Obelink, Fritz Berger.Frankana, Amazon oder...
Obelink, Fritz Berger.Frankana, Amazon oder...
Hallo,
bei der Ausstattung des neuen Wowa mit Zubehör Fahrradträger, Markise, Aquachem und, und.... stellte ich immense Preisunterschiede fest zwischen Obelink, Fritz Berger.Frankana, Amazon, Wagner usw..
Meist waren Obelink und Amazon bei gutem Service am günstigsten gefolgt von Fritz Berger. Frankana war meist mit Apotheken Preise fast immer am teuersten. Auch hat im Elektrobereich zB Ladebooster kleine Anbieter gute Karten. Die Preisevergleiche haben zwar einige Stunden gedauert, dafür aber ein paar hundert Euro gespart.
Habt ihr das gleiche festgestellt?
Wie haltet ihr das mit den Preisvergleichen oder kauft ihr meist bei eurem stationären Stammhändler?
lg
olly
bei der Ausstattung des neuen Wowa mit Zubehör Fahrradträger, Markise, Aquachem und, und.... stellte ich immense Preisunterschiede fest zwischen Obelink, Fritz Berger.Frankana, Amazon, Wagner usw..
Meist waren Obelink und Amazon bei gutem Service am günstigsten gefolgt von Fritz Berger. Frankana war meist mit Apotheken Preise fast immer am teuersten. Auch hat im Elektrobereich zB Ladebooster kleine Anbieter gute Karten. Die Preisevergleiche haben zwar einige Stunden gedauert, dafür aber ein paar hundert Euro gespart.
Habt ihr das gleiche festgestellt?
Wie haltet ihr das mit den Preisvergleichen oder kauft ihr meist bei eurem stationären Stammhändler?
lg
olly
Re: Obelink, Fritz Berger.Frankana, Amazon oder...
Ich kaufe nur denn teures CP Equipment,wenn es nicht anders geht.Oft erfüllt "normales" Material die Erfordernisse,wenn nicht,ist Amazon meine erste Wahl,gefolgt von meinem Händler in Wiesbaden.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Natürlich was wo anders geht zB Hornbach und Co wird bevorzugt weil billiger
lg
olly
lg
olly
- Doraemon
Ich kaufe viel bei Amazon ob privat oder für die Firma, allerdings Vergleiche ich im Vorfeld Qualität und Preis und bei je nach dem wird dann auch bei Ali eingekauft.
Saludos Christian
Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Reihenfolge:
Amazon
Obelink
Wagner
Berger
Aliexpress
Abhängig je nach Wichtigkeit des Teils (wichtiges Ersatzteil oder nur Zubehör wie Gaskartuschen und Toilettenzusatz) und natürlich nach Preisvergleich
Amazon
Obelink
Wagner
Berger
Aliexpress
Abhängig je nach Wichtigkeit des Teils (wichtiges Ersatzteil oder nur Zubehör wie Gaskartuschen und Toilettenzusatz) und natürlich nach Preisvergleich
Schöne Grüße
Volker
Volker
- Austragler
Ich vergleiche bei Käufen nicht nur fürs Wohnmobil schon die Preise. Viele der Versandhändler machen im Internet "Tagespreise" die sich oft ändern, fast wie der Sprit an der Tankstelle.
Was den Versandhandel angeht habe ich das meiste bei Camping Wagner gekauft, der war sehr oft der Günstigste.
Was den Versandhandel angeht habe ich das meiste bei Camping Wagner gekauft, der war sehr oft der Günstigste.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
- Halftimecamper
ich schaue im 1.Step nach der Qualität, im 2. nach dem Preis.
Kaufe aber nicht zwangsläufig wo es am billigsten ist.
Ich unterstütze die Firmen die ich kenne und zuverlässig sind, online wie Händler vor Ort.
Kann dann auch ein wenig teuer sein.
Bei Ali, Temu etc. kaufe ich aus Prinzip nicht.
Kaufe aber nicht zwangsläufig wo es am billigsten ist.
Ich unterstütze die Firmen die ich kenne und zuverlässig sind, online wie Händler vor Ort.
Kann dann auch ein wenig teuer sein.
Bei Ali, Temu etc. kaufe ich aus Prinzip nicht.
Gruß Carsten
1 Berger
2 Berger
3 Berger
bin zu faul woanders zu suchen
Amazon meide ich wie der Teufel das Weihwasser
2 Berger
3 Berger
bin zu faul woanders zu suchen
Amazon meide ich wie der Teufel das Weihwasser
Ich vergleiche die Preise in einer Preissuchmaschine, meistens Idealo. Gekauft wird in der Regel dort, wo es am günstigsten ist. Eine Statistik darüber, wo letztendlich gekauft wird, habe ich nicht. Gefühlt sind das
Amazon
Wagner
Obelink
Wenn nur marginale Unterschiede bestehen, ziehe ich in der Regel Versandhändler vor, bei denen ich schon ein Konto habe.
Amazon
Wagner
Obelink
Wenn nur marginale Unterschiede bestehen, ziehe ich in der Regel Versandhändler vor, bei denen ich schon ein Konto habe.
Viele Grüße,
Michael
Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Michael
Unser Womo ist ein Bürstner Lyseo TD 690 G.
Berger in Regensburg oder Neumarkt sind im Direktverkauf unsere Favoriten.
Faire Preise und immer alles vorrätig.
Am nächsten WE gibt's bei Berger wieder besondere Angebote wg. Frühlingsfest.
Im Nachbarort haben wir einen Händler für Hobby und Campingbedarf, der hat auf Internet umgestellt und so kann man dort nur noch etwas über die Theke kaufen, wenn man vorher einen Termin vereinbart. Dem geht's einfach zu gut, auf den Direktverkauf legt er keinen Wert.
Er verkauft und vermietet Hobby Wohnwagen, braucht aber ein Kunde Hilfe, soll er sich woanders umsehen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn ich eine Flasche Aquachem kaufen möchte, solle ich dafür einen Termin vereinbaren.
Wohlgemerkt, die sitzen 2 Meter von ihrer Verkaufstheke entfernt.
Wie bei Google üblich kann sich ein Verkäufer/Händler schlechte Bewertungen löschen lassen ( gegen Bares ?)
Ja wo samma denn?
Faire Preise und immer alles vorrätig.
Am nächsten WE gibt's bei Berger wieder besondere Angebote wg. Frühlingsfest.
Im Nachbarort haben wir einen Händler für Hobby und Campingbedarf, der hat auf Internet umgestellt und so kann man dort nur noch etwas über die Theke kaufen, wenn man vorher einen Termin vereinbart. Dem geht's einfach zu gut, auf den Direktverkauf legt er keinen Wert.
Er verkauft und vermietet Hobby Wohnwagen, braucht aber ein Kunde Hilfe, soll er sich woanders umsehen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn ich eine Flasche Aquachem kaufen möchte, solle ich dafür einen Termin vereinbaren.
Wohlgemerkt, die sitzen 2 Meter von ihrer Verkaufstheke entfernt.
Wie bei Google üblich kann sich ein Verkäufer/Händler schlechte Bewertungen löschen lassen ( gegen Bares ?)
Ja wo samma denn?
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Das mit Wagner verstehe ich nicht ganz, war bei mir fast immer teurer als Obelink oder Berger.
Was mich verwunderte ist dass ein 2 Stufiger Eintritt bei Amazon weniger als die Hälfte kostete als bei den Campingausrüstern 30% erwartete ich aber 100% ist heftig
lg
olly
Was mich verwunderte ist dass ein 2 Stufiger Eintritt bei Amazon weniger als die Hälfte kostete als bei den Campingausrüstern 30% erwartete ich aber 100% ist heftig
lg
olly
- dieterpapa
Bei Ali kaufe ich durchaus, aber nur ganz gezielt und speziell identifizierte Produkte. Ein Artikel, der am großen Fluss das doppelte kostet wie bei Direktversand vom Hersteller - warum dann nicht dort bestellen?
Insbesondere Elektronikbauteile, Tuya Devices o. ä.
LG Dieter
Insbesondere Elektronikbauteile, Tuya Devices o. ä.
LG Dieter
ALI und TEMU sind für mich absolute nogos.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Ali? .
Ist Ali noch schlimmer in der Qualität als Temu oder nur billiger, wobei ich feststellen muss manche identische Artikel sind bei Temu manchmal billiger als bei Amazon. Wo ich nicht mehr gerne einkaufe ist ebay.
lg
olly
Ist Ali noch schlimmer in der Qualität als Temu oder nur billiger, wobei ich feststellen muss manche identische Artikel sind bei Temu manchmal billiger als bei Amazon. Wo ich nicht mehr gerne einkaufe ist ebay.
lg
olly
Ich habe heute früh eine Bestellung bei Camping Wagner aufgegeben. Wichtig für mich ist die übersichtliche Webseite und dass ich alles relevante in einer Bestellung bzw. Lieferung unterbringe. Ob das jetzt ein paar € mehr kostet (was meistens nicht der Fall ist) - wurscht! Wohlgemerkt bei Camping/Womoartikeln.
Bei der Amazone ist es eben oft so, dass für drei meist kleine Sachen das Lieferauto auch drei mal klingelt. Wenn schon online, dann achte ich schon etwas auf den Footprint und auch dass der Laden nicht nur in Luxemburg seine Steuern zahlt. Funktioniert nicht immer aber oft.
Bei der Amazone ist es eben oft so, dass für drei meist kleine Sachen das Lieferauto auch drei mal klingelt. Wenn schon online, dann achte ich schon etwas auf den Footprint und auch dass der Laden nicht nur in Luxemburg seine Steuern zahlt. Funktioniert nicht immer aber oft.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Manche Dinge möchte ich anschauen und anfassen, bevor ich die kaufe. Wagner ist nur wenige Kilometer entfernt, also fahre ich da gern mal hin.
Ist auch Problemlos beim Umtausch
Ist auch Problemlos beim Umtausch
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Die zwei ersten Posten bestelle ich mehr oder weniger regelmäßig, das Risiko beim Lämpchen für 18,95 kann man wagen.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
- Halftimecamper
Ali, Temu, glaube das hatten wir schon mal irgendwo. Ansichtssache, ich kaufe nicht bei Billigheimern die den deutschen Markt kaputt machen. Was die Qualität betrifft schau mal auf die Testberichte. Bei Schadstoffen angefangen bei lebensgefährlich (Elektro) hörts auf.dodo66 hat geschrieben: Mo 9. Mär 2026, 14:36Ali? .
lg
olly
Gruß Carsten
Vergleich
Fahrradträger Frankonia 450 E, Berger 390E, Wagner 400E, Amazon 390E, Obelink 340E identischer Fahrradträger, klar hab ich das Ding in NL bestellt, bin doch nicht meschugge, bekomme es für lau geliefert,
aber der Ladebooster war bei campingfaktory am billigsten, 30E als der Holländer
lg
olly
Fahrradträger Frankonia 450 E, Berger 390E, Wagner 400E, Amazon 390E, Obelink 340E identischer Fahrradträger, klar hab ich das Ding in NL bestellt, bin doch nicht meschugge, bekomme es für lau geliefert,
aber der Ladebooster war bei campingfaktory am billigsten, 30E als der Holländer
lg
olly