Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?
Re: Wer hat schon Bitcoins in der Tasche?
Solange die klassischen Zahlen nicht out of Order sind, zb KGV bei den Nasdaq Werten, so lange ist das doch - für mich - keine Alarmglocke. Natürlich kann es von heute auf morgen in den Keller rauschen, wenn D(r)ump einen Furz lässt, aber der F. verfliegt auch immer sehr schnell.
Solange die relevanten Unternehmen Gewinne schreiben, so lange habe ich da auch wenig Angst.
Solange die relevanten Unternehmen Gewinne schreiben, so lange habe ich da auch wenig Angst.
Es ist wie eigentlich immer: Steigt ein Kurs, berichtet man gerne darüber und lobt seine Entscheidung. Fällt ein Kurs,kehrt gespenstische Ruhe bei den Besitzern ein.
Der Bitcoin hat sich zum Höchstkurs der letzten 12 Monaten mehr als halbiert:

Darüber wird wenig geredet.
Beim Gold aber wurde der "Kurseinbruch" durch die Presse geprügelt. Doch ist er schon wieder deutlich in der Erholungsphase, aktuell 5056 $/Oz.:

Keiner weiß wie es weiter geht, keiner kann es wirklich wissen. Meine Meinung ist, dass der Bitcoin jetzt seine kritischste Phase seit Besehen hat. Sollten jetzt Panikverkäufe einsetzen dürfte es gefährlich werden. Gold ist meiner Meinung nach zu hoch bewertet, bei einem "gesunder" Wertzuwachs wären 3500$/Oz. realer gewesen. Doch ist die Nachfrage derart ungebrochen hoch, dass ich glaube, dass wir dieses Jahr noch die 6000$/Oz. erleben werden, was sicher auch an Putin und Trump liegt.
Was glauben die Bitcoin-Besitzer hier, wie er sich entwickeln wird?
Darüber wird wenig geredet.
Beim Gold aber wurde der "Kurseinbruch" durch die Presse geprügelt. Doch ist er schon wieder deutlich in der Erholungsphase, aktuell 5056 $/Oz.:
Keiner weiß wie es weiter geht, keiner kann es wirklich wissen. Meine Meinung ist, dass der Bitcoin jetzt seine kritischste Phase seit Besehen hat. Sollten jetzt Panikverkäufe einsetzen dürfte es gefährlich werden. Gold ist meiner Meinung nach zu hoch bewertet, bei einem "gesunder" Wertzuwachs wären 3500$/Oz. realer gewesen. Doch ist die Nachfrage derart ungebrochen hoch, dass ich glaube, dass wir dieses Jahr noch die 6000$/Oz. erleben werden, was sicher auch an Putin und Trump liegt.
Was glauben die Bitcoin-Besitzer hier, wie er sich entwickeln wird?
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Du triffst es genau -
Das war/ist/und bleibt die Erfahrung die ich absolut unterschreiben kann.
Gewinne werden immer erwähnt, Verluste "vergisst" man einfach. Gewinne macht auch jeder Anleger selber, Verluste hat einem irgend ein Berater verursacht....
Zu mir selber - Hab ja schon von "einem neuen WoMo" geschrieben - das kann ich wohl grad vergessen. Allerdings - ich hab meinen Einsatz längst wieder rausgezogen und was noch da ist läuft wie mehrfach erwähnt umsonst und hätte tatsächlich beim Höchstpreis locker ein neues WoMo gegeben. Hätte, hätte, hätte - es war eine Wette.
Nun zu meinem Ausblick:
BC hat immer mal wieder 30-40% eingebüsst in den letzten 10 Jahren und ist darauf hin dann umso höher gestiegen. Das ist aber Vergangenheit und die Ausgangslage heute spricht eher dagegen - nicht zuletzt wegen der vielen politischen Unsicherheiten, den zunehmenden Möglichkeiten dass Konti geknackt werden und vor allem auch der massiven verschleuderten Ressourcen im Energiebereich. Persönlich denke ich, dass solche Spekulationswerte in Auswahl und Wert deutlich einbüssen werden. In 3 Jahren nach dem nächsten "Halfing" sehen wir weiter....
zum Gold:
Das sehe ich anders - so lange wir politische Spinner haben, die die Welt verändern wollen, steigen die Unsicherheiten und damit der Wunsch nach "realen" Werten (Betongold, Gold, und Cash in sicheren Währungen wie z.B. einmal mehr dem SFR) - zum SFR mehr im anderen Thema.
Das war/ist/und bleibt die Erfahrung die ich absolut unterschreiben kann.
Gewinne werden immer erwähnt, Verluste "vergisst" man einfach. Gewinne macht auch jeder Anleger selber, Verluste hat einem irgend ein Berater verursacht....
Zu mir selber - Hab ja schon von "einem neuen WoMo" geschrieben - das kann ich wohl grad vergessen. Allerdings - ich hab meinen Einsatz längst wieder rausgezogen und was noch da ist läuft wie mehrfach erwähnt umsonst und hätte tatsächlich beim Höchstpreis locker ein neues WoMo gegeben. Hätte, hätte, hätte - es war eine Wette.
Nun zu meinem Ausblick:
BC hat immer mal wieder 30-40% eingebüsst in den letzten 10 Jahren und ist darauf hin dann umso höher gestiegen. Das ist aber Vergangenheit und die Ausgangslage heute spricht eher dagegen - nicht zuletzt wegen der vielen politischen Unsicherheiten, den zunehmenden Möglichkeiten dass Konti geknackt werden und vor allem auch der massiven verschleuderten Ressourcen im Energiebereich. Persönlich denke ich, dass solche Spekulationswerte in Auswahl und Wert deutlich einbüssen werden. In 3 Jahren nach dem nächsten "Halfing" sehen wir weiter....
zum Gold:
Das sehe ich anders - so lange wir politische Spinner haben, die die Welt verändern wollen, steigen die Unsicherheiten und damit der Wunsch nach "realen" Werten (Betongold, Gold, und Cash in sicheren Währungen wie z.B. einmal mehr dem SFR) - zum SFR mehr im anderen Thema.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

Adrian
Habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt, denn ich sehe es auch so wie du.Capricorn hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 09:23zum Gold:
Das sehe ich anders - so lange wir politische Spinner haben, die die Welt verändern wollen, steigen die Unsicherheiten und damit der Wunsch nach "realen" Werten (Betongold, Gold, und Cash in sicheren Währungen wie z.B. einmal mehr dem SFR)..
Ich meinte, in Friedenszeiten und ohne Putin und Trump läge er "gesunder weise" bei ca. 3500$, was auch schon eine gute Performance ist.
Und ein Lob, dass du es so ehrlich benennst bei fallendem BC-Kurs - machen nur wenige.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
nein Georg - du hast dich richtig und verständlich ausgedrückt - es ist meine Antwort die nicht genau auf deine Einschätzung einging - ich habe nur auf "das Gold ist meiner Meinung nach zu hoch" geantwortet - sorry, die Finger waren zu schnell. Letztendlich sind wir gleicher Meinung.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
Adrian

Adrian
Der Goldkurs hat sich in gegenrichtung zu Bitcoin entwickelt.raidy hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 08:14Es ist wie eigentlich immer: Steigt ein Kurs, berichtet man gerne darüber und lobt seine Entscheidung. Fällt ein Kurs,kehrt gespenstische Ruhe bei den Besitzern ein.
Gold hat sich mal wieder als die Fels in der Brandung erwiesen, Bitcoin nicht.
Gold kann jeder kaufen, Bitcoin nicht, technisch kann das nicht jeder.
Gold kaufen die ältere Semester, Bitcoin die jungere Wilde
ich wurde nicht überrascht sein wenn Bitcoin noch weiter absackt
Die Woche hat die ING eine Werbeaktion zum Kauf von Bitcoin bzw. Krypto ETNs gestartet. KLICKVariokawa hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:14Gold kann jeder kaufen, Bitcoin nicht, technisch kann das nicht jeder.
Das zielt wohl genau auf die Gruppe der Anleger, welche sich scheuen, eigene Wallets aufzumachen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Gude! Ich habe mal irgendwo ein schönes Bild von 3 1kg Goldbarren gesehen. Darunter stand, dafür hat man vor 50 Jahren ein kleine Wohnung bekommen, und das ist heute auch noch so. Ich denke, Gold gehört mit einem Anteil in die Vermögensplanung. Von Krypto lasse ich die Finger. Für mich ein Schneeball System, wenn die Drogen- oder Was-weiß-ich-für-eine Mafia den Stecker zieht, werden die Klagerufe laut. Der Markt ist m.E. weggelaufen (so wie Nvidia, Palantir, Rheinmetall usw.) und nur noch die frühen Investoren brauchen sich um die Volatilität wenig Gedanken zu machen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Habe ich gestern auch gemerkt.AndiEh hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:29Die Woche hat die ING eine Werbeaktion zum Kauf von Bitcoin bzw. Krypto ETNs gestartet. KLICKVariokawa hat geschrieben: Mi 11. Feb 2026, 11:14Gold kann jeder kaufen, Bitcoin nicht, technisch kann das nicht jeder.
Das zielt wohl genau auf die Gruppe der Anleger, welche sich scheuen, eigene Wallets aufzumachen.
Gruß
Andi
Kommen sie vielleicht zu spät am Markt?
- WoMoFahrer
Wir haben ein Haus, das bereits bezahlt ist, jetzt wollen wir uns noch eine Eigentumswohnung kaufen, damit wir in ein paar Jahren einen Plan B haben, wenn unser Haus zu groß ist und wir es rein körperlich nicht mehr managen können. Eine eigene Immobilie hat zumindest immer den Wert einer Wohnung in der ich dann kostenlos wohnen kann. Wenn ich Aktien habe, gehören mir anteilig Teile eines real existierenden Unternehmens, aus genommen Wirecard. Was ist der Gegenwert von BitCoins. Nichts, nicht mal heiße Luft. Es gibt einfach keinen Gegenwert ungefähr so wie im Mittelalter, wo Tulpenzwiebeln so wertvoll waren wie ganze Häuser. BitCoins haben einfach keinen real existierenden Gegenwert. Wenn es wieder eine Weltwirtschaftskriese gibt und Kryptowährungen auf null sinken, bleibt nichts übrig, das Haus steht aber immer noch und ich kann darin wohnen. Mit BitCoins hat man Anteile an Traumschlössern, die platzen können wie eine Seifenblase. Natürlich gibt es Menschen, die dadurch reich werden, aber nur deshalb weil es genug Idioten gibt, die auf das Schneeballsystem hereinfallen. Wenn man Gold hat, besitzt man ein Metall, welches nicht unbegrenzt verfügbar ist, aber in der Technik unersetzbar und deshalb immer gefragt sein wird.
Letzte Woche habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der ein Moderator einen Wirtschaftsexperten gefragt hat, was für einen Wert den Kryptowährungen haben. Die Antwort war sehr einfach. Kryptowährungen haben den Wert, den Menschen bereit sind dafür zu bezahlen. Besser kann man es wahrscheinlich nicht ausdrücken.
Das ist dann so wie in dem Märchen des Kaisers neue Kleider. Oder eine Modenschau, bei der alle Models in 200 Ltr Müllsäcke stecken, da gäbe es bestimmt im Publikum jede Menge, die das bewundern würden und pro Sack 10.000€ zahlen. Blöd wäre dann nur, wenn die Reinigungskräfte nach der Modeschau diese Müllsäcke ihrem eigentliche Zweck zuführen würden und den Veranstaltungsmüll darin entsorgen würden. Ich stelle mir gerade vor, ich ginge in meine Hausbank und sage, ich möchte einen Bitcoin bar einzahlen um meinem Konto gutschreiben zu werden und drücke meinen Daumen auf den Tresen und sage, hier ist der Bitcoin, schreiben Sie mit bitte 80.000€ auf mein Konto gut. Der oder die Bankangestellt würde wahrscheinlich sofort die Polizei rufen und mich in die Klapsmühle bringen.
Und davon gibt es Millionen Menschen auf der Welt, die genau das machen, sie handeln mit nichts. Und wenn das Kartenhaus dann zusammen bricht, hat sich an der Welt nichts geändert. Es gibt Menschen, die mit dem Schneeballsystem reich werden, weil sie das von ihnen erfundene Spielgeld in harte Werte umgewandelt haben, wie z.B. Immobilien gekauft oder Gold erworben haben. Und dann gibt es diejenigen, die das nicht verstanden haben und die Gier stärker war als der Verstand.

Letzte Woche habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der ein Moderator einen Wirtschaftsexperten gefragt hat, was für einen Wert den Kryptowährungen haben. Die Antwort war sehr einfach. Kryptowährungen haben den Wert, den Menschen bereit sind dafür zu bezahlen. Besser kann man es wahrscheinlich nicht ausdrücken.
Das ist dann so wie in dem Märchen des Kaisers neue Kleider. Oder eine Modenschau, bei der alle Models in 200 Ltr Müllsäcke stecken, da gäbe es bestimmt im Publikum jede Menge, die das bewundern würden und pro Sack 10.000€ zahlen. Blöd wäre dann nur, wenn die Reinigungskräfte nach der Modeschau diese Müllsäcke ihrem eigentliche Zweck zuführen würden und den Veranstaltungsmüll darin entsorgen würden. Ich stelle mir gerade vor, ich ginge in meine Hausbank und sage, ich möchte einen Bitcoin bar einzahlen um meinem Konto gutschreiben zu werden und drücke meinen Daumen auf den Tresen und sage, hier ist der Bitcoin, schreiben Sie mit bitte 80.000€ auf mein Konto gut. Der oder die Bankangestellt würde wahrscheinlich sofort die Polizei rufen und mich in die Klapsmühle bringen.
Und davon gibt es Millionen Menschen auf der Welt, die genau das machen, sie handeln mit nichts. Und wenn das Kartenhaus dann zusammen bricht, hat sich an der Welt nichts geändert. Es gibt Menschen, die mit dem Schneeballsystem reich werden, weil sie das von ihnen erfundene Spielgeld in harte Werte umgewandelt haben, wie z.B. Immobilien gekauft oder Gold erworben haben. Und dann gibt es diejenigen, die das nicht verstanden haben und die Gier stärker war als der Verstand.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
-
Das Ziel ist im Weg
Zum Glück muss ich mich nicht mehr um Geldanlagen kümmern.
Aber ich erinnere mich noch gut an den "Neuen Markt". Da habe ich Aktien von Unternehmen gekauft, von denen ich vorher noch nie gehört hatte und deren Produkte ich kaum verstand. Aber jeden Abend war mein Depot um mindestens 10% gewachsen, und im Büro sprach man nicht mehr über Fußball sondern über den DAX und die anderen Indizes.
Und dann kam, was kommen musste. Und ein paar Planken auf der Jacht der Haffa - Brüder habe ich schließlich auch bezahlt, als es nur noch abwärts ging.
Seitdem kaufe ich nichts mehr, was ich nicht verstehe. Und die Kryptowährungen verstehe ich wirklich GAR NICHT
Aber ich erinnere mich noch gut an den "Neuen Markt". Da habe ich Aktien von Unternehmen gekauft, von denen ich vorher noch nie gehört hatte und deren Produkte ich kaum verstand. Aber jeden Abend war mein Depot um mindestens 10% gewachsen, und im Büro sprach man nicht mehr über Fußball sondern über den DAX und die anderen Indizes.
Und dann kam, was kommen musste. Und ein paar Planken auf der Jacht der Haffa - Brüder habe ich schließlich auch bezahlt, als es nur noch abwärts ging.
Seitdem kaufe ich nichts mehr, was ich nicht verstehe. Und die Kryptowährungen verstehe ich wirklich GAR NICHT
Do be do be do ( F. Sinatra )

Wenn man sie wirklich verstehen würde, dann wüsste man, dass es reinste Spekulation ist.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 10:44Und die Kryptowährungen verstehe ich wirklich GAR NICHT
Erklärung:
Man nehme eine Menge NICHTS und teile sich in winzige NICHTS-Stückchen.
Dann lässt man die Trommel anlaufen und zeigt dem Volk, dass NICHTS schon doppelt so teuer ist.
Bei ungefähr 100 mal so teuer bekommen viele Angst, dass die was verpassen und greifen zu - der Preis von NICHTS steigt, nicht der Wert!
Das Geniale: Manche können sogar das NICHTS vermehren, es wird also immer mehr NICHTS (Bitcoin Inflation?). Das geht allerdings mit jeder Vermehrung von NICHTS immer schwerer und schwerer. Deshalb braucht der Bitcoin heute schon mehr Strom als Belgien oder Österreich.
Ist dann NICHTS 1000 mal so teuer, wollen es einige lieber doch wieder verkaufen, denn es ist ja NICHTS.
Und fällt der Preis mehr als die normale Volatilität von NICHTS, dann kommen die Panikverkäufe.
Fazit: Am Anfang kaufst du NICHTS um am Ende NICHTS zu bekommen. Außer du warst so schlau, dein NICHTS schon vorher gewinnbringend wieder lost zu werden.
Sollte du diese Erklärung ironisch/satirisch finden, was sein könnte, so behalte dein NICHTS -
ich wills NICHT.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- jagstcamp-widdern
danke georg,
endlich hat mir das jemand verständlich erklärt!
endlich hat mir das jemand verständlich erklärt!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Ganz so einfach finde ich es nicht. Generell finde ich eine - von Staaten - nicht regulierte oder nicht regulierbare Währung nicht schlecht.
Man kann seinen Bitcoin-Wallet (Cold Wallet) auf der ganzen Welt mitnehmen, ohne Sicherheitsrisiko.
Und überall hast du theoretisch Cash, wenn du deine BCs in ein Hot Wallet übertragen kannst. Und dann vor Ort in die jeweilige Währung eintauschst.
Der Euro oder der Dollar ist auch nur Papier und keine durch Gold gedeckte Währung mehr, auch wenn die Zentralbanken durchaus etliche Goldreserven vorhalten.
Das Zocken mit dem Bitcoin macht insofern Sinn, da Bitcoinreserven gedeckelt sind und nicht unbegrenzt nachschürfbar sind.
Nebenbei, ich habe immer noch keine BCs. Einfach weil der Spread bei Ankauf/Verkauf mE zu hoch ist.
Man kann seinen Bitcoin-Wallet (Cold Wallet) auf der ganzen Welt mitnehmen, ohne Sicherheitsrisiko.
Und überall hast du theoretisch Cash, wenn du deine BCs in ein Hot Wallet übertragen kannst. Und dann vor Ort in die jeweilige Währung eintauschst.
Der Euro oder der Dollar ist auch nur Papier und keine durch Gold gedeckte Währung mehr, auch wenn die Zentralbanken durchaus etliche Goldreserven vorhalten.
Das Zocken mit dem Bitcoin macht insofern Sinn, da Bitcoinreserven gedeckelt sind und nicht unbegrenzt nachschürfbar sind.
Nebenbei, ich habe immer noch keine BCs. Einfach weil der Spread bei Ankauf/Verkauf mE zu hoch ist.
Die Frage ist
Knacken Quantencomputer bald den Bitcoin?
Das verunsichert zurzeit einige große Spekulanten.
Sie steigen aus
Knacken Quantencomputer bald den Bitcoin?
Das verunsichert zurzeit einige große Spekulanten.
Sie steigen aus
Ende der Goldgräberstimmung?
Großer Bitcoin-Miner Bitdeer gibt auf und hat alle seine 2000 Bitcoin (~1 Milliarde €) verkauft.
Ich persönlich glaube die Schneeballschlacht geht zu Ende, aber glauben heißt auch nicht wissen.
Großer Bitcoin-Miner Bitdeer gibt auf und hat alle seine 2000 Bitcoin (~1 Milliarde €) verkauft.
Ich persönlich glaube die Schneeballschlacht geht zu Ende, aber glauben heißt auch nicht wissen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Na, das ist ja auch ne Hausnummer, die 1 Mille…. iarde… Wahnsinn.raidy hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 14:44Ende der Goldgräberstimmung?
Das Problem ist nicht die 1 Milliarde, das sind "Peanuts". Das Problem ist, dass der erste namhafte Miner aufhört Bitcoins zu erzeugen, weil es sich nicht mehr rechnet (Stromverbrauch/Rechenleistung).
Bitcoin lebt aber nur durch die Chain-Server, welche ihr Geld bisher vorwiegend durch das Erzeugen verdienen und so die Chain aufrecht erhalten.
"Bitcoin finanziert sich nicht zentral, sondern durch ein dezentrales System, bei dem Miner durch Bereitstellung von Rechenleistung (Mining) neue Einheiten erzeugen und Transaktionsgebühren verdienen." Tante guugel
Was, wenn immer mehr Miner aufhören, weil es sich nicht mehr rechnet? Dann bricht die gesamte Chain auseinander. Ob sie durch die Transaktiongebühren und Block Reward alleine noch genug verdienen weiß ich nicht.
"Analysten von Bloomberg warnen, dass die Kryptowährung 2026 auf 10.000 US-Dollar fallen könnte." Quelle
Meiner Meinung nach geht die Goldgräberstimmung zu Ende. Natürlich kann ich falsch liegen.
Bitcoin lebt aber nur durch die Chain-Server, welche ihr Geld bisher vorwiegend durch das Erzeugen verdienen und so die Chain aufrecht erhalten.
"Bitcoin finanziert sich nicht zentral, sondern durch ein dezentrales System, bei dem Miner durch Bereitstellung von Rechenleistung (Mining) neue Einheiten erzeugen und Transaktionsgebühren verdienen." Tante guugel
Was, wenn immer mehr Miner aufhören, weil es sich nicht mehr rechnet? Dann bricht die gesamte Chain auseinander. Ob sie durch die Transaktiongebühren und Block Reward alleine noch genug verdienen weiß ich nicht.
"Analysten von Bloomberg warnen, dass die Kryptowährung 2026 auf 10.000 US-Dollar fallen könnte." Quelle
Meiner Meinung nach geht die Goldgräberstimmung zu Ende. Natürlich kann ich falsch liegen.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- WoMoFahrer
Aber eigentlich passiert ja nichts. Nichts wird einfach wieder zu nichts. Außer dass ein paar Kraftwerke eingespart werden, weil man nichts mehr mit sehr hohem Energieeinsatz verwalten muss.raidy hat geschrieben: Di 24. Feb 2026, 19:48Das Problem ist nicht die 1 Milliarde, das sind "Peanuts". Das Problem ist, dass der erste namhafte Miner aufhört Bitcoins zu erzeugen, weil es sich nicht mehr rechnet (Stromverbrauch/Rechenleistung).

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Du weisst aber, dass das Mining wieder lukrativer wird, je weniger das Minen?
Bricht die Hashrate zusammen, sinkt die Schwierigkeit wieder automatisch und es braucht weniger Rechenleistung…
Das ganze ist auch schon mal passiert als es in China an „Mining-Verbot“ gab…
Bricht die Hashrate zusammen, sinkt die Schwierigkeit wieder automatisch und es braucht weniger Rechenleistung…
Das ganze ist auch schon mal passiert als es in China an „Mining-Verbot“ gab…
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21