"Ja, so macht Kochen Spaß":
Mindestens 10 kommen aus dem eigenen Garten, wie z.Bsp. Wasabi, Rote Beete Pulver, Korianderblätter, Szechuanpfeffer, Gemüsebaumblätter, Lorbeer, Inkagurke, mehrere Arten Thymian, Rosmarin, ....
Guten Morgen Georg,raidy hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 05:39Guten Morgen,............kann ich heute ausnahmsweise nicht sagen.
Gestern 11 Uhr die zweite Gürtelrose-Impfung erhalten, kaum geschlafen. Mehrfach Schüttelfrost, heftige Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, total abgeschlagen. Da ist der leichte Schmerz an der Einstichstelle PillePalle dagegen.Verrückt: Die Erstimpfung habe ich rein gar nicht gespürt. Jetzt bleibe ich mal ein paar Stunden wach, dann lege ich mich nochmals hin. Irgendwann muss ja die Müdigkeit siegen.
Die Impfung finde ich trotzdem richtig. Meine ältere Nachbarin hat Gürtelrose bekommen und Wochenlang an den Schmerzen gelitten, das erspare ich mit lieber.
Das war die erste Impfung überhaupt, welche richtig gebombt hat.
Gute Besserung.raidy hat geschrieben: Do 12. Feb 2026, 05:39Das war die erste Impfung überhaupt, welche richtig gebombt hat.
Ich fahre seit bald 3 Jahren einen 400er Roller mit 35 PS, macht auch Spaß.raidy hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:50ich traure meinem Motorrad immer noch nach, aber man wird zu alt für so eine Wumme:
Tempus fugit - Amor manetraidy hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:50Heute deutlich besser, aber immer noch schlapp.
Trotzdem eine weitere Türtapete montiert.
Hier "vorher/nachher":
Ich traure meinem Motorrad immer noch nach, aber man wird zu alt für so eine Wumme:
Das war meine Vakyrie 1500ccm 6 Zylinder![]()
Schweden ist immer ein "Kittel kälter" (wie auf der Alb).biauwe hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 09:28Sonne und es ist kalt, erstmals -36°C am Womo und innen 23 °C
DSC08807.jpg DSC08815.jpg
Den Motor vom Hocker hättest du leichter ins Womo gepackt.raidy hat geschrieben: Fr 13. Feb 2026, 11:50Heute deutlich besser, aber immer noch schlapp.
Trotzdem eine weitere Türtapete montiert.
Hier "vorher/nachher":
Ich traure meinem Motorrad immer noch nach, aber man wird zu alt für so eine Wumme:
Das war meine Valkyrie 1500ccm 6 Zylinder![]()