Fahr Assistenten - Pro und Kontra

Smalltalk Gruppe
Cash

Re: Fahr Assistenten - Pro und Kontra

Beitrag von Cash »

Habe heute einen interessanten Bericht in "Hallo Deutschland" zur Einführung der Gurtpflicht in Deutschland gesehen. Da wurden Leute interviewt, die nicht angeschnallt im Auto erwischt wurden. Ihre Argumentation weshalb sie denn nicht angeschnallt im Auto unterwegs sind, erinnerte mich sehr stark an die Argumentation mancher Forumsteilnehmer zu essentiellen Assistentsystemen im Auto. Der Sicherheitsgurt wie auch ABS, ESP und Notbremsassystent haben Huntertausende von Leben gerettet, auch von Leuten die "den SCHEIß " nicht brauchen :!: :!: *2THUMBS UP*
Beste Grüße Cash
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

So langsam wissen wir es……
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Ich habe damals beim Neukauf des Bulli auf den Beifahrerairbag verzichtet, weil ich das Auto nur zur Alleinbenutzung vorgesehen hatte. Das bereue ich inzwischen, denn heute muss ich jedem möglichen Beifahrer immer wieder erklären, in welche Gefahr er sich begibt, wenn er bei mir einsteigt.
:-$
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Cash hat geschrieben: Mo 5. Jan 2026, 18:13
Der Sicherheitsgurt wie auch ABS, ESP und Notbremsassystent haben Huntertausende von Leben gerettet, auch von Leuten die "den SCHEIß " nicht brauchen :!: :!: *2THUMBS UP*
Wenn Du schon mitliest, dann mußt Du auch richtig lesen, verstehen und nicht Pauschalieren.
Ich kann mich nicht daran erinnern, in diesem Faden etwas vom Verzicht
Cash hat geschrieben:
auf Sicherheitsgurt wie auch ABS, ESP und Notbremsassystent
gelesen zu haben. Das sind nämlich auch keine Assistenten, sondern Sicherheitseinrichtungen!
Verzichten kann ich aber gerne auf unzuverlässige Spielereinen, wie , Spurhalteassis, Müdigkeitsassis, Einparkassis etc. und all solche Sachen, die mir aktiv in meinen Fahrstil eingreifen.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“