Mal ein bisschen das Hirn sortiert.

Wernher

Re: Mal ein bisschen das Hirn sortiert.

Beitrag von Wernher »

*klugscheiß on*: Man kann sich nicht entschuldigen, man kann um Entschuldigung bitten. *klugscheiß off*
Aber nicht bei mir, weil ich gar nicht weiß was da los ist.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vlt getz diesmal sogar länger bis zum näxten anon! 8-)
alle halbe jahre an- und wieder abmelden macht doch auch stresz!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Lucky10

Beitrag von Lucky10 »

Sven, hau in dieTasten!

Ich habe Dich krampfhaft bei HACO gesucht, aber nicht (mehr) gefunden. *YAHOO*
*HI*
Habe di Ehre
Hans
Austragler

Beitrag von Austragler »

Schee dass'd wieder do bist !
Mi gfreits !
Und vo de andern lasst di am Bestn am Orsch lecka.

Ich glaube KI könnte das vielleicht übersetzen.
Die Worte, meine ich, den Sinn wohl nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Bei Haco...Grübele,Faltenstirn...

Bei Youtube "Bergfest" hieß der Titel.
Die erste Überwinterung noch mit dem Hymer.

Allen hier lieben Dank, dass ihr einem alten Mann nochmal einen Stuhl anbieten tut.

Liebe Grüße
Sven
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Seit dem ich dazu übergegangen bin, bei schwierigen Themen nicht mehr sofort zu senden, sondern erst eine Nacht darüber schlafe um dann zu entscheiden ob ich das auch senden will, geht es mir viel besser. Ich habe mir den Frust von der Seele geschrieben und dann am nächsten Morgen für mich festgestellt, dass ich das so nicht einstellen möchte. Dann wird alles nochmal überarbeitet oder gelöscht. Das tut mir dann gut und wahrscheinlich dem Forum auch.

Ich freue mich, dass Du zurück bist.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

WoMoFahrer hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 18:15
Seit dem ich dazu übergegangen bin, bei schwierigen Themen nicht mehr sofort zu senden, sondern erst eine Nacht darüber schlafe um dann zu entscheiden ob ich das auch senden will,
"Beim Bund" durfte man sich auch erst am nächsten Tag beschweren, wenn man glaubte, einen Grund zu haben. Da steckt viel Lebenserfahrung drin ;-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
dereurafahrer

Beitrag von dereurafahrer »

Hallo Sven
Ich find's auch schön das Du wieder da bist. Fand deine Beiträge immer gut,egal ob sachlich oder lustig. Und wer's Ned lustig findet.....es gibt ja ne Ignorierfunktion
Gruß Timo
Euramobil 770 Gruß Timo *THUMBS UP*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Nein um Gottes willen den Alleshaber hätt ich nicht mehr gebraucht. Aber gut wenn er schon mal wieder da ist, die kurze Zeit bis zur nächsten Pause läst sich aushalten.
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Sellabah hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 09:34
61 faltige Jahre alt
Sven, ich glaube, faltig sind die meisten hier - aber bei Männern wird das verziehen. Falten machen uns nur interessanter ;-)
Sellabah hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 09:34
Es lief bei mir damals nicht so prickelnd im Leben und so machte ich dann den Fehler den man nicht machen soll und hab das Forum und einige User als Ventil benutzt statt. Das war keine gute Aktion von mir, weil so ein Forum unterhalten und helfen soll. Bei den Betroffenen möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Ist mir leider auch schon passiert. Und ich hab mich genauso wie Du entschuldigt, und bin sehr dankbar dafür, dass es (zumindest von den meisten) angenommen wurde. Ist nicht unbedingt selbstverständlich, sowas muss man schon schätzen, was ich definitiv mache. Und so schätze ich Dich auch ein.

Ich will wirklich nicht zu episch werden, aber in der aktuellen geopolitischen Lage mache ich mir schon Sorgen. Kann leider nichts dran ändern, sondern nur dafür sorgen, dass "meine kleine Welt" noch einigermaßen schön bleibt. Über Deine Rückkehr hier freue ich mich, ändert zwar nichts am Weltfrieden, aber meine kleine Welt freut sich halt.

Allen, die das nicht so wie ich empfinden, empfehle ich die Ignore-Funktion. Dafür ist sie da. Vermeidet Unfrieden.
Viele Grüße, Robert
Wernher

Beitrag von Wernher »

Mit 61 Jahren gefühlt im Dauerurlaub, wie geht das?
custom55

Beitrag von custom55 »

Ich freu mich sowiso, daß du wieder hier bist *THUMBS UP*
Gruß Jürgen

Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Wernher hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 20:08
Mit 61 Jahren gefühlt im Dauerurlaub, wie geht das?
Nun ja. Ich bin, war ja King of Currywurst in meiner Bude und schon immer viel unterwegs. Die böse "C" Seuche hat die Digitalisierung dann nochmals vorangetrieben. Dazu habe ich einen sehr vertrauenswürdigen Kollegen, der gerade zu danach giert Verantwortung zu übernehmen und auf den ich mich bedingungslos verlassen kann. So habe ich die erste Überwinterung mit Urlaubstagen vom 2. Weihnachten bis Ende März gemacht und Blut geleckt. So ist mein Kollege mit Mitte Pfirsich seit dem Chef und ich sein Hilfsarbeiter in Altersteilzeit und arbeite von April bis September. Halbe Kohle, Krankenversicherung und Rentenversicherung bleibt. Ebenso alle meine Goodies die ich im Laufe meiner Laufbahn so hatte. Auf meinen Firmenwagen habe ich freiwillig verzichtet. Mein Kollege ist glücklich und ich bin eh nie ein Patriarch gewesen. Ab April bis September muss ich noch einmal an die Schüppe. Theoretisch auch 2027 noch vom 15.03 - 15.05, aber da spende ich meine Gehälter und die Nebenkosten zurück und werde eh in den Sommerferien meinen Kollegen ehrenamtlich vertreten. Altersteilzeit ist nicht mehr veränderbar, außer mit betriebsinternen Regelungen, die aber die Zahlungen nicht verändern.
Meine Lebensqualität hat sich um Welten verschoben. Vor allem ist meine Holde 12 Jahre älter und wir haben so eine Gelegenheit die es sonst wohl nie gegeben hätte. Drückt es finanziell? Nein. Das Leben hier unten ist so günstig, dass wir noch gut ansparen können obwohl wir wesentlich öfter essen gehen als in Schland. Wohnen und Heizen sind unter 500€ im Monat. Essen ist gleich bis günstiger und man hat in dem halben Jahr hier unten viel weniger Konsumanspruch.

Mein Arbeitshalbjahr ist etwas drückend, weil ich halt erstmal nichts mehr zu sagen habe und der menschliche Umgang im Winter hier wesentlich freundlicher ist.

LG
Sven
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ja, das wäre schön, aber meine Holde muss noch 2 Jahre wackeln und vorher aufhören könnten wir uns nur unter Schmerzen leisten, denn, wenn beide Rente, leben wir von der Substanz. Im Womo leben ist auch nicht ihr Ding. Ich würde mich auch stark einschränken, alles entsorgen und auf einem CP wohnen, aber wie gesagt ...
Bevaube

Beitrag von Bevaube »

Hallo Sven, mich freut es riesig wieder von Dir zu hören! Und den bisherigen Reaktionen nach ist eine grosse Anzahl der Foristen hier ebenfalls sehr froh um Deine Rückkehr.
Natürlich werden sich einige Mitglieder hier über Dein erneutes Auftauchen ärgern, aber das soll nicht Dein Problem sein. Schliesslich gibt es die Ignore - Funktion und wenn sie diese nicht nutzen, sind sie selber schuld.

Ich freue mich auf kommende Beiträge von Dir, denn das Forum kann etwas Lockerheit und Fröhlichkeit gut gebrauchen.

Herzliche Grüsse, Beat.
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

Schön dass du wieder da bist Sven.
Ich habe deine humorvolle Beiträge auch vermisst. Ich mag Leute mit Humor, das ist für mich elementar wichtig. Das Leben ist manchmal hart und nicht schön. Um so besser wenn man sich Humor bewahrt hat, und man auch mal über sich selber lachen kann. Das befreit irgendwie die Seele.

Mensche die das nicht können sind wirklich arm dran. Du siehst an den Reaktionen das ca 90 % das hier gut finden. Auch Andi und Paul freut das und die halte ich hier, schon von ihrem Job hier, für die neutralsten und ausgewogennensten.( schweres Wort, stimmt das?) Die 10 % die das nicht gut finden sind ja in der Minderheit. Die haben auch jetzt schon wieder den Fehler gemacht, sich überhaupt dazu negativ zu äußern, statt einfach nicht darauf zu reagieren. Aber ihre Ablehnung auszudrücken scheint ihnen wichtig zu sein. Also auch in diesem Aspekt scheint du ihnen gut zu tun 8-) Lass dich nicht von der Minderheit verärgern, Wenn es mal unter die Gürtellinie geht, mach sie rund per PN. Da haben sie keine Bühne mehr.

Ansonsten wo steckst du in Spanien? Ich mache mich am 28.02. auf den Weg aber per Flieger.

vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Andalusienfan hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 08:55
Schön dass du wieder da bist Sven.

Ansonsten wo steckst du in Spanien? Ich mache mich am 28.02. auf den Weg aber per Flieger.

vg Ralf
Danke. Euch allen hier. Die, die auf mich verzichten können, die bitte ich um Entschuldigung für die Konflikte, die ich ihnen nun mache. Klick ich, klick ich nicht, schreib ich, schreib ich nix,....😂

Aktuell stehen wir auf La Ribera in San Javier. Großer XL Platz ohne Strom. Und auch bei dem Wetter konnte ich mit Solar das Tschunggelkämp gucken und meinen getippten Favoriten mit kaltem Dosenbier feiern.

Morgen geht es weiter nach Agua Armaga.

Liebe Grüße
Sven
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Blödsinn! Was musst Du denn hier die Foristen in gut und schlecht einteilen, diskreditieren und bewerten, nur um deine Fanboymentanlität zu untermauern? Anderen vorzuwerfen, dass sie vor oder nach seiner Rückkehr ihre Meinung zum Thema beitragen. Das ist ja schon peinlich!
Was geht dich denn an, welche Meinung andere haben?
Es gibt Leute, die was vermisst haben und andere eben nicht. Das liegt eben an unterschiedlichen Humorpräverenzen. Sven ist zurück und hat sich als allererstes für vergangenes entschuldigt.

Das ist doch von allen zu akzeptieren ohne auf anderen noch herumzuhacken oder nachzutreten.

Der Ton macht die Musik. Und häng das Thema nicht höher auf, als es wert ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
paule

Beitrag von paule »

Hallo Wolfgang,

damit ich deinen Beitrag auch verstehen kann, schreib bitte die Nummer des Beitrag dazu, auf den du dich beziehst.

Danke!

MfG Paule
ivalo

Beitrag von ivalo »

Nikolena hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 09:08
Das ist doch von allen zu akzeptieren ohne auf anderen noch herumzuhacken oder nachzutreten.
Guten Morgen

Schlecht geschlafen?
Halte Dich selbst bitte an Deine obigen Präferenzen, wie sich andere zu verhalten haben.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“