Alles richtig gemacht, sage ich mir da nur.
Meine Preisangabe war fehlerhaft
One Way ?Zyklotrop hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 12:06dass ich meine Fährtickets für Juli-August Cherbourg-Dublin
Darum sprach ich ja auch vom nordirischen Pfund.
wer meint in GB oder in Irland, dass dort gerne Bargeld gesehen wird, der wirdDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 14:49Und dann war da die Nummer mit den drei Pfund - Währungen. Der nordirischen, der schottischen und der englischen. Die wollten sich nur widerstrebend gegenseitig anerkennen, was für mich ziemlich frustrierend war.
Bei dem Preis ist Hinreise 27.07. und Dublin-Cherbourg am 17.08. drin. Letztes Jahr waren wir 3 Wochen in Wales - übrigens absolut empfehlenswert.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 14:31One Way ?Zyklotrop hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 12:06dass ich meine Fährtickets für Juli-August Cherbourg-Dublin
Und zurück über England oder wie ?
Mir war die Hinreise damals auch ziemlich teuer vorgekommen. Zurück bin ich dann über Schottland, Wales und England. Dover - Calai nach Mitternacht hat nur kleines Geld gekostet, und es gab sogar ein üppiges Essen an Bord um 2 Uhr morgens![]()
Ich sage nur "Poppit Sands" ! Da war ich mit dem Motorrad in der Jugendherberge und Jahrzehnte später mit dem Bulli am Strand.
Den haben wir wohl leider verpasst.Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 16:49Ich sage nur "Poppit Sands" ! Da war ich mit dem Motorrad in der Jugendherberge und Jahrzehnte später mit dem Bulli am Strand.
Irland jetzt erstellt und die Beiträge hierher verschoben.Zyklotrop hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 12:06Als erstes meine Frage: Irland ist als Reiseziel nirgends zu finden. Es gehört ja nicht zu UK.
Ist das eine übernacht Fähre? Ich bin mit Fähre von Amsterdam nach Newcastle, die Kabine war so brutal laut man konnte nicht schlafen. Da würde ich nochmal nachschauen wo deine Kabine ist, ist sie in der Nähe des Maschinenraums würde ich versuchen eine andere zu bekommen.Zyklotrop hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 17:16Ich habe gerade festgestellt, dass meine Neukalkulation falsch ist. Ich habe falsche Kabinen berechnet, die mache alleine die 1400€ aus. Also trotz Iran keine Preiserhöhung.
Aber ich freue mich schon sehr auf Irland.