Eigenlob...

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Eigenlob...

#21

Beitrag von akany »

womooli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:15
...
Warum soll ich immer zu allem was mir gefällt was schreiben?
Vieleicht fällt mir dazu auch garnichts ein und trotzdem würde ich dem Verfasser gerne mitteilen das es mir gefällt.
In anderen Foren wird dann sogar der Username mit eingeblendet wenn ein Like verteilt wird. Finde ich persönlich klasse.
Das hat meiner Meinung nichts mit Wettbewerb zu tun. Das ist für mich reine Wertschätzung

Das mit den "likes" hat immer so was Krampfhaftes.

Da gibt es dann jene, die nur schreiben für die "likes" sammeln... und wieder andere, die ums Verrecken kein "like" geben beim tollsten Thema, weil es eben vom Falschen erstellt wurde... und dann wieder die, die anfangen zu keifen, weil der Falsche den "like" vom Falschen bekommen hat... und so weiter und so fort.

Ich halte es für das Ehrlichste, bei einem tollen Thema oder Beitrag sein "+1" zu posten wenn man denn nicht gross blah-blah beisteuern will oder aber zu argumentieren, warum man den Beitrag klasse findet. Das! macht ein Forum aus und, ganz nebenbei, den wertvollen und wohltuenden Unterschied zu FB, wobei bei dem Verein ja noch das Abgreifen der Daten und Gewohnheiten dazu kommt... ^^
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 264
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Eigenlob...

#22

Beitrag von womooli »

akany hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:37
Das mit den "likes" hat immer so was Krampfhaftes.

Da gibt es dann jene, die nur schreiben für die "likes" sammeln... und wieder andere, die ums Verrecken kein "like" geben beim tollsten Thema, weil es eben vom Falschen erstellt wurde... und dann wieder die, die anfangen zu keifen, weil der Falsche den "like" vom Falschen bekommen hat... und so weiter und so fort.

Ich halte es für das Ehrlichste, bei einem tollen Thema oder Beitrag sein "+1" zu posten wenn man denn nicht gross blah-blah beisteuern will oder aber zu argumentieren, warum man den Beitrag klasse findet. Das! macht ein Forum aus und, ganz nebenbei, den wertvollen und wohltuenden Unterschied zu FB, wobei bei dem Verein ja noch das Abgreifen der Daten und Gewohnheiten dazu kommt... ^^
Im Großem und Ganzem stimme ich dir zu Andreas aber wo ist der Unterschied ob ich ein +1 poste oder aber einen Button drücke :?:
Und ganz ehrlich ob sich darüber jemand muckiert oder nicht ist mir persönlich vollkommen schnuppe. Ich gebe das Like jemanden wo ICH meine das es richtig ist. Was jemand anderes darüber denkt ist sein Bier.
Wenn das Keifen zuviel werden sollte kann ich mich dann auch sehr gut wehren. Ich ignoriere es einfach oder versuche es konstrucktief zu lösen. Vieleicht norden dann ja auch andere den Keifer mal ein.
Wie schon gesagt das ist allein meine Meinung dazu.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Eigenlob...

#23

Beitrag von akany »

Absolut richtig.

Aber selbst das Ignorieren der Keifer hat seine Keifer... Kinski hat da mal was sehr Treffendes zu gesagt ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Eigenlob...

#24

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mir geht das bewertungsgedöns aufn kranz - ignoretaste reicht!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Eigenlob...

#25

Beitrag von custom55 »

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Ich wollte auch schon so einen Thread wie diesen starten.
Das Engagement von Andi hat sich voll ausgezahlt.
Das Forum läuft bis jetzt sehr gut:
- keine Streitereien
- keine auffälligen Vielschreiber, die zu allem ihren nichtssagenden oder besserwisserischen Senf dazu geben müssen.
- viele Beiträge von Foris, die sich im PM Forum zumindest zuletzt eher zurück gehalten hatten

Ich hoffe das bleibt so.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
my2.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:33

Re: Eigenlob...

#26

Beitrag von my2. »

camper hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:32
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:14
es gibt halt noch keinen fred über evt zuläszige kabelquerschnitte auf kabeltrommeln und deren anschlusz mittels adaptern... :mrgreen:
Elektro Ulli hat das Forum noch nicht entdeckt und das Thema BK Batterien hat sich scheinbar erlaubt edigt.
Für mich hat sich das mit der BK auch erstmal erledigt, aber nur weil ich die Batterie incl. Womo verkauft habe. Ich war sehr zufrieden damit.
VG Frank
Bild Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm
Benutzeravatar
my2.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:33

Re: Eigenlob...

#27

Beitrag von my2. »

custom55 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 18:04
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:

Ich wollte auch schon so einen Thread wie diesen starten.
Das Engagement von Andi hat sich voll ausgezahlt.
Das Forum läuft bis jetzt sehr gut:
- keine Streitereien
- keine auffälligen Vielschreiber, die zu allem ihren nichtssagenden oder besserwisserischen Senf dazu geben müssen.
- viele Beiträge von Foris, die sich im PM Forum zumindest zuletzt eher zurück gehalten hatten

Ich hoffe das bleibt so.
Ich werde mich hier auch mehr einbringen. Habe ich Andi versprochen.
VG Frank
Bild Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Eigenlob...

#28

Beitrag von max mara »

Guten Abend,

ich stimme in den Chor der Selbstbeweihräucherer/innen ein. Der anhaltende Zuspruch den das Reisemobiltreffforum erfährt, resultiert nicht zuletzt aus der Faszination, die vom Freizeit-Hobby Camping ausgeht. So unterschiedlich wie die Fortbewegungsmittel der Weltenbummler/in hier im Forum sind, so vielfältig liegen auch die Interessengebiete der Benutzer. Dutzende eingestellter Beiträge, zum globalen Themenkreis naturverbundene Freiheit, bieten für jeden Vacationtravelar etwas.

Kein Wunder also, dass auch immer mehr Camperinnen in geposteten Texten von Reiseerlebnissen berichten oder zu Fragen rund ums Wohnmobil Stellung beziehen. Im Promobilforum brachten 32 Teilnehmer aber nur 3 Teilnehmerinnen Erklärungen unter der Rubrik Emanzipation. In vielen der 32 Kommentare wurde über Aufgabenteilung geschrieben, wobei die Wortwahl Aufgabenzuteilung treffender gewesen wäre. Hier auf der neuen Plattform ist mir keine Äußerung mit tendenziell bevormundendem Beigeschmack aufgefallen. So soll es auch bleiben. Es würde mich besonders freuen, wenn sich diesem Forum in Zukunft noch mehr Camperinnen zu Wort melden würden.

Niemand kann heute mehr bestreiten, dass für Sie und für Ihn Camping gleichbedeutend mit dem Erleben von Unabhängigkeit und Abenteuer gesetzt werden kann. Was Frauen und Männern in gleicher Weise gefällt wird zur Determinante der Emanzipation, meinte weiland Vance Packard, der bedeutende US-amerikanischer PR-Publizist. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Sellabah
Beiträge: 3412
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Eigenlob...

#29

Beitrag von Sellabah »

camper hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:32

Elektro Ulli hat das Forum noch nicht entdeckt und das Thema BK Batterien hat sich scheinbar erledigt.
:lol: Sagt bloß, den gibt es noch. Den Namen hab ich ihm damals im blauen Forum gegeben. Da ist eine tolle Geschichte drin mit seinem Hymer und einem Treffen mit der Mafia. Die hätte ich damals sichern sollen. :mrgreen:
Selbst im Internet gibt es schon Nostalgie.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: Eigenlob...

#30

Beitrag von Explorateur »

Ich hatte CEE Elektro Ulli nach dem Weggang sowohl im blauen als auch gelben Forum noch eine Zeit auf dem Schirm.
Er hatte dann auch ein eigenes Forum gegründet, aber als man dann nur noch als angemeldete User bei ihm reinschauen konnte bin ich weggeblieben - ist schon wieder ein paar Jährchen her.
Das Forum hatte diese Homepage: www.forum.womotour.eu - Wohnmobil Forum - Europa mit dem Wohnmobil " Fürchtenix" .
Die Seite ist aber offensichtlich nicht mehr erreichbar.
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Re: Eigenlob...

#31

Beitrag von Omniro »

Einfach Super!

Wie immer: Das eine geht, das andere kommt!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“