...ich glaube eher, die meisten wissen gar nicht, wer Knigge warMasure49 hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 09:04Du wärst angenehm überrascht, wie viele Deiner Kunden mitmachen würden.![]()
Gruß
...ich glaube eher, die meisten wissen gar nicht, wer Knigge warMasure49 hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 09:04Du wärst angenehm überrascht, wie viele Deiner Kunden mitmachen würden.![]()
Guten MorgenElgeba hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 10:04... ebenso wenig wie für das ausleben von Profilneurosen durch vorsätzliche Mißachtung der Rechtschreibung ...
Urs, möglicherweise macht ihm sein Alter zu schaffen.ivalo hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 10:38Guten MorgenElgeba hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 10:04... ebenso wenig wie für das ausleben von Profilneurosen durch vorsätzliche Mißachtung der Rechtschreibung ...
Arno, es ist zwecklos.
Er geniesst täglich seine Narrenfreiheit im Forum.
Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es entsprechende Exemplare.
Man kennt und belächelt sie. Sie brauchen das eben um etwas zu kompensieren.
Was in seinem Leben schief gelaufen und dazu geführt hat, können wir nicht wissen.
Vermutlich er selbst auch nicht. Darum die Narrenfreiheit für einen armen Tropf.
Gruss Urs

Mit der Rolle des Narren in einem Forum lässt sich kaum Respekt von den Mitgliedern erhalten.
Eine völlig berechtigte Frage, warum muß man den großen Hammer rausholen, wenn ein Feinmechanikerschraubendreher ausreichen würdeRaseRatzel hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 11:06Kann man nicht nur den Anlasser mit so einem "Knochen" unterbrechen?
Hm, vielleicht dumme Frage - bin aber nicht sooo der Autotechniker.
Habe ich auch nicht gesagt. Von innen die Zentralverrriegelung schließen, den Hauptschalter auslösen, durch die Fahrertür austeigen und zuschließen. Dieses Prozedere ist wohl nur praktikabel, wenn man das Aauto für länger abstellt.Hakuna hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 21:54Ích kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass die Zentralverriegelung noch funktionieren würde. Wie soll das auch gehen? Die Batterie ist komplett getrennt.Wernher hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 20:21Alle Elektrik ist stromlos und die Zentralverriegelung funktioniert?
Ich lasse natürlich die Türen immer alle offen. Kann eh keiner wegfahren, ist doch stromlos.
...
Da ich leider ein etwas unstetes Leben führe, weiß ich - anscheinend im Gegensatz zu allen anderen Wohnmobilfahrern - nie vorher, wie lange das Mobil steht. Daher habe ich mir angewöhnt quasi immer so zu verfahren. Das dauert vielleicht ein paar Sekunden länger als nur ZV. Aber ich bin ja noch nicht so alt, ich habe die Zeit. Lange dauert es, wenn die Batterie dann doch mal am Ende sein sollte (schon vorgekommen) und zum Aufladen ausgebaut werden muss. Dann muss ich auch die Fahrt verschieben, ist ja fast mein 'daily driver'. Also: lieber Knochen ziehen, spart mir am Ende Lebenszeit.Wernher hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 11:32Habe ich auch nicht gesagt. Von innen die Zentralverrriegelung schließen, den Hauptschalter auslösen, durch die Fahrertür austeigen und zuschließen. Dieses Prozedere ist wohl nur praktikabel, wenn man das Aauto für länger abstellt.