MFG Mike
Navigation Kennwood DNR992RVS Navitainer 10,1 Zoll
Navigation Kennwood DNR992RVS Navitainer 10,1 Zoll
Möchte mir ein neues Navi zulegen was haltet ihr von dem Kennwood DNR992RVS Navitainer 10,1 Zoll.
MFG Mike
MFG Mike
Re: Navigation Kennwood DNR992RVS Navitainer 10,1 Zoll
Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
Elend langsam, mühsam und umständlich und die Garminnavigation ist stark verbesserungswürdig.
Ich lasse deshalb ein TT Navi nebenbei mitlaufen, dann geht's.
Elend langsam, mühsam und umständlich und die Garminnavigation ist stark verbesserungswürdig.
Ich lasse deshalb ein TT Navi nebenbei mitlaufen, dann geht's.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Du hast ja schon ein anderes Kennwood Navi Radio. Warum möchtest du es denn ersetzen?Mike56 hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 19:31Möchte mir ein neues Navi zulegen was haltet ihr von dem Kennwood DNR992RVS Navitainer 10,1 Zoll.
MFG Mike![]()
Ich würde mit mal überlegen, ob nicht eine extra Lösung die bessere Alternative wäre und dass vorhandene als Radio einfach behalten.(..und Notfallnavi)
Wenn es um bessere Navigation geht, dafür habe wir eine eigene Rubrik. KLICK
Und im Thema "Welches Navi fürs Wohnmobil" findest du ganz viele Infos.
Ich persönlich bin ein Fan vom Tablet mit Navi Software. Da hat man dann eine große Auswahl an verschiedener Software. Aber darauf achten, dass das Tablet auch einen GPS Chip eingebaut hat.
Auf so einem Tablet kann man auch mal an einem beliebigen Ort die Planung machen und sie direkt in die Navi Software übernehmen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Mein Tipp: geh auf CarPlay oder Android Auto Integration dann kannst Du die Navi Software wechseln wie andere ihre Unterhosen 
Habe das Kenwood dem Pioneer (baut Carthago ein) vorgezogen weil der Bildschirm größer ist. Dieser ist auch brilliant. Fernseher läuft bei mir mittlerweile nur noch über dieses Display. Dieser Navitainer hat viele externe Anschlussmöglichkeiten was mir gefällt.
Was dem Gerät fehlt ist eine vernünftige Navigation. Der versprochene Womo Modus ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Du bist automatisch im LKW Modus (auch unter 3,5T Womo). Ich habe das Update nach Einbau 2025 nicht gemacht ( mein Fehler), ob es Verbesserung bringt bezweifle ich.
Die Empfangsleistung ist mies wenn man wie ich einen Vorbau über der Windschutzscheibe von kaum einem Meter hat (kein Alkoven).
Ich beabsichtige eine externe Antenne auf dem Dach zu montieren und das Update durchzuführen. Erst danach ist eine abschließende Beurteilung gerechtfertigt.
Für mich lässt auch die Bedienlogik (Einstellungen) zu wünschen übrig. Den hohen Einstandspreis hat dieses Gerät für mich bis dato nicht gerechtfertigt.
Gruß
Was dem Gerät fehlt ist eine vernünftige Navigation. Der versprochene Womo Modus ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Du bist automatisch im LKW Modus (auch unter 3,5T Womo). Ich habe das Update nach Einbau 2025 nicht gemacht ( mein Fehler), ob es Verbesserung bringt bezweifle ich.
Die Empfangsleistung ist mies wenn man wie ich einen Vorbau über der Windschutzscheibe von kaum einem Meter hat (kein Alkoven).
Ich beabsichtige eine externe Antenne auf dem Dach zu montieren und das Update durchzuführen. Erst danach ist eine abschließende Beurteilung gerechtfertigt.
Für mich lässt auch die Bedienlogik (Einstellungen) zu wünschen übrig. Den hohen Einstandspreis hat dieses Gerät für mich bis dato nicht gerechtfertigt.
Gruß