Ja richtig gibt es nicht mehrDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 12:12Den LIDL an der Uferstraße kurz vor dem Ancona - Hafen scheint es nicht mehr zu geben. Oder habe ich ihn zuletzt übersehen??
Fähre von Italien nach Griechenland
Re: Fähre von Italien nach Griechenland
Mit freundlichen Grüßen Frank
-
Das Ziel ist im Weg
Es gibt eine neue Variante:
Ab dem 1.6.26 bietet SUPERFAST eine Verbindung Bari-Corfu-Igou-Sami (Kefalonia)- Patras an !
Und zurück selbstverständlich
Das ist sehr interessant, denn die Ionischen Inseln, und ganz besonders Kefalonia, sind tolle Reiseziele und damit direkt von Italien aus erreichbar.
https://ionian.de/italien-strecke/bari-route/
Ab dem 1.6.26 bietet SUPERFAST eine Verbindung Bari-Corfu-Igou-Sami (Kefalonia)- Patras an !
Und zurück selbstverständlich
Das ist sehr interessant, denn die Ionischen Inseln, und ganz besonders Kefalonia, sind tolle Reiseziele und damit direkt von Italien aus erreichbar.
https://ionian.de/italien-strecke/bari-route/
Do be do be do ( F. Sinatra )

Kann ich bestätigen war fast auf allen Inseln mit dem Wohnmobil.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 12:56Das ist sehr interessant, denn die Ionischen Inseln, und ganz besonders Kefalonia, sind tolle Reiseziele und damit direkt von Italien aus erreichbar.
Lohnt sich bestimmt.
Mit freundlichen Grüßen Frank
-
Das Ziel ist im Weg
Meine Empfehlung:
Camping Karavomilos bei Sami, für mich einer der besten CP in GR !
https://camping-karavomilos.gr/en/

-
Das Ziel ist im Weg
Apropos Ionische Inseln:
Kithira liegt zwar weit im Süden am unteren Ende der Peloponnes, aber die Insel gehört zu den Ionischen Inseln. Da wird man allenfalls ein paar GR-Touristen treffen aber kaum Ausländer. Fähren gibts ab Githion oder Neapolis. Und wenn man Glück hat, kann man damit auch die winzige aber bewohnte Insel Antikithira und sogar Kreta erreichen. Auch diese Fähren sind bei Ausländern kaum bekannt, und man ist unter Griechen
Kithira liegt zwar weit im Süden am unteren Ende der Peloponnes, aber die Insel gehört zu den Ionischen Inseln. Da wird man allenfalls ein paar GR-Touristen treffen aber kaum Ausländer. Fähren gibts ab Githion oder Neapolis. Und wenn man Glück hat, kann man damit auch die winzige aber bewohnte Insel Antikithira und sogar Kreta erreichen. Auch diese Fähren sind bei Ausländern kaum bekannt, und man ist unter Griechen

- Sprinterteufel
Bei Park4 sind die Meinungen mehrheitlich nicht so tolle...Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 13:13Meine Empfehlung:
https://park4night.com/de/place/18871
- robbie-tobbie
Aber auch da gehen die Meinungen auseinander... was mir häufig aufgefallen ist: hab oft auf Plätzen gestanden (ob jetzt SP / CP, egal) - hatte mich dort super wohl gefühlt, und die Bewertungen waren teilweise grottenschlecht. Auf die Bewertungen gebe ich mittlerweile nix mehr, meistens schaue ich mir die Fotos an. Und anhand der Bilder hat es für mich dann meist zu 99% gepasstSprinterteufel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 20:40Bei Park4 sind die Meinungen mehrheitlich nicht so tolle...
Viele Grüße, Robert
-
Das Ziel ist im Weg
Ich war meistens in der Nebensaison auf dem Karavomilos CP bei Sami / Kefalonia. Da waren die Sani - Anlagen gepflegt und absolut ausreichend. Zuletzt war sogar ein nagelneues Gebäude dazu gekommen. Aber der Platz hatte sich auch vergrößert. Vielleicht ist es in im Juli / August mal zu viel geworden.Sprinterteufel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 20:40
Bei Park4 sind die Meinungen mehrheitlich nicht so tolle...
Einmal war ich mit Harley und Zelt in der Hochsaison da. Das war grenzwertig. Nicht wegen der Sani - Anlagen sondern wegen der Hitze und der lautstarken Zikaden, die tagsüber einen Höllenlärm machten. Der Platz war gut gefüllt aber nicht ausgebucht.
Übrigens: Wenn jemand bei p4n schreibt, der Platz sei zu teuer, der soll sich doch mal die aktuelle Preisliste anschauen und mit Italien o.ä. vergleichen.

- Weitreisender
Teurerer Plätze irgendwo anders als Beispiel zu nehmen um 39,- / Tag zu rechtfertigen, ist schon mal kein ArgumentDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 08:58Übrigens: Wenn jemand bei p4n schreibt, der Platz sei zu teuer, der soll sich doch mal die aktuelle Preisliste anschauen und mit Italien o.ä. vergleichen.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
-
Das Ziel ist im Weg
Ich weiß nicht, von welchem CP Du sprichst.Weitreisender hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 09:43
Teurerer Plätze irgendwo anders als Beispiel zu nehmen um 39,- / Tag zu rechtfertigen, ist schon mal kein Argument
Ich zahle im Mai 2026 auf dem Karavomilos CP 15€ pro Tag ( eine Person, ein Womo).
https://camping-karavomilos.gr/en/prices/

- Weitreisender
Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen, nimm doch den Standardfall - 2 Personen, Womo und Strom - nach Preisliste VS/HS schon €30/35,--....und und kommt dann noch ein Kind 4,-/5,- dazu..............
Gruß
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Das Ziel ist im Weg
Mai 2026:
Zwei Personen 16 €
Ein Womo 7 €
Ein Kind 4 €
Strom für Licht und kleine Geräte ist frei !
Verglichen mit Italien, Kroatien etc. ist das fast schon ein Sozialpreis.
Aber wer gerne "frei" steht und 300€ Bußgeld pro Person riskieren will......bitte schön
Zwei Personen 16 €
Ein Womo 7 €
Ein Kind 4 €
Strom für Licht und kleine Geräte ist frei !
Verglichen mit Italien, Kroatien etc. ist das fast schon ein Sozialpreis.
Aber wer gerne "frei" steht und 300€ Bußgeld pro Person riskieren will......bitte schön

- Weitreisender
Nimm doch einfach mal die Hauptsaison und nicht immer den Mai und lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
Rechnen geht noch?
Rechnen geht noch?
GrußCamping Karavomilos hat geschrieben:*Electricity is free of charge if you only use it for light and charging small electrical devices.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Das Ziel ist im Weg
Das solltest Du Dich selbst fragen. Ich jedenfalls möchte auf Deinen Ton nicht eingehen.
Für den, den es interessiert:
Die holländische Betreiberin des Karavomilos CP weiß sehr gut, dass ihre Gäste nicht nur die Preise für den Aufenthalt im Auge behalten, sondern auch die Preise für die Anreise per Fähre. Und da hat es in den letzten Jahren saftige Aufschläge gegeben, die zusammen mit den drohenden Bußgeldern für "Wildcamper" den einen oder anderen GR-Freund vielleicht verprellen könnten.

Nimm doch einfach mal die Hauptsaison und nicht immer den Mai und lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
Rechnen geht noch?
Was bist du nur für ein arrogantes.........
Hast du überhaupt ein Wohnmobil ?
Hast Glück....bist hier einer, der unter Gewohnheitsrecht läuft.
Rechnen geht noch?
Was bist du nur für ein arrogantes.........
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Sprinterteufel
Wie immer... es gibt einfach unterschiedliche Meinungen, schwarz bzw. weiss. Das ist vollkommen okay und muß nicht immer bis ins letzte Detail kommentiert werdenDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 08:58Ich war meistens in der Nebensaison auf dem Karavomilos CP bei Sami / Kefalonia. Da waren die Sani - Anlagen gepflegt und absolut ausreichend. Zuletzt war sogar ein nagelneues Gebäude dazu gekommen. Aber der Platz hatte sich auch vergrößert. Vielleicht ist es in im Juli / August mal zu viel geworden.Sprinterteufel hat geschrieben: Do 5. Mär 2026, 20:40
Bei Park4 sind die Meinungen mehrheitlich nicht so tolle...
Einmal war ich mit Harley und Zelt in der Hochsaison da. Das war grenzwertig. Nicht wegen der Sani - Anlagen sondern wegen der Hitze und der lautstarken Zikaden, die tagsüber einen Höllenlärm machten. Der Platz war gut gefüllt aber nicht ausgebucht.
Übrigens: Wenn jemand bei p4n schreibt, der Platz sei zu teuer, der soll sich doch mal die aktuelle Preisliste anschauen und mit Italien o.ä. vergleichen.
-
Das Ziel ist im Weg
Klar, aber es hält den Tröt am laufen, und dafür schlucke ich gerne die eine oder andere KröteSprinterteufel hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 10:54
Wie immer... es gibt einfach unterschiedliche Meinungen, schwarz bzw. weiss. Das ist vollkommen okay und muß nicht immer bis ins letzte Detail kommentiert werden![]()

- Weitreisender
Welcher Ton? Seid mir nicht böse, aber wenn jemand 3 x eine nicht vergleichbare Äpfel / Birnen Rechnung aufmacht, damit der CP billig erscheint, was er aber für den Normalo real nicht ist und dann die eigenen Links nicht liest...............was bitte soll der geneigte Leser sich dann dabei denken?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 10:30
Das solltest Du Dich selbst fragen. Ich jedenfalls möchte auf Deinen Ton nicht eingehen.
Wenn man dann fragt, ob der Meister das verlinkte überhaupt selbst gelesen und zusammengerechnet hat, dann ist man arrogant? Seltsame Ansichten habt Ihr.
Gruß
Albert Einstein
Albert Einstein
- robbie-tobbie
Hm... hast Du nochmal Dein eigenes Geschreibsel quergelesen und sacken lassen?Heribert hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 10:45Was bist du nur für ein arrogantes.........
Möchte mich hier nicht auf die eine oder andere Seite stellen, aber ganz ehrlich - sowas ist doch nicht nötig. Echt nicht böse gemeint, aber ich stelle mir gerade vor, wir würden face to face voreinander stehen, kann mir nicht vorstellen, dass Du dann sowas von Dir geben würdest.
Viele Grüße, Robert
Nein, so etwas ist bestimmt unnötig,man sollte sich im Griff haben,auch wenn manche Beiträge des " Weitreisenden" eine Herausforderung an Toleranz und Geduld sind.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer