirgends zu bekommen.Ich werde im Wechsel mit einem anderen TZ Fahrer jetzt an 14 Tagen im Monat zusätzlich Mittags fahren.Ein anderes Unternehmen hat jetzt Fahrer aus Indien eingestellt, keiner von denen kann Deutsch,in einer Notsituation kann das sehr gefährlich sein,es gibt aber keine andere Möglichkeit.Schlechte Bezahlung,mangelnde Wertschätzung,ungünstige Dienstzeiten und immer mehr Kollegen,die in Rente gehen,sorgen dafür, das sich dieses Problem immer weiter verschärft,egal ob Busunternehmen oder Paketdienste.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

ivalo hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:24
Taxifahrer hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 10:20
Ich habe alles was ich kann auf Online umgestellt. Ich muss zwar selbst drucken ...
Guten Morgen

So habe ich es auch eingerichtet mit dem Unterschied, dass ich praktisch nichts drucke.
Wichtige Dokumente werden eingescannt.

In einer übersichtlichen Ablage sind alle Dokumente gespeichert.
Wichtig dabei ist die tägliche Datensicherung auf externen Arbeitsspeichern.

Dem papierlosen Büro bin ich bereits sehr nahe gekommen.

Gruss Urs
Manches Drucke ich, zur Mitnahme für einen Termin. :-) Ansonsten Digital auf einer zweiten SSD im Rechner und Kopie auf eine externe SSD, sowie ein NAS mit Spiegelplatte das NAS schalte ich einmal im Monat ein und sichere mithilfe eines Programmes.
Ich habe noch ein Programm zur Dateiverwaltung ähnlich ELO, komme aber mit dem Explorer auch gut zurecht.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mir ists egal, ob der rentenbescheid 3 oder 13 tage mit der post unterwegs ist, hauptsache die kohle ist pünktlich aufm konto! 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

dodo66 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 07:19
Nicht ganz Arno, bei uns kommt es in letzter Zeit auch bei Amazon zu Verspätungen, aber Hauptproblem sind die Analphabeten der Packetdienste mit ihren Fehlzustellungen
lg
olly
Austragler hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:43

In unserer Straße, bestehend aus 3 Dopelhäuser, wird nicht ausgeschwärmt. Da wir von einem Haus zum nächsten gefahren.
Das Auto einfach abstellen und die insgesamt 5 Briefkästen zu Fuß abklappern ginge schneller.
Einfach ekelhaft .... die Überheblichkeit der alten ̶w̶̶e̶̶i̶̶s̶̶e̶̶n̶ weißen Männer
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

In Dänemark wurde zum 01. Dezember 2025 der letzte Briefkasten abmontiert, gibt keine Brifzustellung mehr von der Dänischen Post,
nach Aussage der Ministerpräsidentin sind eh schon alle öffentlichen Dienstleistungen auf Online umgestellt.

In Deutschland werde ICH das wohl nicht mehr erleben, da kämpfen wir gegen die Windmühlen der Bürokratie :duw:
Schöne Grüße
Volker
Das Ziel ist im Weg

Travelboy hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 14:01
In Dänemark wurde zum 01. Dezember 2025 der letzte Briefkasten abmontiert, gibt keine Brifzustellung mehr von der Dänischen Post,
nach Aussage der Ministerpräsidentin sind eh schon alle öffentlichen Dienstleistungen auf Online umgestellt.
Knapp 6 Mio Einwohner, kein Euro, Ärger mit Trump......
Noch Fragen ?
*xmas_coo*
dodo66

Beitrag von dodo66 »

fernweh007 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 13:48
dodo66 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 07:19
Nicht ganz Arno, bei uns kommt es in letzter Zeit auch bei Amazon zu Verspätungen, aber Hauptproblem sind die Analphabeten der Packetdienste mit ihren Fehlzustellungen
lg
olly
Austragler hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:43

Einfach ekelhaft .... die Überheblichkeit der alten ̶w̶̶e̶̶i̶̶s̶̶e̶̶n̶ weißen Männer
Einfach nur Nonsens das Gutmenschentum, ich muss erwarten können, dass ein Post/Packetzusteller eine Adresse lesen kann und nicht min 3-4 Fehlwürfe in unseren Kasten macht, so dass wir gezwungen sind die Post in der nahen und ferneren Umgebung zu verteilen, obwohl groß der Name mit Adresse an unserer Postbox mit integriertem Packeteinwurf steht.
lg
olly
Groovy

Beitrag von Groovy »

Erwarten kannst du vieles, aber was hat das mit "Gutmenschentum zu tun?

Gruss Volker
Das Ziel ist im Weg

Man könnte ja auch mal bei den drei Mio Arbeitslosen vorsichtig fragen, ob nicht der eine oder andere mal Lust haben KÖNNTE dem Fachkräftemangel in der Paketzustellung entgegen wirken zu wollen......
Nur mal so als Idee.......sorry......
*xmas_coo*
Groovy

Beitrag von Groovy »

Oder gelangweilte Rentner.
Muss ja nicht immer Busfahren sein.
dieterpapa

Beitrag von dieterpapa »

Letzte Woche kam der Amazonzusteller und wollte einen Code wissen, damit er das Paket herausgibt. Leider war er nicht dazu in der Lage zu verstehen, was ich gesagt habe. Nach mehreren Fehlversuchen hab ich dann selbst den Code auf seinem Telefon eingegeben....

Geschäftlich sind wir auch von den Lieferdiensten abhängig bei Ersatzteilversand - dies wird mehr und mehr zu einer Art Lotterie....besonders ärgerlich bei kritischen Maschinen, wenn der Monteur vor Ort auf die Teile wartet und dem Kunden die Ausfallkosten steigen.

LG Dieter
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Ganz einfach nur ein mehr als Naiver Gutmensch regt darüber auf wenn man Leute die entweder zu doof oder nicht willens oder ohne die erforderlichen Kenntnisse als unfähiog bezeichnet. Ein Betonbauer der nicht in der Lage einen Bewehrungsplan zu lesen wird auch zu Recht gefeuert.
lg
olly
Röhri

Beitrag von Röhri »

Oha, jetzt hole ich mir Chips und 🍺 😉
Gruß Micha
Masure49

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 13:48

Darf man aus Deinem "ekelhaften" Kommentar schliessen, dass es Dich nicht stört, wenn an Dich gerichtete Mahnungen, Rechnungen, Bankauszüge und sonstigen intimen Briefe bei Deinen Nachbarn landen, diese die dann "versehentlich" gründlich gelesen haben und danach in Deinen Briefkasten werfen?
Mich nerven solche Zusteller auch, ich kann nix dagegen machen, bin aber froh, dass es noch Menschen gibt, die warum auch immer, bereit sind, diese Schxxx Arbeit bei Wind und Wetter zu machen.
Ich weiss, wovon ich spreche, habe 1964 meine Lehrzeit bei der damals Deutschen Bundespost verbracht.
Danach war Dieser Beruf ein für alle Mal für mich erledigt.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
ChrisL88

Beitrag von ChrisL88 »

Elgeba hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:54
…es gibt aber keine andere Möglichkeit.Schlechte Bezahlung,mangelnde Wertschätzung,ungünstige Dienstzeiten und immer mehr Kollegen,die in Rente gehen,sorgen dafür, das sich dieses Problem immer weiter verschärft,egal ob Busunternehmen oder Paketdienste.

Gruß Arno
Und warum genau? Du hast da ja soeben 3 nicht gerade unbedeutende Punkte genannt, an welchen man durchaus etwas machen könnte… wenn man dann wollte…
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Und wie soll das funktionieren?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“