Marokko - Ja oder Nein und wenn ja - warum?

Sprinterteufel

Re: Marokko - Ja oder Nein und wenn ja - warum?

Beitrag von Sprinterteufel »

„Boil it, peel it or forget it“

= B-P-F
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Jetzt hat Marokko es höchstrichterlich gesagt bekommen: Als Staat hat Marokko keine Ehre !

Klingt böse, ist es aber gar nicht, denn KEIN Staat hat als Staat eine Ehre. Ehre können nur einzelne Individuen haben.

Aber was soll dieses Urteil denn? Marokko hat gegen zwei namhafte deutsche Zeitungen auf Unterlassung geklagt, weil diese angeblich die Ehre Marokkos verletzt hatten. Das sah der BGH anders.

Es wäre ja auch schlimm, wenn ausländische Staaten deutschen Journalisten ihre Arbeit verbieten könnten.
Man stelle sich vor, wie ein Trump das ausschlachten würde !
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Dieser senile,korrupte alte Mann geht mit Milliardenklagen gegen die Presse vor, wenn ihm etwas nicht passt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Was ist Ehre? Unter Privatpersonen ein ehrenhaftes oder redliches Verhalten. Zwischen Staat und Bürger - da sagt der Staat gerne was ehrenhaft wäre, Ehre wird eben einer Sache gerne mal per Definition beigelegt, also z.B. sei es eine Ehre für das Vaterland zu sterben, warum auch immer das ehrenhaft sein soll. Ich persönlich bin da lieber "ehrlos" und lebe länger.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT :-)
Claros

Beitrag von Claros »

Masure49 hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 19:41
Robert, wenn Du noch nie in einem islamischen Land warst und Dich die dortigen Konventionen nicht stören, solltest Du es auf jeden Fall wagen, denn nur dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden.
Ich war, wie weiter oben erwähnt, in jungen Jahren in den 80er und 90er Jahren in diversen dieser Länder unterwegs und habe für mich entschieden, nicht noch einmal in ein islamisches Land zu fahren, auch nicht noch einmal nach Marokko und erst recht nicht mit dem Wohnmobil.
Denk an Wilhelm Busch: "Viel zu spät begreifen viele die versäumten ........."
Wir fahren auch in kein Land mehr, in dem ein Despot (Alleinherrscher) ein Land regiert und auch nicht mehr in ein Land, in dem ein gewählter Republikaner sich zügig zu einem Diktator/Despoten zu entwickeln scheint.
Wohin kann man dann noch Reisen?
Ist unsere Lebensweise wirklich die Einzig Richtige?
Walter
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Claros hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 11:15
Kommt auf Deine Staatsangehörigkeit an. Als EU - Bürger steht Dir fast ganz Europa offen.
Und in Übersee gibts auch noch schöne Ziele.

Marokko kommt für mich nicht mehr in Frage.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Es gibt die alte Weisheit: Marokko liebt man oder haßt man, ein "dazwischen" gibt es nicht.Mich zieht da auch nichts mehr hin,obwohl das Land teilweise wirklich schön ist.Aber wo viel Licht ist,ist auch viel Schatten......

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Masure49 hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 19:41
Robert, wenn Du noch nie in einem islamischen Land warst und Dich die dortigen Konventionen nicht stören, solltest Du es auf jeden Fall wagen, denn nur dann kannst Du Dir selber ein Urteil bilden.9
Ich war, wie weiter oben erwähnt, in jungen Jahren in den 80er und 90er Jahren in diversen dieser Länder unterwegs und habe für mich entschieden, nicht noch einmal in ein islamisches Land zu fahren, auch nicht noch einmal nach Marokko und erst recht nicht mit dem Wohnmobil.
Denk an Wilhelm Busch: "Viel zu spät begreifen viele die versäumten ........."
Wir fahren auch in kein Land mehr, in dem ein Despot (Alleinherrscher) ein Land regiert und auch nicht mehr in ein Land, in dem ein gewählter Republikaner sich zügig zu einem Diktator/Despoten zu entwickeln scheint.
Walter
Jeder Mensch kann überall dahin reisen, wohin er kann, mag, darf und genügend Geld hat, es zu finanzieren.
Wie Eure Lebensweise ist, kann, will und darf ich nicht beurteilen, mit unserer Lebensweise bin ich zufrieden. Obwohl wir schon einige Reisen in unserem Leben unternommen haben, beruflich und privat, wofür wir froh und dankbar sind, so gäbe es doch noch so viele Ziele zu entdecken, leider limitiert auch unser Lebensalter und unsere damit zusammenhängende Gesundheit die vielen unentdeckten Möglichkeiten.
Weitere Ausschlusskriterien habe ich weiter oben in meinen Beiträgen zum Thema Marokko schon erwähnt.
Bild
Dateianhänge
20260315_135510.jpg
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Masure49 hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 13:52

Walter
Jeder Mensch kann überall dahin reisen, wohin er kann, mag, darf und genügend Geld hat, es zu finanzieren.
Wie Eure Lebensweise ist, kann, will und darf ich nicht beurteilen, mit unserer Lebensweise bin ich zufrieden. Obwohl wir schon einige Reisen in unserem Leben unternommen haben, beruflich und privat, wofür wir froh und dankbar sind, so gäbe es doch noch so viele Ziele zu entdecken, leider limitiert auch unser Lebensalter und unsere damit zusammenhängende Gesundheit die vielen unentdeckten Möglichkeiten.
Weitere Ausschlusskriterien habe ich weiter oben in meinen Beiträgen zum Thema Marokko schon erwähnt.
Bild
ist das deine Reisekarte wo Du schon überall warst?

Grüße Hans
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Ja, ausser in Indien, da war meine Frau alleine unterwegs, zusammen mit einer Freundin.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“