Meine Frau und ich gehören zu denen, die ihre Reisepläne spontan umwerfen, wenn die Aussicht auf besseres Wetter woanders besser ist – klassische Schönwetter-Camper eben, und außerdem stehen wir selten länger als drei Tage an einem Ort.
Und weil es uns irgendwann einfach genervt hat, dass man in allen Apps zwar sehen kann, wie das Wetter an Ort X wird, ich aber bei keiner sagen kann: ich will 23 Grad, 8h Sonne und keinen Regen – wo passt das denn jetzt, hab ich mir was gebastelt, wo ich direkt sehe, wo es für die nächsten Tage halbwegs passt – je nachdem, worauf ich gerade Lust habe.
Uns nimmt’s zumindest das ganze Rumgeklicke ab und wir können einzelne Orte besser miteinander vergleichen.
Ok, vielleicht ist es über den langen Winter etwas aus dem Ruder gelaufen mit meinem Projekt, aber was macht man nicht alles, wenn das Wetter mau ist...
Vielleicht kann es dem ein oder anderen auch bei der Planung helfen – wenn nicht, auch nicht schlimm
Und falls jemand fragt: nein, ich verdiene daran kein Geld. Es gibt keine Werbung, ich verkaufe keine Daten, keine Produkte, ich sehe nicht mal, wohin jemand geklickt hat. Es ist einfach ein kleines Werkzeug, das aus echtem Bedarf in einer feucht-fröhlichen Runde entstanden ist – und das zu schade gewesen wäre, es nur für uns zu behalten. Einfach mal so – von Campern für Camper.
Wer es sich anschauen will:
weago.de
In diesem Sinne,
Sven
Kleiner Nachtrag: Kurzanleitung WeaGo
→ oberster Button rechts mit den drei Reglern
Temperatur, Sonne, Regen usw. nach euren Vorlieben setzen.
→ unten links auf das Layer-Symbol → Heatmap einschalten
→ irgendwo auf die Karte klicken und Marker setzen
WeaGo läuft im Browser, kann aber wie eine App installiert werden (PWA = Website wie eine normale App nutzbar).
Android (Chrome): Menü (⋮) → „Zum Startbildschirm hinzufügen“
iPhone (Safari): Teilen → „Zum Home-Bildschirm“
Danach habt ihr WeaGo wie eine normale App auf dem Homescreen – ohne Adressleiste und mit mehr Platz für die Karte wie auf meinen Bildern