Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:24
Lucky10 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:20
So ganz kann ich dem Thomas nicht zustimmen, verstehe aber seinen Frust
Umgekehrt zeugen die Steigerungen der Infektionszahlen nicht gerade von bescholtenen intelligenten und mündigen Bürgern.
Aber es ist leichter 99% Obrigkeitshörige einzusperren als den 1% Hirnlosen mal Ordnung einzuimpfen.
Thomas die one percenter sind immer das Problem.

Nur weiß man nicht immer wo die gerade sind. Die meisten tragen eben keinen Patch.
Nein ich habe dich schon verstenden und mache mich nicht lustig über deine Aussage.
Wenn man heute evtl. keine genaue Rückverfolgung hat, so hat man ja die Daten der Infizierten, daraus ließe sich ganz schnell herausfinden wo es nicht rund läuft. Weil man leider, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht nachhakt wird, ist mir schleierhaft. Dann fällt natürlich der 50zigste Geburtstag in Rosenheim mit riesen Feier unter den Tisch, wärend man auf die Clanhochzeit oder die Silvesterfeier von Leiharbeitern mit dem Finger zeigt.
Zum Anderen jeder sagt er käme als Spreader nicht in Frage, der Mobilist nicht, der Kunde nicht, eigentlich keiner. Bloß wo kommen denn die ganzen Infizierten her?
Diese Mauschelei fördert doch Unmut, Verdrossenheit und falsche Schlußfolgerungen. Da meinen dann doch tatsächlich einige, sie seien Robin Hood und alle anderen seien dumm obrigkeitshörig und willfährig.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.