Telefon/Internet in Marokko

Antworten
Claros

Telefon/Internet in Marokko

Beitrag von Claros »

Hallo Forum
Hat schon jemand aktuelle Erfahrung mit Prepaid SIM oder eSIM in Marokko gemacht?
Meisten wird ja die SIM-Karte von Maroc Tel. empfohlen, allerdings kann es Sprachprobleme beim Kauf geben. Jetzt habe ich von eSIMs erfahren, die man schon zu Hause installieren kann. Allerdings beinhalten diese nur reine Datenpakete, aber Telefon wäre ja auch nicht schlecht (im Falle einer Panne usw.).
Wie geht Ihr vor?

Grüße
Walter
Ebi
Re: Telefon/Internet in Marokko

Beitrag von Ebi »

Hab schon wieder vergessen, wie wir das damals gemacht hatten, kann mich aber an keinerlei Probleme erinnern.

Bild
Schöne Grüße
Ebi
muellep

Beitrag von muellep »

Claros hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 14:32
Hallo Forum
Hat schon jemand aktuelle Erfahrung mit Prepaid SIM oder eSIM in Marokko gemacht?
Meisten wird ja die SIM-Karte von Maroc Tel. empfohlen, allerdings kann es Sprachprobleme beim Kauf geben. Jetzt habe ich von eSIMs erfahren, die man schon zu Hause installieren kann. Allerdings beinhalten diese nur reine Datenpakete, aber Telefon wäre ja auch nicht schlecht (im Falle einer Panne usw.).
Wie geht Ihr vor?

Grüße
Walter
Hallo Walter
Wir benutzten ein altes Smartphone als router mit Inwi Datenkarte, man kann ja über Whats App telefonieren,
Gruss Peter
Unterwegs mit Fiat Ducato L4H3 4.25t Ausbau Reisemobile Manufaktur in Sohland a.d. Spree
teaage

Beitrag von teaage »

Moin Walter,

wir hatten eine Karte von Maroc Telecom. Und ja, wir hatten Probleme mit dem aktivieren der Rufnummer. Daten funktionierte sofort.Wir waren in 3 Maroc Telekom Läden, keiner hat es geschaft (auch wegen Sprache).
Erst ein Laden mit allen Karten an einem Bahnhof hat uns helfen können. Unterwegs trafen wir natürlich andere Reisende die uns empfahlen, wenn man einreist, an der Fähre bei einen von den fliegenden Händlern die Karte zu kaufen, die würden die auch direkt einrichten.

Gruß

(TH)omas
Hymer Yosemite, Aufstelldach, 4,4 t, Ducato 2.3 110 KW, ZLF Linnepe, Coilspring 4, TTT Boklo, Kajak da Vinci 450+, Fiedlerbühne 250 Kg, Honda SH 150.
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Meine Erfahrung,
Eine Sim Karte von maroc Telekom kaufen. Hat bestes Netz. Leider jedes Jahr eine neue, weil die alte nach sechs Monaten ohne Nutzung nicht mehr aktiv ist.
Dazu für einen Monat Datenvolumen aufladen lassen.
Da wir unsere Runde in Marokko immer in Chefschauen beginnen kaufe ich die technik an der reception vom camping und und bekomme dort geholfen bei der Einrichtung.
Das erneute aufladen geht an allen Verkaufsstellen I'm land ohne Probleme.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“