Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Austragler

Re: Guten Morgen....

Beitrag von Austragler »

Capricorn hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 06:35
Hab heute Geburtstag - die Zukunft kann kommen, ich bin vorbereitet dank vorausschauender Lebensplanung.
Ich gratuliere dann mal !
Ansonsten: Ich glaube dass ich einen Beitrag eines zufriedenen Menschen gelesen habe.
Ich bin im Rückblick auf mein bisheriges Leben auch zufrieden, auf einem bescheideneren Niveau.

Negativ: Gestern war ich wieder mal auf einer Beerdigung. Die Reihen meiner Altersgenossen lichten sich in erschreckendem Maße.
Mir geht es sehr gut, sagt mein Hausarzt. Der muß es wissen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
raidy

Beitrag von raidy »

Austragler hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 10:57
Gestern war ich wieder mal auf einer Beerdigung. Die Reihen meiner Altersgenossen lichten sich in erschreckendem Maße.
Als ich ein Kind war, stand ich bei Beerdigungen ganz weit hinten, es waren ja nur entfernte Verwandte.
Dann ging es immer weiter nach vorne, der Verwandtschaftsgrad rückte näher, Oma, Opa, Onkel, Cousine,...
Bei der Beerdigung meiner Mutter stand ich ganz vorne und schaute hinab ins Grab.
Da dachte ich mir: "Das nächste mal schaue ich wohl hinauf und andere auf mich herab".
Ja, das ist der Lauf der Dinge und selbst den Mächtigsten und Reichsten wird es so ergehen. Es gibt sie manchmal doch, die höhere Gerechtigkeit.
Gruß Georg
Gender nich aufhöre so über-Woke zu schwätze?
Hymer B504 VI
HeiGerHH

Beitrag von HeiGerHH »

Hallo Adrian,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Gesundheit wünschen wir dir.
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Negativ: Gestern war ich wieder mal auf einer Beerdigung.
Ich auch !
Die Familie hatte ausdrücklich darum gebeten, nicht in Trauerkleidung zu erscheinen. Also bin ich in Jeans dahin und kam mir deutlich deplatziert vor.

Wir waren fast ein halbes Jahrhundert Nachbarn. Es gab nie Probleme, vielleicht auch, weil wir nur sehr selten miteinander gesprochen haben. Erst durch die Rede der Pastorin habe ich ein paar Details aus seinem Leben erfahren, die mich echt überrascht haben.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Gestern bekam ich auch eine traurige Nachricht, daß der Stellplatznachbar in unserer Winterlagerhalle vergangenen Freitag den 13. verstorben ist. Montag letzter Woche trafen wir uns noch zum umparken, damit ich raus konnte. Da erzählte er mir, daß er einen größeren Eingriff über sich ergehen lassen müsse. Er hatte ein großes Aneurysma im Bauchraum an der Aorta und sah dem hoffnungsvoll entgegen. Leider überlebte er diesen Eingriff nicht. Nun steht die Witwe mit dem Concorde Carver da und muss ihn über kurz oder lang verkaufen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Austragler

Beitrag von Austragler »

.....und das alles unter der Überschrift "Guten Morgen".....und ich hab damit angefangen....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
raidy

Beitrag von raidy »

Scheint heute so oder so kein guter Morgen zu sein.
Heutige Schlagzeile: "Iran droht mit Weltweiten Anschlägen auf Touri-Orte".
Hier könnte sich etwas anbahnen, was uns auch als Urlauber/WoMo-Fahrer betreffen könnte, nur deshalb mein Hinweis.
Nur ist es unglaublich schwer darüber mehr zu schreiben, ohne dass wieder welche Reflexartig sofort in Stammtischparolen verfallen. Daher nur die Schlagzeile als Info, guugelt selbst.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Capricorn hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 06:35
Hab heute Geburtstag - die Zukunft kann kommen, ich bin vorbereitet dank vorausschauender Lebensplanung.
Ich gratuliere dann mal !
Ansonsten: Ich glaube dass ich einen Beitrag eines zufriedenen Menschen gelesen habe.
Ich bin im Rückblick auf mein bisheriges Leben auch zufrieden, auf einem bescheideneren Niveau.

Negativ: Gestern war ich wieder mal auf einer Beerdigung. Die Reihen meiner Altersgenossen lichten sich in erschreckendem Maße.
Mir geht es sehr gut, sagt mein Hausarzt. Der muß es wissen.

Danke Franz - pass auf dich auf! An Beerdigungen hör ich ständig die Worte "das Leben während 70ig Jahr....wenn's dann hochkommt sind es 80ig gar....

Na dann ich hab Mut und stell mich der Probe - die 80 , wenn nicht 85 will ich schaffen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

HeiGerHH hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 12:02
Hallo Adrian,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Gesundheit wünschen wir dir.
Vielen lieben Dank ihr beiden. Die Wünsche sende ich doch auch gerne zurück - alles Gute euch und beste Gesundheit.

Adrian

Bild
raidy

Beitrag von raidy »

Und noch einer, Chuck Norris ist tot. Immerhin ist er 86 Jahre alt geworden.
Die Witze über ihn sind so bekannt wie er selbst: Er war der einzige Mensch, der die Erde mit bloßen Händen hätte anhalten können.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

raidy hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 14:57
Scheint heute so oder so kein guter Morgen zu sein.
Heutige Schlagzeile: "Iran droht mit Weltweiten Anschlägen auf Touri-Orte".
Hier könnte sich etwas anbahnen, was uns auch als Urlauber/WoMo-Fahrer betreffen könnte, nur deshalb mein Hinweis.
Nur ist es unglaublich schwer darüber mehr zu schreiben, ohne dass wieder welche Reflexartig sofort in Stammtischparolen verfallen. Daher nur die Schlagzeile als Info, guugelt selbst.
Ich persönlich denke nicht, dass wir auf unseren WoMo-Stell- und Campingplätzen etwas ausserhalb der Touristenzonen diesen Gefahren ausgesetzt sein werden. Vermutlich wird es bedauerlicherweise vorwiegend Hotspots treffen. Aber du hast natürlich Recht - allein schon die Androhung kann einem Angst einjagen. Ich kann nicht begreifen, wie solche Köpfe nun auch die zivile Menschheit offen bedrohen.... Schlimm genug schon so alles um uns herum.....

Adrian

Bild
raidy

Beitrag von raidy »

Ich denke auch, dass es erst/eher die Touri-Hotspot in arabischen Ländern/Ägypten betreffen könnte.
Aber bei Terror ist leider nichts unmöglich. Möge dieser Wahnsinn ein schnelles Ende finden.
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Der Ballermann ist sicher !
Die einzigen Terroristen da sind Heino und der andere......Name vergessen.
Do be do be do ( F. Sinatra )
*xmas_coo*
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute auch so keinen wirklich guten Tag.Heute vor 36 Jahren ist mein Vater gestorben,trotz Mund zu Mund Beatmung und Herzdruckmassage,auch wenn es lange her ist,der Stachel sitz sehr tief.
Dir Adrian wünsche ich alles Gute,wenn alles glatt geht,bin ich im Juni in der Schweiz.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich war heute ebenfalls bei meiner Hausärztin,und habe mit Ihr die Blutwerte der Blutuntersuchung vorgestern besprochen,EKG wurde durchgeführt,mit meinen Zuckerwerten war sie nicht so ganz zufrieden,ist aber immer so,nichts dramatisches,alles andere absolut in Ordnung.
Als ich ihr gesagt habe, das ich den Beförderungsschein ende nächsten Jahres noch einmal verlängern lassen will,hat sie nur gesagt: Sie können es wohl nicht lassen,aber ihnen traue ich das problemlos zu.Also "ran an den Speck".Heute Abend habe ich Klassentreffen in einem Restaurant in SWA, sieben von uns sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen,wird so langsam unheimlich.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender Freisteh und Wackenverweigerer
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

raidy hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 15:15
Und noch einer, Chuck Norris ist tot. Immerhin ist er 86 Jahre alt geworden.
Die Witze über ihn sind so bekannt wie er selbst: Er war der einzige Mensch, der die Erde mit bloßen Händen hätte anhalten können.
Der muss sein:

Chuck Norris ist nicht tot. Er ist nur im Jenseits, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen.
:Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Wernher

Beitrag von Wernher »

raidy hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 11:30
...
Ja, das ist der Lauf der Dinge und selbst den Mächtigsten und Reichsten wird es so ergehen. Es gibt sie manchmal doch, die höhere Gerechtigkeit.
Die vermeintlich höhere Gerechtigeit versagt aber regelmäßíg, wenn die Falschen zu früh gehen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
raidy

Beitrag von raidy »

Warum man nur mit dem 25km/h-E-Bike oder Fahrrad zum Biergarten sollte:

Auto, Motorrad, E-Scooter (auch 20km/h und langsamer), E-Bike >25km/h: 0,5-Promille-Grenze (Ordnungswidrigkeit) und absolute Fahruntüchtigkeit ab 1,1 Promille (Straftat mit Führerscheinentzug).

Promillegrenze Fahrrad und E-Bike bis 25km/h 1.6 Promille.

In allen Fällen können ab 0,3 Promille bei alkoholbedingten Ausfallerscheinungen strafrechtliche Konsequenzen drohen.
Für Fußgänger gibt es keine feste Promillegrenze, so lange man den Verkehr nicht gefährdet oder einen Unfall verursacht. Dann allerdings kann einem das sogar den Führerschein kosten.

Die Überschrift war ironisch gemeint. Mit Dudel sollte man gar nicht fahren - auch der eigenen Sicherheit wegen!
Gruß Georg
Hymer B504 VI
raidy

Beitrag von raidy »

Wegen Lebensgefahr: Behörden zwingen 13 Schweizer Campingplätze zur Schließung

Scheinbar wegen möglicher Gefahr von Erdrutschen und Lawinenabgängen

(Ich wusste nicht in welche Rubrik es besser gepasst hätte)
Gruß Georg
Hymer B504 VI
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Am Geirangerfjord in Norwegen droht ja auch eine riesige Naturkatastrophe,durch einen bevorstehenden Erdrutsch und einen daraus resultierenden 80 m hohen Tsunami.Wenn es dazu kommen sollte,wird vor allem die Gemeinde Hellesylt völlig zerstört werden,ich habe zwei Mal auf dem auf einer Landzunge in den Fjord sehr schön gelegenen CP gestanden,es wäre um die Gemeinde und den CP wirklich schade.

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“