Aber die rumfahrerei und Flaschen schleppen, rein- und rausheben entfällt.
Auch evtl. andere Flaschen fürs Ausland.
Man tankt im vorbeifahren irgendwo nach, egal wie voll oder leer die Flaschen sind.
.....
..............sondern wegen des Gewinns an Komfort und Flexibilität
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
LPG ist auch preislich angezogen.
Die günstigste Tanke bei uns 97421 1,019.
Also knapp 28 Euro die 14 kg.
Oder 22 Euro die 11kg.
bei uns ähnliche Preise, 1,01 - 1,11 - die sind schon seit einigen Monaten so.
Aber bei uns im Raum RÜD ist der Sprit und LPG ohnehin immer 8-10 Cent teurer als in der Umgebung WI/MZ
TravelSnoopy hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 12:49
Heizen, Kochen und Grillen
heizen tue ich mit Holz und Kochen nur noch wenn die Sonne scheint, Strom kommt von eigener PV und Grillen tue ich nicht. Gaspreis ist nicht so dramatisch. 2 Pullen fürs Mobi hab ich schon im Jan. gekauft die halten das ganze Jahr und bis dahin sollte doch wieder etwas Ruhe eingekehrt sein.
Das nenn ich mal konsequent. Könnte ich tatsächlich nicht. Da ich noch aktiv im Berufsleben bin, bin ich doch das ein oder andere Mal abhängig von frisch gewaschener Kleidung. Heißt nicht dass ich diese Abhängikeit toll finde, aber ist nun mal aktuell nicht anders machbar.
robbie-tobbie hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 20:58
Wenn ich das mal so aufgreifen darf: Ihr kocht wirklich NUR, wenn die Sonne scheint?
Nein das geht natürlich nicht aber waschen und Geschirrspülen nur bei Sonne.
Grüße Hans
Dito, wir auch. Bzw. auch, wenn abends noch mehr Batterie voll ist als das Haus bis zum anderen Tag braucht.
Die Spülmaschine und den Backofen kann ich sogar via App steuern. Wobei, ein Backofen via App macht keinen Sinn.
Das Problem mit dem Gas stellt sich bei uns gar nicht, wir haben keine Gasleitungen im Ort.
Gruß Georg Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI