Thitronik WiPro III - SafeLock noch erforderlich?

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
robbie-tobbie

Thitronik WiPro III - SafeLock noch erforderlich?

Beitrag von robbie-tobbie »

Da ich in meinen letzten zwei Fahrzeugen die o.g. Alarmanlage verbaut hatte und damit sehr zufrieden war, überlege ich gerade, sie auch in mein neues Womo einbauen zu lassen. Ich hatte bisher immer die "SafeLock" Option gewählt. Dabei wird die Platine im Fahrzeugschlüssel mit ausgetauscht. Hintergrund: die originale Funk-Fernbedienung hatte (zumindest früher!) immer einen festen Code, der konnte problemlos mit entsprechenden Scannern für eine Replay-Attacke abgegriffen werden. Bei der SafeLock-Funktion wechselt die Zentralverriegelung zwischen 4 Milliarden Codes, so dass ein Abgriff der Funksequenz den Eigentumsübereignungs-Spezialisten nix bringt.
Weiß jemand, ob FIAT da mittlerweile gegengesteuert hat, sprich, dass sich bei der originalen ZV-Funkfernbedienung die Codes wechseln oder haben die nix dazu gelernt?
Viele Grüße, Robert
Weitreisender

Re: Thitronik WiPro III - SafeLock noch erforderlich?

Beitrag von Weitreisender »

Die Langfinger gibt es ja immer noch und teuer ist die Ergänzung ja nicht wirklich.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Luppo

Beitrag von Luppo »

Bei den normalen Funkfernbedienungen (ohne keyless) wird nur ein Code übertragen, wenn die Taste gedrückt wird. Ansonsten ist der Schlüssel tot.
Das Risiko des Codeklauens ist da schon sehr gering.
Grüße
Michael
Olli72

Beitrag von Olli72 »

Der Schlüssel muss nicht mehr umgerüstet werden.
Aber ist der Unterschied nicht zwischen WiPro und Wipro SafeLock noch die Ansteuerung der Zentralverriegelung? Das man dann mit dem Fahrzeugschlüssel beim schließen die Alarmanlage aktiviert und andersrum ? Oder täusch ich mich da?

Gruß Olli
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“