Ich hatte es ja mal in eine Thread erzählt. Weil ich mich so über meine Vespas geärgert hatte (Nichtanspringen, ständige Fehlersuche), und im Hinblick auf das Womo, habe ich die Umstellung auf Elektro nun vollzogen. Vespas verkauft, bißchen Geld draufgelegt und nun alles neu.
Ich selbst habe mir in der Januaraktion einen Niu MQIGT gekauft, meiner Tochter einen Yadea Roller (Mofazulassung). Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Der Niu wiegt mit Batterien 111kg, der Yadea 75. Der Niu hat einen 3000W (Bosch) Motor, der Yadea 1200 W. Beim Niu sind 2 (Panasonic) Akkus verbaut, die ausgebaut und zu Laden in die Wohnung getragen werden können. Reichweite werden 70km angegeben. Der Yadea hat einen Akku (auch ausbaubar) und wird mit 50 km angegeben. Der Niu ist ein "ausgewachsener" Roller, der meinen zarten Leib locker auch die steilsten Berge mit 45 hochfährt (da ging die kleine Vespa deutlich in die Knie). Das ganze Handling, Fahrwerk, Bremsen sehr stabil und solide. Beim Yadea etwas abgespeckter (kostet auch nur die Hälfte und meine Tochter ist mehr als die Hälfte leichter als ich) aber alles funktioniert. Ich werde nun ausgiebig fahren und bei Interesse weiter berichten.
Achja, fast hätte ich es vergessen. War noch etwas Geld übrig, das weg musste

Guten Wochenstart wünsche ich