Dieselpreis
-
Das Ziel ist im Weg
Re: Dieselpreis
Alle paar Jahre wird die Energiepreissau durchs Dorf getrieben. Irgendein Grund findet sich immer.
Zum Glück ist der Winter vorbei, und ich brauche fast kein Gas mehr. Und Diesel tanken werde ich frühestens im April.
Zum Glück ist der Winter vorbei, und ich brauche fast kein Gas mehr. Und Diesel tanken werde ich frühestens im April.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Man kann es halt auch positiv sehen. Vielleicht sind dann nicht so viele Wohnmobile unterwegs.Chief_U hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 09:36
So, jetzt fahr ich ein paar Tage weg. Und hoffe inständig auf freie Straße bei den Kraftstoffpreisen!
![]()
Servus
Seh ich genauso, und ich habe sogar, in Vorraussicht, nach der Rückkehr letzten Sonntag, vollgetankt.
In 3 Wochen gehts wieder Ri Süden...bis kurz vor Genua komme ich mit der ersten Füllung, und dann fahre ich eine Tanke in Autobahnnähe an, die mind. 20ct günstiger ist wie auf der Strecke.
Heizöl reicht auch für 2 Jahre....dann schaun ma weida.
Gruß, und egal was es mich kostet...ich freu mich für die Bürger im Iran, wenn sie es denn schaffen.
Nun, das gilt ja für jeden Staat, der eine anteilige Mineralölsteuer erhebt. Wahrscheinlich alle. In D hat es die Energielobby bisher verhindern können, dass Preisänderungen/Tag reglementiert wurden. Das Thema ploppt sicher immer mal wieder auf, kann sich aber politisch nicht durchsetzen. Dabei wäre es ein effektives und zudem billiges, für jeden spontan begreifbares Wahlgeschenk. An der generellen Spritpreiserhöhung -aus welchen Gründen auch immer- ändert es ja nichts. Die theoretischen Steuermindereinnahmen wären ja max. untertags wirksam.Chief hat geschrieben:Der Staat/Regierung schweigt natürlich, die verdienen gut an erhöhten Preisen mit
Ich denke eher, dass es bei den täglichen Schwankungen eine Gewohnheitssache ist.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Weitreisender
Chief hat geschrieben:Der Staat/Regierung schweigt natürlich, die verdienen gut an erhöhten Preisen mit
In erster Linie verdienen aber, die ach so armen Ölkonzerne, die verkaufen den Sprit, den sie vor Monaten preiswert gekauft haben nun für teuer Geld und machen mal eben 100% mehr Marge.Nikolena hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 13:28
Nun, das gilt ja für jeden Staat, der eine anteilige Mineralölsteuer erhebt.
Bis wir im April Mai losfahren interessiert mich der Dieselpreis, dank E-Auto überhaupt nicht
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
Wer mE so blöd ist OHNE NOT auf den Autobahntankstellen 60ct/l mehr als 5 km neben der BAB zu zahlen, dem ist mE nicht mehr zu helfen, als wir heuer im Dezember nach Kärnten fuhren war der Sprit auf der BAB 59ct/l teurer als bei an der normalen Tanke, Shell nix Supermarkt, hätte bei mir bei 1x tanken 28€ ausgemacht.
Dennoch heute festgestellt Aufschlag um 22ct seit Samstag.
lg
olly
lg
olly
- Sprinterteufel
Heute 15°° an der Jet um die Ecke...
Super: 2.02€ (jeweils gerundet)
S-E10: 1.96€
Diesel: 2.00€
Hab vorhin getankt. 1€, das ist hier aber keine Kunst.Sprinterteufel hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 15:17Heute 15°° an der Jet um die Ecke...
Schöne Grüße
Ebi
Ebi
Gestern in Antigua (Fuerteventura) für 1,02 € getankt. Heute 1,05 €.
Schöne Grüße
Bodo
Bodo
Erstaunlich, dafür fehlt mir eine Erklärung.Bodo48 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 16:25Gestern in Antigua (Fuerteventura) für 1,02 € getankt. Heute 1,05 €.
Schöne Grüße
Ebi
Ebi
Hier hat sich der Dieslpreis nicht verändert. Es bleibt bei ca.040€.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Und in Schweden gehen die ersten Tankstellen Pleite.
Und das im größten Skigebiet. Könnte an den vielen E-Autos liegen.
Und das im größten Skigebiet. Könnte an den vielen E-Autos liegen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
Die LKW haben i.d.R. Vertragstankkarten (DKV, UTA, etc.) zu ganz anderen Preisen, bei den PKW sind es dann oft Firmenwagen, die ebenso Tankkarten haben, oder den Fahrern ist es gleichgültig, weil eh der AG zahlt.dodo66 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 15:04Wer mE so blöd ist OHNE NOT auf den Autobahntankstellen 60ct/l mehr als 5 km neben der BAB zu zahlen, dem ist mE nicht mehr zu helfen, als wir heuer im Dezember nach Kärnten fuhren war der Sprit auf der BAB 59ct/l teurer als bei an der normalen Tanke, Shell nix Supermarkt, hätte bei mir bei 1x tanken 28€ ausgemacht.
lg
olly
Es grüßt der Wolfgang
- Andalusienfan
Ich habe nichts uminterpretiert. Nur ein Szenario weiter gesponnen. Ob die Bezeichnung primitiv war, liegt im Auge des Betrachters und seiner Einstellung.
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Ich bin noch nicht bereit
Nein….
Es grüßt der Wolfgang
Ich meinte Privatleute, dass Firmen, Speditionen, Fahrer von Dienstwagen es meist nicht interessiert ist mir klar, ich kann aber nicht verstehen wieso man als Privatmann so Banane sein kann, dass man ohne Not solche Preise bezahlt
lg
olly
lg
olly
- Weitreisender
Bodo48 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 16:25Gestern in Antigua (Fuerteventura) für 1,02 € getankt. Heute 1,05 €.
Mir nicht
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wer mal an einem Samstag oder Sonntag auf einer "Fernreise" in Frankreich oder Italien auf einer "Landstrasse" unterwegs war weiss, dass es an solchen Tagen oftmals nur auf den Autobahnen Sprit gibt, es sei denn, man hat die Kreditkarte der Tankstelle, denn an solchen Tagen sind viele Tankstellen unbesetzt.dodo66 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 15:04Wer mE so blöd ist OHNE NOT auf den Autobahntankstellen 60ct/l mehr als 5 km neben der BAB zu zahlen, dem ist mE nicht mehr zu helfen, als wir heuer im Dezember nach Kärnten fuhren war der Sprit auf der BAB 59ct/l teurer als bei an der normalen Tanke, Shell nix Supermarkt, hätte bei mir bei 1x tanken 28€ ausgemacht.
lg
olly
Dann kann die Not gross sein, auf der Autobahn quasi jeden Preis akzeptieren zu müssen, wenn man nicht mit einem leeren Tank im Nirgendwo irgendwo stehen bleiben möchte. Jemand deshalb als blöd zu bezeichnen, ist hier nicht nur unhöflich, sondern auch unfair.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Hallo Masure ich habe geschrieben .......Wer OHNE NOT..... dort tankt
dass es Situationen gibt bei denen es nicht anders geht ist auch mit klar.
Würde mich darüber freuen wenn den Gaunern von Tank und Rast bzw den Mineralölkonzernen das Geschäft weg bricht durch Verbraucherboykott die Preise normal werden.
lg
olly
dass es Situationen gibt bei denen es nicht anders geht ist auch mit klar.
Würde mich darüber freuen wenn den Gaunern von Tank und Rast bzw den Mineralölkonzernen das Geschäft weg bricht durch Verbraucherboykott die Preise normal werden.
lg
olly
Luxemburg heute
Gruß Uwe