AndiEh hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 17:52
...
Da sitzt bestimmt wieder so eine "KI" und denkt sich den Schmarrn aus.
...
Leider trägt "KI" oft das stylisch-verknitterte Hemdchen über der Hose, hat das obligatorische gender-neutrale Dreitagebärchen, kann seinen kleinen Finger bei Start-Up Events gekonnt vom Gläschen abspreizen und Leuten, denen das Geld auf dem Konto verbrennt, über Stunden erzählen was für ein toller Hecht er ist.
Dann wird ein Büro mit Apfelsinenkisten und Laptops vollgeknallt, ein Tischfussball rein und eine Fruchtpresse. Duzen bis zum Erbrechen und in der Realität der betriebswirtschaftlichen Berechnungen wird... wird... wird... nichts = nullkommanix verdient sondern eben das Geld nur an anderer Stelle verbrannt.
Und alle sind glücklich.
Wenn ich mir so ansehe in welche Grotten Kohle investiert wird (denn die Kohle die auf dem Konto verbrennt gibt es), dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Grossteil dieser Kohle nicht unbedingt, na sagen wir mal "sauber" ist. Aber ein anständiger Verlustvortrag ist schliesslich heilig und unantastbar.
Achso: "KI" ist nur so "intelligent" wie die Verknüpfungen und Regeln und Inputs in der entsprechenden Datenbank es erlauben. Die wahre Intelligenz kann die gleichen Regeln verschieden auslegen.