Kalle-OB hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 15:01
Das halte das für eine Stammtischparole. Ich war 30 Jahre als Geschäftsführer tätig, aber ich kenne solche Unternehmen nicht.
Ich schrieb ja oben auch von gut geführten Mittelständlern, aber was ist denn mit den ganzen Großkonzernen und Aktienunternehmen, sobald denen die Gewinne einbrechen, werden erst einmal tausende von Mitarbeitern entlassen - und das sind ja keine Ausnahmen, will nicht grad VW 50.000!!!!! Arbeitsplätze abbauen und Teile der Produktion ins Ausland verlagern? Wer früher bei VW angefangen hat, starb da auch, Auch massive Managementfehler gehören ja auch dazu...........Beispiele?
Lufthansa das Gleiche, ein Lufthanseat war stolz da (zu) arbeiten (zu dürfen)- unser Sohn hat bei LH Technik gelernt und wurde anschließend gleich an externe Dienstleister ausgeliehen. Seinen ersten Typenlehrgang hat er selber bezahlt - erst als er woanders hingegangen ist, ging es aufwärts.
Zu Corona Zeiten hat LH trotz Staatshilfe - tausende gute Leute rausgeschmissen, heute suchen sie sie händeringend , mein Sohn kriegt alle 3 Monate einen Anruf. Auf LH angesprochen sagt er nur noch "Dre**sladen"
Ja es gibt bestimmt noch gut Firmen aber unter den Aktienfirmen dürften da nur sehr wenige dabei sein, die die Masse ihrer Mitarbeiter noch Wertschätzen.
Gruß