..........man wächst halt an seinen AufgabenElgeba hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:32,auch wenn manche Beiträge des " Weitreisenden" eine Herausforderung an Toleranz und Geduld sind

..........man wächst halt an seinen AufgabenElgeba hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:32,auch wenn manche Beiträge des " Weitreisenden" eine Herausforderung an Toleranz und Geduld sind

Die größte im Sinne von "für Dich die Beste"? Die Superfast IV ist von den Abmessungen her jedenfalls größer: Länge 204 m, Breite 29 m, 30 Knoten schnell, 2576 Lademeter, 1850 PassagiereDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 14:07Das ist die "El Venizelos", die größte Fähre im Mittelmeer.
Die El Venizelos ist langsamer als die Schiffe von SUPERFAST. Vielleicht wird sie deshalb nur selten noch eingesetzt. Aber es war toll, mit ihr zu fahren. Auf den Decks konnte man sich verlaufen.robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 18:37
Die größte im Sinne von "für Dich die Beste"? Die Superfast IV ist von den Abmessungen her jedenfalls größer: Länge 204 m, Breite 29 m, 30 Knoten schnell, 2576 Lademeter, 1850 Passagiere
Kann ich nicht beurteilen ob die nicht geeignet waren.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 10:23aber diese Cruise - Klasse war für die Ancona - GR - Route völlig ungeeignet
Ja, weil sie zwar jede Menge Kabinen hatten aber zu wenig Parkflächen. Die Cruise- Schiffe waren eher auf Personentransporte ausgelegt als auf Cargo.Frank888 hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 11:02
Da gab es noch Camping all Inklusive und Nachlass bei Restaurantbesuch.
Ein paarmal hatte ich das Glück, wenn ich alleine beim Self-Service war, als Trucker abgerechnet zu werden. Das waren 50% Nachlass gewesen.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 10. Mär 2026, 11:18
Übrigens, wenn man im Winter fährt und fast der einzige Tourist an Bord ist, wird man im Self Service Restaurant, wenn man Glück hat, als Trucker eingestuft und bekommt Rabatte, von denen man sonst nur träumen kann.
Ich glaube nicht, dass das ein Fake ist... habe noch ein selbst aufgenommenes Foto, das muss um 2023 oder 24 entstanden sein, finde ich nur gerade nicht. Weiß aber, dass es GENAUSO aussah, nur war der Qualm bräunlicher.