Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#801

Beitrag von heinz1 »

Heute lief im DLF eine Sendung zum Thema "Reisen in Zeiten der Pandemie" oder so ähnlich.
Ich muss ehrlich sagen: Auch nach 1,5 Std intensiven Zuhörens war ich keinen Deut schlauer.
Ich warte jetzt einfach mal das Ende des Lockdown ab, wenn es denn tatsächlich mal kommen sollte, und erst dann überlege ich, was ich mache. Vorher würde mir ja selbst eine Impfung nicht viel bringen.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#802

Beitrag von heinz1 »

Angeblich gibt es aktuelle Infos von der EU unter folgender Adresse:
reopen.europa.eu
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#803

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Nachdem ich das gelesen hatte, war mir alles klar zu reopen.europa.eu:

"Aufgrund der Häufigkeit der Aktualisierungen, die auf einundlassen, jederzeit relevante Informationen,
stützt sich diese Plattform zum Teil auf maschinelle Übersetzungen.
Wir gebissen, unannehmlichkeiten zu entschuldigen, und sind bemüht, die Benutzerfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern."

Erinnert irgendwie an gewisse Beiträge hier im Forum. :!:
Da lässt man es besser gleich bleiben. Scheinen Legastheniker am Werk zu sein. *STOP*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#804

Beitrag von heinz1 »

ivalo hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 14:25
Guten Tag

n. Scheinen Legastheniker am Werk zu sein. *STOP*

Gruss Urs
Könnte es sein, dass das an Deinem Übersetzungsprogramm liegt?
Hier ist die deutsche Version:
https://reopen.europa.eu/de
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#805

Beitrag von akany »

Das ändert nix an der Quelle...
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#806

Beitrag von der bienenkönig »

Im Endeffekt isses doch für uns alle zum kotzen.
Ohne Frage.

Aber ich finde es auch nicht toll das jeder versucht irgendwelche Schlupflöcher zu suchen, nur damit er persönlich reisen kann.
Auch wenn ich es verstehen kann das alle genervt sind, und viele Maßnahmen nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Aber wenn wir jetzt anfangen irgendwelche beruflichen Termine zu fälschen, dann fangen wir demnächst an falsche Testergebnisse zu kaufen (gibts ja im Internet schon reichlich) und schlußendlich kaufen wir noch gefakte Impfpässe damit wir über ne Grenze reisen können sobald es möglich ist obwohl wir noch nicht geimpft sind?

So richtig leben wie vorher könne wir doch nur wenn die Zahlen wirklich runter kommen, und wenn jeder sich seine Welt dreht wie es am besten passt kommen wir da nie hin oder?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#807

Beitrag von Anon11 »

Auch mit Lockdown kommen wir da nicht hin... es sei denn wir machen alles dicht, keiner geht mehr vor die Tür.

Die Impfungen kommen 3 Monate zu spät.
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#808

Beitrag von der bienenkönig »

Also was wäre deine Lösung???

Einfach wieder alles auf machen....?
Der stärkere überlebt? Und wer nicht bleibt auf der Strecke?
Halten wir es nach Darwin?

Oder was wäre denn deine Lösung? *THUMBS UP*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#809

Beitrag von Anon11 »

Schieb mir keine Sachen unter die ich weder gesagt noch gemeint habe!

Ich hab auch nirgends behauptet dass ich ne Lösung habe. Dass wir in einer Zwickmühle sitzen ist nichts neues!
Arminius
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#810

Beitrag von Arminius »

Gruß Martin
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#811

Beitrag von der bienenkönig »

Anon11 hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 19:21
Schieb mir keine Sachen unter die ich weder gesagt noch gemeint habe!

Ich hab auch nirgends behauptet dass ich ne Lösung habe. Dass wir in einer Zwickmühle sitzen ist nichts neues!

Ich schieb Dir weder was unter, noch behaupte ich das du was gesagt hast.
Ich habe mich nur auf deinen Satz "Auch mit Lockdown kommen wir da nicht hin...." bezogen.

Und höflich gefragt was denn deiner Meinung nach des Rätsels Lösung wäre?

Der Deutsche meckert generell gern (nicht du persönlich, da gibt unter uns Deutschen viel mehr)...meckern, meckern, meckern, alle wissen was Scheiße ist, alles wissen was verkehrt läuft, was die Politik verschlampt hat.... aber wer hat die Lösung?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#812

Beitrag von Anon11 »

Manchmal gibt es nicht "die" Lösung, eine "Lösung" ist immer ein Kompromiß. Ich fürchte aber wir werden im Bezug auf die jetzige Lage noch nicht mal den haben.

Es gibt Impfstoff aber nur nicht in D bzw. der EU ... und warum gibt es den hier nicht, weil (nennen wir das Kind mal beim Namen) die Amis nix über die Grenzen lassen.

Johnson&Johnson produziert in Belgien, verbringt das Zeug zum Abfüllen in die USA und die lassen ihn nicht wieder raus. Aus Anfang April für die ersten Lieferungen wurde jetzt schon mitte April wenn nicht sogar Mai.

Während die Europäer das scheinbar still billigen (man berichtige mich wenn das nicht so ist) steht hier das ganze Land still und nicht nur die Wohnmobile....

Ich bin in der Regel durchaus jemand dessen Glas immer halb voll ist und nicht halb leer, ich sehe sogar den Sinn, dass der Impfstoff von der EU bestellt wurde und eben nicht von jedem Land selbst, auch bin ich ein großer Befürworter der EU, aber hier läuft was gewaltig schief und am Ende müssen es Menschen mit ihrem Leben bezahlen, mit verkürzter Lebenszeit oder verringerter Lebensqualität unser Problem sind und werden nicht die Alten sein die jetzt zum Glück zum Großteil geschützt sind unser Problem wird eine Generation von jungen Menschen und Menschen im mittleren LEbensalter sein die unter Longcovid leiden....

Und ob da einer von uns still und alleine irgendwo auf einem Waldparkplatz steht oder nicht ist da sicher nicht unser Problem um den Bogen zum Threadthema zu spannen. Wen das stört... not my monkeys, not my circus, den kann das gerne stören, derjenige kann sich auch gerne daran abarbeiten wenn ihm das Spaß macht. ICH weiß aber, dass ich so nicht zur Weiterentwicklung der Pandemie beitrage, würden mehr MEnschen ihr Handeln und ihre Sorgsamkeit daran ausrichten wären wir auch schon ein gutes Stück weiter.

Nachtrag: Was mich die ganze Zeit am meisten genervt hat war und ist diese Scheibchenpolitik auch im Bezug auf den Lockdown... Im Sommer hatten wir die Gelegenheit in eine 0 Covid Strategie einzusteigen, die hat man verstreichen lassen. Aber ich weiß auch, wenn man nicht in der Verantwortung steht, lässt sich das gut sagen. Es wurde wahrscheinlich von zu wenigen mitgetragen an den Stellen wo es wichtig gewesen wäre....
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#813

Beitrag von der bienenkönig »

Anon11 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:52
....Und ob da einer von uns still und alleine irgendwo auf einem Waldparkplatz steht oder nicht ist da sicher nicht unser Problem um den Bogen zum Threadthema zu spannen. Wen das stört... not my monkeys, not my circus, den kann das gerne stören, derjenige kann sich auch gerne daran abarbeiten wenn ihm das Spaß macht. ICH weiß aber, dass ich so nicht zur Weiterentwicklung der Pandemie beitrage, würden mehr MEnschen ihr Handeln und ihre Sorgsamkeit daran ausrichten wären wir auch schon ein gutes Stück weiter.

Und genau da klemmt die Säge schon.... In der heutigen ICH-Gesellschaft....

Anon11 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 09:52
Nachtrag: Was mich die ganze Zeit am meisten genervt hat war und ist diese Scheibchenpolitik auch im Bezug auf den Lockdown... Im Sommer hatten wir die Gelegenheit in eine 0 Covid Strategie einzusteigen, die hat man verstreichen lassen. Aber ich weiß auch, wenn man nicht in der Verantwortung steht, lässt sich das gut sagen. Es wurde wahrscheinlich von zu wenigen mitgetragen an den Stellen wo es wichtig gewesen wäre....

Ja und warum?
Weil der Druck da war alles wieder schnell aufzumachen, damit die Leute in den verdienten Urlaub konnten, und wie haben die sich benommen? Genau so das wir jetzt wieder bei den Zahlen sind....


Ich habs irgendwo schonmal geschrieben...

Meiner Meinung nach sind über 90% derjenigen die Covid hatten selber Schuld daran....
Denn wenn man die AHA Regeln einhält, Abstand hält, Maske trägt, Sich schützt, wie infiziert man sich dann bitte?

Wo kommen denn täglich 10.000 Neuinfektionen her?
Wenn sich doch alle dran halten, und keiner ne Gefahr für den anderen darstellt?
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#814

Beitrag von Anon11 »

Nun, wenn du eine ICH Gesellschaft siehst solltest du mal über deinen Freundes- und Bekanntenkreis nachdenken. Bei mir ist das nicht so, selbst auf der Arbeit war das nicht so.... und ich hatte bei 100 Kindern in der Einrichtung wirklich einen tiefen Einblick in die Gesellschaft.... Nicht dass ich das für allgemeingültig halte, aber die meisten waren sozial durchaus auf der Höhe.
Meiner Meinung nach sind über 90% derjenigen die Covid hatten selber Schuld daran....
Das ist eine Meinung, die kannst du haben, beurteilen kann ich sie nicht. Vielleicht gibts da ja ne Datenlage dazu, wäre durchaus Interessant.
Weil der Druck da war alles wieder schnell aufzumachen, damit die Leute in den verdienten Urlaub konnten, und wie haben die sich benommen? Genau so das wir jetzt wieder bei den Zahlen sind....
Das sehe ich anders, die die das wollten waren vielleicht lauter aber ob es mehr waren sei mal dahin gestellt! Der Großteil der Bevölkerung stand bisher hinter den Maßnahmen, da gibts Zahlen dazu schwarz auf weiß!
Und das mit den jetzigen Zahlen in Verbindung zu bringen, da solltest du vielleicht mal nochmal lesen gehen wie die gerade zustande kommen.... Wir waren auf einem guten Weg... bis B117 kam, die Mutationen kommen und kamen nun mal aus LÄndern die die Pandemie viel weniger im Griff hatten und haben wie wir.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2476
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#815

Beitrag von Snowpark »

der bienenkönig hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 10:02
...
Meiner Meinung nach sind über 90% derjenigen die Covid hatten selber Schuld daran....
Denn wenn man die AHA Regeln einhält, Abstand hält, Maske trägt, Sich schützt, wie infiziert man sich dann bitte?

Wo kommen denn täglich 10.000 Neuinfektionen her?
Wenn sich doch alle dran halten, und keiner ne Gefahr für den anderen darstellt?
Genau das frage ich mich immer wieder.

Vielleicht wird zu sehr an die Wirkung der impfe gehofft, hören wir täglich was davon.
Von AHA.. weniger.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2061
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#816

Beitrag von heinz1 »

AHA ist nur eine Krücke, die Schlimmeres verhindern soll/kann.
Ein sicherer Schutz ist das nicht.

Und solange wir nicht wissen, ob Genesene und Geimpfte nicht doch noch hochansteckend sind, wissen wir gar nichts.
Es scheint zwar nicht so zu sein, aber wissen tut das noch keiner.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#817

Beitrag von biauwe »

So sehe ich das auch.
Wir sind seit einem Jahr unterwegs und?
Wir können uns sehr gut selber schützen.
Freiheit.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#818

Beitrag von Anon9 »

heinz1 hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 13:11
AHA ist nur eine Krücke, die Schlimmeres verhindern soll/kann.
Ein sicherer Schutz ist das nicht.

Und solange wir nicht wissen, ob Genesene und Geimpfte nicht doch noch hochansteckend sind, wissen wir gar nichts.
Es scheint zwar nicht so zu sein, aber wissen tut das noch keiner.
Moin,
ich bin da anderer Meinung. Impfen und AHA und nach dem Impfen weiter AHA, ist der sicherste Weg das die persönliche Infektion keinen schweren Verlauf nimmt und langsam aber sicher eine Herdenimmunität erreicht wird.
Gruß Bosko
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#819

Beitrag von Anon11 »

Ich fürchte das wird ein ziemlich hartes letztes drittel:

https://www.nw.de/nachrichten/politik/2 ... chtet.html

und bei steigenden Infektionszahlen von "selbst Schuld" zu reden wenns wohl jetzt wie nach Schulöffnungen zu erwarten vor allem auch Kinder betrifft finde ich schon fast arrogant.

Genau genommen müssten wir wohl für die nächsten 8 Wochen alles dicht machen.... Mal schauen wie die Lage in zwei Wochen aussieht ich ahne nix Gutes :(
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7074
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#820

Beitrag von biauwe »

Dienstreisen, Internationaler Handel, produzierende Wirtschaft. Alles läuft, nur die Bereiche, wo man nicht Produziert und wo Kinder oder alte Leute betroffen sind steht still.
Fast der ganze private Bereich wird lahmgelegt.
Selbst frische Luft.
Erlaubt ist nur Freizeit in den 4 Wänden!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“