Wie verlasst ihr das Sanitärgebäude vom Stellplatz?

Smalltalk Gruppe
Das Ziel ist im Weg

Re: Wie verlasst ihr das Sanitärgebäude vom Stellplatz?

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Das Fass " Männerklo gegen Frauenklo" will ich erst gar nicht aufmachen.......
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Travelboy

Beitrag von Travelboy »

Wir verlassen das Sani-Gebäude unbenutzt, haben unser eigenes Bad und Klo.
Schöne Grüße
Volker
Stollenflug

Beitrag von Stollenflug »

Also wenn das Klo in einem ordentlichen Zustand ist, dann wird natürlich es so wie daheim ordentlich wieder verlassen. Ist doch logisch.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Travelboy hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 17:19
Warum gehst du dann dort rein? Um zu gucken was du verpasst?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Sid Omsa

Beitrag von Sid Omsa »

Die "Ferkel" wird kaum jemand erziehen können.
Die beginnen meist schon Kindergarten neben die Brille zu pinkeln, verlassen dann die Schultoiletten, wie sie es zu Hause nicht sollen (aber da putzt Mama ja hinterher und das Klo ist wie durch ein Wunder jeden Tag sauber), frustrieren die Studien-WG mit, weil sie nie gelernt haben aufzuräumen oder eine Toilette zu putzen, warten in der ersten eigenen Wohnung darauf, dass endlich jemand kommt um das Bad zu sanieren, machen den Putzfrauen bei der Arbeit dauerhaft das Leben schwer, verdrecken lieber ein Waschhaus, als das eigene WoMo-Bad und enden als alter Mann, der lieber ins Waschbecken, als ins Klo pinkelt.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich benutze nur die Dusche und verlasse sie sauber.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Stollenflug hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 17:38
Also wenn das Klo in einem ordentlichen Zustand ist, dann wird natürlich es so wie daheim ordentlich wieder verlassen. Ist doch logisch.
Und wenns nicht sauber ist wirds eben dreckig verlassen ohne daß ich es benutzt habe . Dann wirds eben im mobilen Eigenheim erledigt.

Grüße Hans
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 17:14
Das Fass " Männerklo gegen Frauenklo" will ich erst gar nicht aufmachen.......
:-O Wechselst du jährlich dein Geschlecht oder verkleidest du dich? :duw:

Liebe Grüße
Sven
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Heribert hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 16:34
Dann schreib doch nicht so einen Mist hier rein.
Heribert, bitte erst genau lesen, bevor man rummotzt. Dass sie sich mit einigen anderen selber um Klo und Dusche kümmern mussten, hat er schon im ersten Beitrag dazu geschrieben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

So ist es - wir legen Wert auf eine sauberes Klo und das ist eben immer das eigene zu Hause, vor allem verhindert das, das niemand von uns sich in den eitrigen Ergüssen der Analfistel des Vorka*kers setzen muß.

Dank TTT auch gar kein Problem - Extern duschen auch nur, wenn die Dusche sauber und akzeptabel ist

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Wenn wir mal die Duschen auf einem CP oder SP benutzen dann werden die mind. genauso so sauber verlassen wie wir sie vorgefunden haben und wenn ein Wasserschieber vorhanden ist wird der selbstverständlich benutzt. Vorraussetzung ist das die Duschen auch demensprechend sauber sind.

Die WC Anlagen nur fürs kleine Geschäft und auch nur wenn wir gerade daran vorbeilaufen, extra raus und ins Sanitärgebäude zu latschen machen wir nicht.
Saludos Christian

Von Spanien ans Nordkapp
https://www.reisemobiltreff.de/viewtopic.php?t=3701
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ins Waschbecken pinkeln ist aber äußerst praktisch. Verbraucht man auch nicht so viel Wasser zum runterspülen. Wenn man das mit Zähne putzen verbindet spart man noch mehr.
Sellabah

Beitrag von Sellabah »

Ich fasse einmal kurz die bisherigen Ergebnisse zusammen.

Eine Person hat zugegeben, die leeren Duschgel Pullen liegen zu lassen.

Eine Person hat zugegeben ein verschmutztes Klo weiter zu verschmutzen weil ja schon Schmutz da ist.

Eine Person benutzt oder besucht die Sanitärkabinen von Damen und Herren. Das macht nachdenklich 🤨

Mehrere Personen deuten an, ins Waschbecken zu urinieren. Sie geben Altersgründe an. Ob sie den Schulterblick noch schaffen gehört in ein neues Thema.

Warten wir mal ab, was da noch kommt…

Liebe Grüße
Sven
biauwe

Beitrag von biauwe »

Sellabah hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 21:09
Eine Person benutzt oder besucht die Sanitärkabinen von Damen und Herren. Das macht nachdenklich 🤨
Noch nie auf einer Berghütte übernachtet und die Sanitäreinrichtungen genutzt oder Skandinavien besucht?

PS.: Sauna in D :mrgreen:
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2025-26_winterreise/frame.htm
Eura Terrestra 710 HB fast völlig autark, winterfest, 442 Ah Li-Akkus und 850 Wp Solar
https://unki2010.de/
Wernher

Beitrag von Wernher »

Man erkennt bekanntlich das Geschlecht nicht am Äußeren, auch darf man es sich eines selbst aussuchen. Am Äußeren darauf zu schließen und sich an der Benutzung der Wahltoilette zu erregen wäre Diskriminierung. Unisex ist die konsequente Weiterführung der Gleichberechtigung aller geschlechtlichen und geschlechtslosen Personen.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 19:27
So ist es - wir legen Wert auf eine sauberes Klo und das ist eben immer das eigene zu Hause, vor allem verhindert das, das niemand von uns sich in den eitrigen Ergüssen der Analfistel des Vorka*kers setzen muß.

Dank TTT auch gar kein Problem - Extern duschen auch nur, wenn die Dusche sauber und akzeptabel ist

Gruß
Mit solchen Phantasien solltest Du auch niemals in einem Lokal essen, keine Wurst beim Metzger kaufen und auch kein Brot beim Bäcker kaufen, denn was die ins Essen "einbringen" könnten bzw. in die Nahrungsmittel einbringen können, willst Du bestimmt nicht wissen.
Ist auch nicht immer alles 1 a und auch nicht immer besonders hygienisch.......
Wir verlassen die Toiletten, egal wo, immer so, wie wir sie vorzufinden wünschen.
Demnächst z.B. wieder auf dem CP in Meran, da werden die san. Anlagen im wahrsten Sinne des Wortes laufend gereinigt, von morgens 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Pekasu

Beitrag von Pekasu »

Wir nutzen auch nur Dusche und Toilette im Womo.

Mein Mann hat schon den Sch…… des Vorgängers entfernt damit niemand denkt er könnte die Toilette so versaut haben. Auf sowas hat er keine Lust und geht deshalb ausschließlich im Womo zur Toilette.

Ich habe meistens Probleme mit den Duschen weil die Duschköpfe ganz oft ziemlich weit oben sind, da ich so klein bin ist das Wasser kalt bis es bei mir ankommt. *JOKINGLY*
Ich dusche gerne heiß. Also mache ich das auch im Womo.
Liebe Grüße
Petra
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 19:27
in den eitrigen Ergüssen der Analfistel
Was es bei den Weitvergreisten so alles gibt........eitrige Ergüsse der Analfistel.......

Ich empfehle die gründliche Reinigung mit möglichst VIEL möglichst KALTEM Wasser, und zwar nicht nur sofort nach dem Stuhlgang sondern auch nochmal vor dem Zubettgehen.
Das geht auch im Womo und sogar in meinem, in dem es gar keine Nasszelle gibt.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
TravelSnoopy

Beitrag von TravelSnoopy »

Ich bin, aus familiären Gründen, seit etlichen Jahren nicht mehr weiter als ca. 200 Km von meinem Wohnort (und dem meiner Mutter) weggekommen. Vom Überwintern trennen mich leider noch ein paar Jährchen und solange meine Mutter lebt, wird das wohl warten müssen.
Aber die Thematik spielt sich nicht nur auf Überwinterungsplätzen ab, sondern in Deutschland - direkt vor unserer Haustür!

Nach meiner Erfahrung sind ca. 2% der Camper geborene Schweine.
Das bedeutet (eine Aussage rein aus meiner persönlichen Erfahrung heraus!), dass mit steigender Belegung eines Platzes auch die Anzahl der Schweine linear mit wächst.
Die Putzkolonne arbeitet dagegen.
Solange die Gesamt-Anzahl der Schweine noch im Rahmen bleibt, kann die Putzkolonne es noch schaffen.
Dann irgendwann übersteigt die Anzahl der Schweine die Möglichkeiten der Putzkolonne und ab diesem Zeitpunkt nutzen wir dann die Ressourcen, die wir mitgebracht haben.

Ich betrachte es als selbstverständlich, ein Sanitärhaus mindestens so sauber zu verlassen, wie ich es vorgefunden habe und bin mir auch für den Griff zur Klobürste nicht zu schade, selbst wenn ich auch mal die Bremsstreifen vom Vorgänger mit beseitigen muss.
Allerdings gebe ich zu, dass alles seine Grenzen hat und ich nicht den Mist von Anderen wegräume, wenn es schon aussieht, als hätte hier jemand mutwillig gewütet.

Da ich ein Sanitärhaus, in benutzbarem Zustand schätze, gehe ich da gerne dort zur Toilette und auch zum Duschen.
In einer kleinen Tasche habe ich, beim Toilettengang, immer dabei:
1 Rolle Toilettenpapier (fehlendes Toilettenpapier haben wir schon auf Plätzen aller Kategorien erlebt!)
1 Packung Desinfektionstücher (das bin ich mir einfach Wert)
1 Duftspray (wenn man beim Betreten der Toiletten schon am Rande des Erbrechens die Ernährungsgewohnheiten der Mit-Camper analysiert)
1 Paar In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (Die sanften Klänge von Nightwish, Iron Maiden und ACDC sind mir allemal lieber, als die Geräusche aus der Nachbarkabine 8-) )

Zumindest auf den meisten Plätzen in Deutschland ist es relativ einfach, halbwegs saubere Sanitäranlagen vorzufinden, indem man Spitzenzeiten, insbesondere die Schulferien meidet!

Kleine Anekdote am Rande.
Im vergangenen Herbst saß ich auf einem relativ gut besuchten 4-5 Sterne-Platz in Bayern auf der Toilette und war gerade dabei, das Klo zu verlassen (also schon ohne Ohrstöpsel), als in der Kabine neben mir zwei Kinder eincheckten.
Fasziniert und begeistert durfte ich zuhören, wie der ältere Knabe seinem jüngeren Bruder die Hygieneregeln auf dem Campingplatz erläuterte, inkl. Benutzungsanleitung der Klobürste und Hände waschen danach!
Mit großem Respekt vor diesen Beiden und ihren Eltern verließ ich das Sanitärgebäude, leider in dem Wissen, dass solches Verhalten immer mehr zur Ausnahme wird.
Gruß Jan

Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Sellabah hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 21:09
Vielleicht ist er/sie eine nicht binäre Person und weiß noch genau wohin er gehört!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“