Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1001

Beitrag von Heribert »

Hallo TomL, du bist in keine Falle getappt. So , wie du denken einige hier im Forum. Wir sind vor 3 Wochen nach Sizilien gereist und haben es bisher noch nicht eine Minute bereut. Ganz entspannt genießen wir das milde Klima und werden auf unserem Platz bestens versorgt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1002

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ist ja auch ok - wenn ihr bei wiedereinreise schnurstracks nach hause fahrt und dann dort die 10 tage karantäne "absitzt" und diese mit einem negativtest abschlieszt :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
dodo66
Beiträge: 602
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1003

Beitrag von dodo66 »

In BW langen 5d danach freitesten
lg
olly
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1004

Beitrag von Heribert »

So lange es in Deutschland noch diesen Zirkus gibt, wird man uns nicht dort sehen. Testen ist ja ok aber Quarantäne? In dem einen Land 5 Tage, woanders 10 Tage. Lieber fahren wir innerhalb Europas 7n die Gebiete, wo es erlaubt ist.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1005

Beitrag von der bienenkönig »

TomL hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 23:11
....ich habe nicht mehr den Luxus, sinnlos Lebenszeit mit Warten zu verschwenden. Ich werde reisen, wo es erlaubt ist. Punkt!
Ist es aber derzeit eigentlich in Deutschland nirgendwo. Punkt. :mrgreen:


Und wenn du ins Ausland reist (ausser mit dem Flugzeug nach Spanien) musst du bei Wiedereinreise nach Deutschland direkt in Quarantäne.... je nach Bundesland die komplette Zeit welche in den jeweiligen Verordnungen angegeben ist, oder zumindest bis zur Freitestung. Punkt. :mrgreen:

Werden viele nicht machen, weil zu wenig kontrolliert wird.... und deswegen wird 2021 auch genau so beschissen wie 2020 weil jeder sein Schlupfloch sucht...und nur noch Egoisten unterwegs sind. Und nicht nur aber auch mit deswegen die Zahlen nicht runter gehen werden. Punkt.


*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1006

Beitrag von Heribert »

Bienenkönig, das sind nicht die Leute, die den Virus rumschleppen. Wohnmobile, Ferienhäuser, Campingplätze, alles mit den entsprechenden Regeln, wo ist da das Problem. Darum akzeptiere endlich, dass es Menschen gibt, die das nutzen, was noch möglich ist. Punkt :lustig:
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1007

Beitrag von biauwe »

Heribert,

was macht der Etna?
Gibt es die Skigebiete Etna-Nord und Süd noch?
Wuden sie wieder aufgebaut?
009-Zerstoerter-Skilift.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1008

Beitrag von Heribert »

Uwe, wir waren noch nicht in der Nähe des Ätna. Sind zur Zeit im Süden am Meer in der Region Ragusa.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1009

Beitrag von Rollinghome »

Heribert hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:07
Bienenkönig, das sind nicht die Leute, die den Virus rumschleppen. Wohnmobile, Ferienhäuser, Campingplätze, alles mit den entsprechenden Regeln, wo ist da das Problem. Darum akzeptiere endlich, dass es Menschen gibt, die das nutzen, was noch möglich ist. Punkt :lustig:
Hallo Heribert, ich glaube deine Argumentation ist vergebliche Liebesmüh. Die Bedenkenträger sind mindestens so beratungsresistent wie die Reisewilligen @= . Ich als bekennender Womoegoist tue mir das nicht an.
Schade daß das mit Griechenland bei dir nicht geklappt hat, bist du jetzt auf dem Camping Scarabeo in Punta Braccetto? War ich auch ein paar Tage bei meiner 6monatigen Überwinterung 2018/19. Da kann mans aushalten, die Händler kommen direkt auf den Platz und das Meer ist in Spuckweite *PARDON*
20181221_113513.jpg
20181221_113939.jpg
Gute Zeit trotz Lockdown, bei uns in Griechenland ja ganz ähnlich.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
dodo66
Beiträge: 602
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1010

Beitrag von dodo66 »

@ Bienenkönig, so sehr ich Dir argumentativ gerne bei Covid folge muss ich hier widersprechen:

Wer war/ist Pandemietreiber seit Sommer laut RKI ?? Die Schulen, Kiga, Kita, sowie die Migrannten auf Heimaturlaub (Balkan + TR) in der Grossfam hält man sich nun mal nicht an AHA Regel, nicht umsonst sind mehr als 50% der Covidbetten mit diese Bevölkerungsgruppe belegt und da sind die mit Migrationshintergrund nicht mit gezählt.
Wer wars nicht, die Pauschalurlauber folglicherweise auch nicht Womo, Fewo etc.
Also keinerlei schlechtes Gewissen beim Oster- und Pfingsturlaub. Ausserdem Quarantäne in BW 5d danch freitesten.
lg
olly
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 926
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1011

Beitrag von Heribert »

Genau so ist es. Wir sind auf dem Scarabeo in Punta Braccetto. Für mich der schönste Platz auf Sizilien (zumindest von denen, die ich bisher kennengelernt habe).
Heribert
Grüß Gott aus München
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1012

Beitrag von TomL »

Hallo Bernd
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 07:13
Wie bist du damit umgegangen?
Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob und wie ich diese Frage beantworten soll... weils vermutlich bei einigen mal wieder zu Schnapppatmung führen wird ... und ich machs jetzt an Deiner Person fest, dass ich das überhaupt beantworte. Es ist mir schlichtweg egal. Punkt! Nenne es einfach zivilen Ungehorsam, ich mache dieses Theater nicht mehr mit. Der Staat hat nicht das Recht, mir meine persönliche Gesundheitsvorsorge aus der Hand zu nehmen und mich meines Körpers zu enteignen, das ist allein meine Angelegenheit.

In Holland gab es außer Abstand und Maske, was ich beides in vollem Umfang für gut heiße und dem auch ganz freiwillig sehr gewissenhaft folge, keine solch sinnlosen Maßregelungen wie hier. Ich habe sogar ein 5er Schnelltest-Set an Board (falls das wirklich notwendig sein wird), die obligatorischen FFP2-Masken sowieso, und ich bin auch eher nicht der Type für enge Nachbarschaften.... also alles gut. Mein Ding ist es, die Umgebung ganz für mich alleine zu haben, das genieße ich in vollen Zügen.
unbenannt2.jpg

Und was DE angeht, ich betrachte die alljährlich wiederkehrende Grippensaison -wie im Übergang März->April zu erwarten- als beendet. Die politisch motivierte an der Herz-Lungen-Maschine zwangsbeatmete Inzidenz-Pandemie geht mir am A* vorbei.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1013

Beitrag von TomL »

Hallo Heribert
Heribert hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:39
So , wie du denken einige hier im Forum. Wir sind vor 3 Wochen nach Sizilien gereist und haben es bisher noch nicht eine Minute bereut. Ganz entspannt genießen wir das milde Klima und werden auf unserem Platz bestens versorgt.
*THUMBS UP*

Ich habe das zwischenzeitlich irgendwann mal gelesen, war sofort interessiert, habs aber dann doch wieder vergessen, wer es war und wo ich danach suchen muss. Heute morgen habe ich in einer Womo-Zeitschrift einen Artikel über Fährverbindungen Nord und Süd gelesen, also oben England, Schweden, Island, usw.... und unten Italien, Spanien, Griechenland.

Dabei war ich ziemlich erschrocken, als ich die Fähren von Neapel gesehen habe... boar, so eine lange Fährfahrt... Wasser oder Luft unter den Füssen macht mich echt nicht gerade glücklich. Ist Dir bekannt, ob es eine Womo-taugliche Fähre auf der kurzen Landunterbrechung von Villa San Giovanni nach Messina gibt? Das sieht so aus, als wären es nur ein paar KM und inner kurzen Stunde zu überbrücken.
Rollinghome hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:44
Ich als bekennender Womoegoist tue mir das nicht an.
Dafür gibts die Ignorelist... ist jetzt angefangen. Ich will so'n Blödsinn noch nicht mal mehr lesen... also ohne lange zu überlegen, gleich wegsperren. Ich finds auch toll, das Heribert einfach den Mut hatte, nach Sizilien zu reisen... und ich beneide ihn darum von ganzen Herzen. Bei mir isses aber ein neues Womo und es ist alles so anders als die vielen Jahre Wowa. Ich bin noch in der Räum-und-Ordnen-und-Suchen-und-Nichtwiederfinden-Phase.... deswegen erst mal nur kurze Steps. Das ist aber nur vorübergehend.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1014

Beitrag von Frajop »

TomL hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:40
Es ist mir schlichtweg egal. Punkt! Nenne es einfach zivilen Ungehorsam, ich mache dieses Theater nicht mehr mit. Der Staat hat nicht das Recht, mir meine persönliche Gesundheitsvorsorge aus der Hand zu nehmen und mich meines Körpers zu enteignen, das ist allein meine Angelegenheit.
Tja, leider hast du nicht verstanden, dass es nicht nur um deine Gesundheit geht, sondern auch um die deiner Mitmenschen. Du hast es nämlich nicht im Griff evtl. andere anzustecken. Hier kann der Staat schon dafür Sorge tragen, dass das nicht passiert. Besonders bei solchen Menschen wie dir, denen das offensichtlich sch... egal ist. Unfassbar....
Gruß Frank
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1015

Beitrag von der bienenkönig »

Heribert hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:07
Bienenkönig, das sind nicht die Leute, die den Virus rumschleppen. Wohnmobile, Ferienhäuser, Campingplätze, alles mit den entsprechenden Regeln, wo ist da das Problem. Darum akzeptiere endlich, dass es Menschen gibt, die das nutzen, was noch möglich ist. Punkt :lustig:

Es gibt kein Problem.
Ich persönlich bin auch der Meinung das es egal ist ob ich mit meiner Familie zuhause zu dritt sitze, oder im Wohnmobil auf dem Campingplatz. Oder im Ferienhaus..... etc.
Zumal wir geimpft sind...

Aber nach meiner oder deiner persönlichen Meinung gehts hier nicht.
Touristische Ausflüge und Übernachtungen sind verboten....und bleiben das wohl noch länger je mehr sich ihre Schlupflöcher suchen...
Wir wollen zwar alle gern wieder los.... haben aber keine Lobby das das irgendwen interessiert was die Wohnmobilsten und Camper wollen... das kannste glauben. Nix anderes habe ich damit gesagt.



dodo66 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:05
@ Bienenkönig, so sehr ich Dir argumentativ gerne bei Covid folge muss ich hier widersprechen:

Wer war/ist Pandemietreiber seit Sommer laut RKI ?? Die Schulen, Kiga, Kita, sowie die Migrannten auf Heimaturlaub (Balkan + TR) in der Grossfam hält man sich nun mal nicht an AHA Regel, nicht umsonst sind mehr als 50% der Covidbetten mit diese Bevölkerungsgruppe belegt und da sind die mit Migrationshintergrund nicht mit gezählt.
Wer wars nicht, die Pauschalurlauber folglicherweise auch nicht Womo, Fewo etc.
Also keinerlei schlechtes Gewissen beim Oster- und Pfingsturlaub. Ausserdem Quarantäne in BW 5d danch freitesten.
lg
olly

Hast du Recht...
wie geschrieben ich persönlich sehe das auch anders.... aber die werden die Camping und Stellplätze mit Sicherheit weder zu Ostern und auch nicht zu Pfingsten öffnen... bin ich mir (so traurig ich selbst das finde) zu 99% sicher.....
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1016

Beitrag von der bienenkönig »

TomL hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:40
Und was DE angeht, ich betrachte die alljährlich wiederkehrende Grippensaison -wie im Übergang März->April zu erwarten- als beendet. Die politisch motivierte an der Herz-Lungen-Maschine zwangsbeatmete Inzidenz-Pandemie geht mir am A* vorbei.

Ich habe überhaupt kein Problem mit dieser Meinung und auch kein Problem mit den ganzen Querdenkern, Althut-Trägern usw.
im Gegenteil sogar, aber nur wenn sie einen notariell geblaubigten Zettel mit in ihrem Portemonnaie herum tragen wo drauf steht das sie im Falle einer Covid Infektion weder die Hilfe vom Rettungsdienst in Anspruch nehmen, nicht in einem Krankhaus versorgt werden wollen und auch kein ITS Bett blockieren sondern einfach zuhause bleiben wollen und entweder die Krankheit allein überstehen oder eben wie "echte Männer" sterben wollen...

Solange sie den A**** dazu nicht in der Hose haben, sollten sie sich an die Verordnungen und Regel der Länder und des Bundes halten.
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1017

Beitrag von der bienenkönig »

Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:58
TomL hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:40
Es ist mir schlichtweg egal. Punkt! Nenne es einfach zivilen Ungehorsam, ich mache dieses Theater nicht mehr mit. Der Staat hat nicht das Recht, mir meine persönliche Gesundheitsvorsorge aus der Hand zu nehmen und mich meines Körpers zu enteignen, das ist allein meine Angelegenheit.
Tja, leider hast du nicht verstanden, dass es nicht nur um deine Gesundheit geht, sondern auch um die deiner Mitmenschen. Du hast es nämlich nicht im Griff evtl. andere anzustecken. Hier kann der Staat schon dafür Sorge tragen, dass das nicht passiert. Besonders bei solchen Menschen wie dir, denen das offensichtlich sch... egal ist. Unfassbar....
Und durch solch einzelne (unvernünftigen) Leute wird eine ganze Gruppe Wohnmobilreisende in Misskredit gebracht.
Eigentlich Schade.... aber I***** gibts in jedem Hobby.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1018

Beitrag von Rollinghome »

TomL hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:50
Ist Dir bekannt, ob es eine Womo-taugliche Fähre auf der kurzen Landunterbrechung von Villa San Giovanni nach Messina gibt? Das sieht so aus, als wären es nur ein paar KM und inner kurzen Stunde zu überbrücken.
Rollinghome hat geschrieben: ↑Ich als bekennender Womoegoist tue mir das nicht an.
Dafür gibts die Ignorelist... ist jetzt angefangen.
Ich bin zwar nicht Heribert, aber ja es gibt einen Fährverkehr, auch für Womos von Villa San Giovanni nach Messina, dauert ca 25-30 Minuten, Preis 2018 zwischen 20 und 30€.

Ignoreliste kommt bei mir nicht in Frage, könnte ja was richtiges und interessantes verpassen. Ich antworte nur nicht auf Beleidigungen und Belehrungen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1019

Beitrag von <Anon1> »

Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:58
... Du hast es nämlich nicht im Griff evtl. andere anzustecken. Hier kann der Staat schon dafür Sorge tragen, dass das nicht passiert.
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden. Auch ich werde kurz über lang erneut fahren. Solange sich tausende von Urlaubern in den Flieger nach Mallorca und sonst wo hin quetschen, habe ich im Reisemobil die optimale Art zu reisen. Die Behauptung, so ein Verhalten würde dazu beitragen, dass sich dadurch die Infektionszahlen verschlechtern, ist aus der Luft gegriffen und steht im Gegensatz zu Aussagen von Experten.

Mir ist schon klar, dass es diejenigen Reisemobilsten gibt, die sich angesprochen fühlen, wenn empfohlen wird, touristische Reisen zu unterlassen, zumal Stell- und Campingplätze in D geschlossen sind. Das in vielen europäischen Ländern die Stell- und Campingplätze geöffnet sind, gibt da nicht zu denken.

Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen.
Agent_no6
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1020

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:38
Frajop hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:58
... Du hast es nämlich nicht im Griff evtl. andere anzustecken. Hier kann der Staat schon dafür Sorge tragen, dass das nicht passiert.
Einspruch, Euer Ehren, ich allein habe es im Griff andere nicht anzustecken und nicht angesteckt zu werden. ......
Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen.
Ja so ist es. Anscheinend versuchen hier etliche die Verantwortung an andere abzugeben...
Ich persönlich stimme dir vollkommen zu.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“