WoMoFahrer hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 17:52
Wir sind 8 Jahre mehrmals jährlich mit unserem WoMo mit 4,25 to über die Brennerbundesstraße gefahren und hatten dort nie einen Stau. Da dürfen halt nur PKW, und WoMos ohne Anhänger langfahren und schon ist die Menge der Fahrzeug stark begrenzt. Jetzt mit den Autobahnbaustellen dürfte die Bundesstraße sogar zeit sparen und eine Menge Geld.
Wie man auf der Brennerbundesstrasse gegenüber der Autobahn Zeit sparen kann, erschliesst sich mir nicht ganz.
Da fahren alle gemütlich,gelegentlich im Schrittempo, in der Kolonne hinter einem Lastzug, beladen mit Obst usw., oder Reisebus durch die Ortschaften, überholen nicht möglich oder verboten, während ich oben auf der Autobahn entspannt mit erlaubten 130 Km/H. meinem Ziel entgegen strebe und auf der Fahrt in den Süden das Geschehen auf der Landstrasse unten beobachten kann.
Auch an den Mautstationen fahre ich dank GO Box und Bip&Go ganz entspannt und ohne Stau vorbei.
OK, es kostet ein paar Taler, aber wenn ich im Urlaub sparen muss oder will, bleibe ich Zuhause am Baggersee.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter