Reisewarnung naher Osten (abgetrennt von "Durch den nahen Osten")

DoubleU

Re: Reisewarnung naher Osten (abgetrennt von "Durch den nahen Osten")

Beitrag von DoubleU »

Das stimmt . Eine offizielle Reisewarnung ja . Aber die zuvor genannten Hinweise bereits deutlich früher .
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte vorhin erneut Kontakt via e-mail, sie werden frühestens (stand jetzt) am Montag aus dem Oman ausgeflogen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Elgeba hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 18:21
Ich hatte vorhin erneut Kontakt via e-mail, sie werden frühestens (stand jetzt) am Montag aus dem Oman ausgeflogen.

Gruß Arno
Wäre wir jetzt noch im Oman, wir würden dort bleiben. Das Land ist neutral, sicher und die Versorgung ist hervorragend. Saudi-Arabien gefällt uns nicht so gut, es gibt zwar alles zu kaufen, die Qualität ist jedoch nicht ganz so hoch. Der Ramadan wird strenger gelebt, wir merken das an den Öffnungszeiten der Geschäfte. Bis auf den Diesel sind die Lebenshaltungskosten, auch Eintrittskosten wesentlich höher.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Mein Nachbar ist selbständig und müsste in seiner Firma sein,seine Frau ist Flugbegleiterin bei LH und hätte eigentlich Dienst,so sitzen sie im Hotel herum und warten.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ebi

Beitrag von Ebi »

Elgeba hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 18:42
Mein Nachbar ist selbständig und müsste in seiner Firma sein,seine Frau ist Flugbegleiterin bei LH und hätte eigentlich Dienst,so sitzen sie im Hotel herum und warten.

Gruß Arno

Irgendwie schon ein Unterschied, ob man noch arbeiten muss, oder nicht. Ohne Zwänge kann man eine blöde Situation auch aussitzen. Wenn man das Mobil dabei hat, ist das natürlich recht entspannt.
Schöne Grüße
Ebi
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich bin entsetzt darüber, das die Kreuzfahrer immer noch am Kai liegen,das ist bodenloser Leichtsinn oder Dummheit.Bei einem Treffer einer Drohne etc.in der nähe ist das Schiff durch die Druckwelle und Sprengstücke hochgradig gefährdet.
Ich würde mein Schiff von Schleppern vom Kai abziehen lassen bis mindestens Mitte Hafenbecken oder auf Reede,wo die Gefährdung wesentlich geringer ist.

Gruß Arno
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

:duw: Hoffentlich liest der Kapitän hier mit .. er ist bestimmt froh, wenn er endlich weiß, was zu tun ist :duw:
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Das ist meine Meinung,was der Kapitän eines Kreuzfahrers darüber denkt,weiß ich nicht.Ich habe mich darüber mit einem Fregattenkapitän a.D. unterhalten, der ist der gleichen Meinung.

Gruß Arno
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wenn die Rennleitung der Meinung ist, dass das hier nicht passt, kann sie ja einen extra - Tröt " Warnung vor dem Nahen Osten" aufmachen.

Aber auf dem Unterschied zwischen "Reisewarnung" und "Sicherheitshinweis" rumzureiten, ist doch nur für die Pauschaltouristen interessant, wenn es um Geldforderungen geht.

In dieser Weltgegend herrscht seit Moses nahezu ununterbrochen Krieg. Wenn sich die Stämme nicht gegenseitig bekämpfen, kämpfen sie gegen Römer, Kreuzfahrer, Türken, Briten, Perser, Amerikaner, Juden und ein paar vergessene Völker.

Wer dahin reist, muss sich der Risiken bewusst sein.
Frag mal den Lawrence von Arabien. Der wird das bestätigen ;-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Groovy

Beitrag von Groovy »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 08:12
Frag mal den Lawrence von Arabien.
Oder den Heinz, der ist auch allwissend.

Gruss Volker
Sprinterteufel

Beitrag von Sprinterteufel »

DoubleU hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 13:10
Sprinterteufel hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 10:50
Folgende Meldung durch das Auswärtige Amt wurde bereits am "14.01.2026" verkündet.

Zitat:
Die Sicherheitslage in der gesamten Region ist äußerst volatil. Es kann jederzeit zu Einschränkungen des Flugverkehrs, inklusive der Stornierung von Flügen sowie der Sperrung von Lufträumen, kommen.

Diese Meldung gilt für Bahrain, Irak, Iran, Israel und die Palästinensischen Gebiete, Jemen, Jordanien, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi-Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate.

Trotzdem wurde den Touristen die Reise in der Regel über Reisebüros, Reiseunternehmen usw. vermittelt und auch verkauft. Die Warnungen waren früh genug da aber
wie immer geht es um das liebe Geld... und da werden
Warnungen schnell in den Wind geschlagen.

Gleiches gilt für die Touristen die sich hinterfragen müssen ob es Sinn macht und sein muß in solche Regionen zu reisen!

Ganz ehrlich, ich habe keine Träne übrig...
Dem kann ich nur zustimmen!
Ab und zu das Hirn einschalten und vorausschauend handeln hilft !!
Richtig... gilt gleichlautend aber auch für Reiseagenturen und Büros. Geld ist jedoch das einzige was zählt! Jetzt wird es dadurch eben aufwendig und teuer.
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Bild
Maulkorb des omanischen Informationsministeriums.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Von den ersten,die jetzt in Ffm angekommen sind,sofort Kritik man hätte ihnen schneller helfen müssen,Geht`s noch? Erst ohne Hirn und Verstand dort hin reisen und dann noch Vorwürfe machen.Ich hoffe, die müssen ihren Flug bezahlen,und nicht der Steuerzahler.

Gruß Arno
Groovy

Beitrag von Groovy »

Du scheinst ja die jeweiligen Umstände bestens zu kennen
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kannst Du denn nichts anderes als solchen unqualifizierten Mist zu schreiben?Du bringst doch in allen Deinen Beiträgen nichts anderes fertig, lass es doch einfach,wenn es bei Dir zu mehr nicht reicht.

Arno
Groovy

Beitrag von Groovy »

Wer hier Mist schreibt, das liegt doch im Auge des Betrachters.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ist bei Dir ja schon "Standard"

Arno
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Elgeba hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 17:51
Von den ersten,die jetzt in Ffm angekommen sind,sofort Kritik man hätte ihnen schneller helfen müssen,Geht`s noch? Erst ohne Hirn und Verstand dort hin reisen und dann noch Vorwürfe machen.Ich hoffe, die müssen ihren Flug bezahlen,und nicht der Steuerzahler.

Gruß Arno
Die „Flugreisenden“ verpflichten sich, 500€ zu zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

BildBildBild
Das AA informiert und gibt Ratschläge. Wir werden in den kommenden Tagen nach Jordanien ausreisen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

DoubleU hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 17:38
Das stimmt . Eine offizielle Reisewarnung ja . Aber die zuvor genannten Hinweise bereits deutlich früher .
Hinweise sind aber irrelevant, da juristisch unwirksam, die offizielle Reisewarnung kam am 28.2, das wußte sogar unser unsäglicher AM bei den ZDF Nachrichten im Interview nicht.
Zitat hat geschrieben:
Die offizielle Reisewarnung des Auswärtigen Amts für die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), einschließlich Dubai und Abu Dhabi, gilt seit dem 28. Februar 2026. Diese Warnung wurde aufgrund der militärischen Eskalation im Nahen Osten, insbesondere der Luftangriffe auf den Iran durch Israel und die USA, ausgesprochen.
Einfach nur peinlich Herr AM.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Antworten

Zurück zu „Fernreisen“