Durch den nahen Osten
Re: Durch den nahen Osten
Ein weiterer Tag am Strand. Mittags einkaufen und dann wieder im Schatten Ferien genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Heute haben wir einen Ausflug gemacht.
Ziel, ein riesiger Baobab etwa 30 km vor der jemenitischen Grenze.
Das sind Jungtiere
Zurück fahren wir wieder in das Samharam Resort nach Salalah
Ziel, ein riesiger Baobab etwa 30 km vor der jemenitischen Grenze.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Tja, heute mal wieder ein Tag am Strand, lesen, schwimmen und nichts tun.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Heute kümmern wir uns um die Verlängerung der Visa und kaufen ein.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Einfach nur toll, solche Bilder zu sehen.
Wir haben seit ca. 13:00 Uhr ca. 15 cm Neuschnee ... und das in Mittelhessen.
Viele Grüße und noch eine schöne Zeit!
Wir haben seit ca. 13:00 Uhr ca. 15 cm Neuschnee ... und das in Mittelhessen.
Viele Grüße und noch eine schöne Zeit!
Viele Grüße,
Michael
Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Michael
Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Ein wirklich toller Bericht. Aber was macht man dort am Abend? Gibt es Möglichkeiten, ich habe wirklich keine Ahnung
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Eine Bar mit alkoholischen Getränken gibt's nebenan im Hilton. Für ein Bier könnten wir 5Kg Fisch kaufen. Also bisher einmal besucht. Gaby strickt. Ich lese. Heute ist ein deutscher Camper hier eingetroffen. Sein Bimobil ist auf dem Weg von Mombasa hierher. Es gibt als auch Unterhaltung.Sherlock hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 16:43Ein wirklich toller Bericht. Aber was macht man dort am Abend? Gibt es Möglichkeiten, ich habe wirklich keine Ahnung
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Das Ziel ist im Weg
Interessant !Cheldon hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 17:02Heute ist ein deutscher Camper hier eingetroffen. Sein Bimobil ist auf dem Weg von Mombasa hierher.
Ist der vielleicht auch im Netz zu finden ?
Do be do be do ( F. Sinatra )

Die Visa-Verlängerung war eine "schwere Geburt". Weil wir mit einem kostenfreien Visum (14 Tage) in der Enklave Musendam und danach mit dem kostenpflichtigen (20 Rial p.P.) 30 tägigen Visum, welches die.Polizei nicht im System fand, wollte man uns keine Verlängerung geben. Diskutiert, zur SANEF gefahren, es dort in langwieriger Prozedur erledigt.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
- Wolfgangwk
Wenn es ihm langweilig ist, sucht er für einen deutschen Forumskollegen nach einem bestimmten Parfüm in SalalahSherlock hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 16:43Ein wirklich toller Bericht. Aber was macht man dort am Abend? Gibt es Möglichkeiten, ich habe wirklich keine Ahnung
Grüße aus Bad Wimpfen
Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Das Containerschiff Maersk Capetown war kurz zum Löschen der Ladung im Hafen, den Camper bzw. Das Bimobil habe ich noch nicht wieder gesehen.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 4. Feb 2026, 09:20Interessant !Cheldon hat geschrieben: Di 3. Feb 2026, 17:02Heute ist ein deutscher Camper hier eingetroffen. Sein Bimobil ist auf dem Weg von Mombasa hierher.
Ist der vielleicht auch im Netz zu finden ?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Heute nicht einkaufen, immer noc Urlaub auf der Reise...
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Hans hat sein Bimobil bereits gestern Abend aus dem Hafen bekommen. Er fährt morgen schon weiter.
Wir bleiben, haben ja Urlaub. Und Einkaufen
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Das Ziel ist im Weg
Mit diesem Sperrholzkasten war der in Afrika unterwegs ?Cheldon hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 15:40
Hans hat sein Bimobil bereits gestern Abend aus dem Hafen bekommen.
Ist das der hier ?
https://www.youtube.com/watch?v=R4sjpt1EIS4

Nein, Hans ist aus Köln und ebenso wie wir nicht auf YT unterwegs. Übrigens, sein Fahrzeug hat 200.000 km auf der Uhr und ist ein Jahr jünger als unser Independent. Bei der aktuellen Verschiffung auf einem flat rack wurden die beiden Außenspiegel beschädigt, sie waren nicht angeklappt. Weil auf dem rack noch 4 Motorräder eng an der Heckwand des Bimobil verstaut waren, hat auch die Farbe der Rückwand Patina angenommen. Er konnte das Fahrzeug für die Verschiffung komplett verschließen und sichern. Agent in Mombasa ein Schweizer.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Das Ziel ist im Weg
Ach ja, die Afrika - Durchquerung ist einer meiner unerfüllten Träume. Egal, ob mit eigenem Fahrzeug oder mit Öfftis. Letzteres habe ich mal in Angriff genommen, bin aber auf halber Strecke an Bürokratie, Politik und pers. Befinden gescheitert und war froh, wieder rüber zu "meinen" Indern zu kommen.

Heute haben wir noch einmal unseren Aufenthalt im Samharam Resort um einige Tage verlängert. 
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
https://www.seabridge-tours.de/tour/weihrauchstrasse-2027/
Unsere Reise wird auch wohl 150 Tage dauern, jedoch ab und bis ins Münsterland.
Den Rwiseleiter haben wir nicht an Bord, um die Organisation der Visa und Ausfühe sowie die Verpflegung müssen wir uns selber kümmern. Bisher hat alles gut funktioniert.
Drückt uns die Daumen!
Unsere Reise wird auch wohl 150 Tage dauern, jedoch ab und bis ins Münsterland.
Den Rwiseleiter haben wir nicht an Bord, um die Organisation der Visa und Ausfühe sowie die Verpflegung müssen wir uns selber kümmern. Bisher hat alles gut funktioniert.
Drückt uns die Daumen!
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Das Ziel ist im Weg
Wenn ich mir die Leistungen von Seabridge so anschaue, dann ist mir nicht klar, wofür ich als Einzelreisender da 26.235,00 Euro zahlen soll.

Heute Mittag sind wir zum Einkaufen und direkt weiter ins Eadi Derbat gefahren. Im oberen Teil des Wadi gibt's noch Wasser.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf