Es gibt ja zwei Bergstraßen. Die eine zwischen Leonidio und Kosmas, und die andere ( steiler !) von Leonidio/Plaka nach Poulithra und dann Serpentinen hoch nach Kremasti.Heribert hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 13:19Die Bergstraße Richtung Leonida ist auf Grund eines Bergrutsches zur Zeit gesperrt.
Frei stehen in Griechenland
-
Das Ziel ist im Weg
Re: Frei stehen in Griechenland
Do be do be do ( F. Sinatra )

-
Das Ziel ist im Weg
Kein Tag ohne Freisteherfoto 
Am Golf von Korinth

Am Golf von Korinth

- jagstcamp-widdern
lebst du egt komplett im "gestern"?
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
-
Das Ziel ist im Weg
Da hat man den Freistehern sogar eine Umkleidekabine spendiert. Eine mickrige Dusche gibts auch und in der Saison sogar einen Müllcontainer.
ABER wegen einer antiken Mauer etwas oberhalb des Platzes ist da neuerdings das Übernachten verboten (gem. EU - Recht ! ).
Eigentlich schade, denn da wohnt weit und breit kein Mensch, niemand kann sich gestört fühlen, und zur antiken Mauer kann sowieso kaum jemand hoch klettern, außer den Ziegen, die es da reichlich gibt.

ABER wegen einer antiken Mauer etwas oberhalb des Platzes ist da neuerdings das Übernachten verboten (gem. EU - Recht ! ).
Eigentlich schade, denn da wohnt weit und breit kein Mensch, niemand kann sich gestört fühlen, und zur antiken Mauer kann sowieso kaum jemand hoch klettern, außer den Ziegen, die es da reichlich gibt.

- jagstcamp-widdern
gestern halt....
So weit, so gut!
-
Das Ziel ist im Weg
Irgendwo da oben am Felsen sind die schützenswerten antiken Mauerreste. Nachts standen die drei Womo da alleine.
Die beiden Feuerwehrautos waren da, weil ein Bergsteiger oben im Felsen vermisst wurde. Am nächsten Morgen kam ein Heli aus Athen und hat ihn geborgen.

Die beiden Feuerwehrautos waren da, weil ein Bergsteiger oben im Felsen vermisst wurde. Am nächsten Morgen kam ein Heli aus Athen und hat ihn geborgen.

- jagstcamp-widdern
gestern oder vorgestern?
du könntest auch deine briefmarkensammlung zeigen!
du könntest auch deine briefmarkensammlung zeigen!
So weit, so gut!
Kenne den Platz auf der anderen Seite vom Meer ist Patras.
Mir gefällt er nicht da geht es auch nicht weiter, vorne ist eine Ortschaft da gibt es wenigstens Infrastruktur mit allem was benötigt wird aber jetzt auch verboten.
Auf der anderen Seite vom Berg gibt es offizielle Stellplätze mit V/E direkt am Wasser.
Mir gefällt er nicht da geht es auch nicht weiter, vorne ist eine Ortschaft da gibt es wenigstens Infrastruktur mit allem was benötigt wird aber jetzt auch verboten.
Auf der anderen Seite vom Berg gibt es offizielle Stellplätze mit V/E direkt am Wasser.
Mit freundlichen Grüßen Frank
-
Das Ziel ist im Weg
Genau. Der Ort heisst Vassiliki. Da ist aber nur am Wochenende was los, wenn die Leute aus Patras rüber kommen, auch um in dem schwefelhaltigen Wasser zu baden. Im Winter war die Bucht komplett überschwemmt, aber etwas näher am Ort konnte man gut parken.

Google August 2025:
Detail:

Gibt jetzt bestimmt "Schlaumeier", die meinen, ach, da ist ja kein Wohnmobil abgebildet, dann kann ich ja....
Und warum ist das Schild jetzt da? U.a. wahrscheinlich wegen früheren Freistehern, die noch stolz darauf sind und hier Fotos posten.
Detail:
Gibt jetzt bestimmt "Schlaumeier", die meinen, ach, da ist ja kein Wohnmobil abgebildet, dann kann ich ja....
Und warum ist das Schild jetzt da? U.a. wahrscheinlich wegen früheren Freistehern, die noch stolz darauf sind und hier Fotos posten.
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe
-
Das Ziel ist im Weg
Das eigentliche Verbotsschild ist auf dem Foto nicht zu erkennen. Es steht direkt unten vor dem rechten Felsvorsprung und weist auf die Ausgrabung der antiken Mauer und auf EU - Recht hin.
Ich sehe da kein einziges Womo

Warum sich aufregen jeder der die Gesetzeslage von Griechenland kennt weiß genau was jetzt ist.
Das Foto ist schon Jahre alt. Wie ich dort war waren ausschließlich Griechische Wohnwagen und Zelte dort und zwar 2024.
Meine Welt ist das nicht.
Bei den Bildern schon CP am Westlichen Peloponnes.
Das Foto ist schon Jahre alt. Wie ich dort war waren ausschließlich Griechische Wohnwagen und Zelte dort und zwar 2024.
Meine Welt ist das nicht.
Bei den Bildern schon CP am Westlichen Peloponnes.
-
Das Ziel ist im Weg
Der Grieche, der sich um ein staatliches Verbot schert, wurde noch nicht geborenFrank888 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 14:39. Wie ich dort war waren ausschließlich Griechische Wohnwagen und Zelte dort und zwar 2024.
Und ich bin sicher, dass kein GR - Polizist einem Landsmann ein Ticket ausstellt, wenn der da sein Zelt aufgebaut hat.

Stimmt leider nicht selbst erlebt da wird auch bei Griechen Kasse gemacht.
-
Das Ziel ist im Weg
....oder so getan, solange der Tourist zuschautFrank888 hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 14:50Stimmt leider nicht selbst erlebt da wird auch bei Griechen Kasse gemacht.
Ein Spruch ist mir im Ohr geblieben:" Do'nt worry, we are in Greece !"

Nein nein, die Griechen haben mir ihr Ticket gezeigt und sich nicht aufgeregt, zahlen halt die Hälfte von den 300€ und ist nicht das einzige was wir Heuer bekommen haben.
Unterhalb von Ammudia wir waren mit dem Roller dort zum Baden uns haben die gar nicht wahrgenommen.
Alles schon lange her.
Unterhalb von Ammudia wir waren mit dem Roller dort zum Baden uns haben die gar nicht wahrgenommen.
Alles schon lange her.
-
Das Ziel ist im Weg
In Ammoudia waren die Tavernenwirte sauer, als die Wildcamper verscheucht wurden.
Mir hats da eh nicht gefallen.
Habt Ihr tatsächlich Bußgelder vor Ort bezahlt? Wie ging das denn vor sich?
Mir hats da eh nicht gefallen.
Habt Ihr tatsächlich Bußgelder vor Ort bezahlt? Wie ging das denn vor sich?

Die haben die Tickets Vor Ort bekommen bezahlen bei der Post.
Hatte selbst auch ein Ticket in Ammudia von 300€ vor vielen Jahren an der Scheibe, waren nur zum Essen dort, teurer Fisch gegessen.
So schaut's aus.
Hatte selbst auch ein Ticket in Ammudia von 300€ vor vielen Jahren an der Scheibe, waren nur zum Essen dort, teurer Fisch gegessen.
So schaut's aus.
Wenn ich die aktuellen Bewertungen (von Ende 25) auf p4n lese, scheint eine Übernachtung in Ammoudia durchaus wieder toleriert zu werden.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Kannst ja hinfahren und berichten was Sache ist.
Die was ein Ticket bekommen haben sagen alles ist gut hier und freuen sich wenn es dich erwischt.
Kenne sogar den früheren Bürgermeister und einige Gemeinderäte dort,
nützt auch nichts die zahlen deine Strafe nicht, auch wenn es heißt es wurde ausgemacht das erst Mündlich Verwarnt werden muss.
Die was ein Ticket bekommen haben sagen alles ist gut hier und freuen sich wenn es dich erwischt.
Kenne sogar den früheren Bürgermeister und einige Gemeinderäte dort,
nützt auch nichts die zahlen deine Strafe nicht, auch wenn es heißt es wurde ausgemacht das erst Mündlich Verwarnt werden muss.