TomL hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:29
Das stimmt allerdings , ich bin egoistisch, weil ich gesund bin, kein allgemeines Risiko für mich oder die Bevölkerung als ganzes erkenne, weil ich mich mit ausschliesslicher Selbstbestimmung gegen Menschenversuche mit ungetesteten Impfstoffen aus der Schnellküche verwehre, und zuletzt, weil ich mir der.....

Und ich dachte immer, ich wäre nur das Einzelkind...
Ein paar, aber nur ganz wenige Sätze, die du so schrobst, teile ich sogar. Zum Beispiel das Thema des Impfstoffes und der doch teilweise argen Eingriffe in Grundrechte und da denke ich nicht an Camping.
Und ja, ärgere ich mich, dass diese Pandemie zum Spielfeld der Politik wird. Unser Bürgermeister mit Testangeboten eine Stadt aufhält, die voll verseucht ist, weil er nicht wie Mutti zurück rudern will.
Ich denke aber auch, sobald eine Person im näheren Umfeld von diesem Kack betroffen ist, denkt man ganz anders nochmal.
In meiner Arbeit habe ich recht oft mit Leid und Tod zu tun. Ich gehe da ganz locker, manchmal gar zu locker und sowieso pietätlos mit um wenn der Kunde nicht mehr mithört.
Aber jetzt, wo ich älter werde und auch ab und an humple und die Zeit näher kommt, wo ich in meinen Bussen hinten Platz nehmen darf, merke ich immer mehr Läuterung.
Auch meinen Vater hab ich nicht immer lieb gehabt. Dazu hat er mich zu oft verdroschen und mich eingesperrt. Aber sein qualvolles Ende mit anzusehen, das hat mich ziemlich erwachsen gemacht.
Nur wenige Monate später landete mein Jüngster auf der Intensivstation, was mittlerweile zum Glück ausgestanden ist. Jeder Gang zu solcher Station, jede Minute im Warteraum ist eine Erfahrung, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche.
Gesundheit ist unser höchstes Gut. Das sollten wir achten und jedem gönnen. Ich bin schon gegen sinnlose Verbote, gleichwohl aber dafür darauf zu achten andere nicht zu gefährden.
Und ein Virus überlebt und vermehrt sich nun einmal durch Verbreitung. Schwierig ist es aber natürlich trotzdem, zu verstehen, warum manche Dinge geduldet werden, nämlich touristische Flugreisen und Mannschafts oder Gruppensport mit In/Auslandsreisen. Wie Kann es sein, das eine CDU Politikerin auf privater Reise von Kuba den Schirm zuklappt? Gut, hätte sie überlebt, es wäre keinem aufgefallen. Die Olympiade findet in Asien statt. Eine gute Idee, dort Sportler, Funktionäre, Betreuer, Presse und viele andere hinreisen zu lassen? Klar, wie immer Lobby und Kohle, aber Karl Kohlenklau aus Wanne Eickel Nord tut sich schwer, dies zu tolerieren, will er doch nur vor seinem alten Tabbert am Ruhrsee sitzen.
Und der Drops ist kwasi gelutscht. Macht Mutti jetzt den Campingplatz Deutschland auf, dann rollt eine Lawine los, dagegen waren die Karawanen im letzten Jahr ein Lurchfurz.
LG
Sven