Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1481

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:28
Ich wiederhole zum Reisen gerne diese Aussage:

MobilLoewe hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 23:25

t-online hat geschrieben:
Bundesaußenminister Heiko Maas sagte:
Das System der Reisehinweise solle Orientierung geben, doch "letztlich müssen die Menschen selber entscheiden, ob sie reisen, und wenn ja, wohin sie reisen".

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... heit-.html

Das ist doch mal eine Aussage, die zur Toleranz auch hier beitragen könnte.
Das ist doch eine Binsenwahrheit und sollte jedem, auch den hier viel zitierten "Einzeller", eingängig sein.

Aber jetzt kommt es:
Die Hinweise enthalten Regeln und ggfs. Gebote und diese gefallen vielen halt nicht und passen nicht zu den persönlichen und individuellen Wunschvorstellungen.
Und das, obwohl die Gebote/Verbote und Regeln die des Ausländischen Staates sind und in deren Hoheitsgebiet fallen und nicht von D gemacht wurden.

Ich ließe jeden raus, aber rein nur die, die meine vorgegebenen Bedingungen erfüllen. Soll doch einer seine Quarantäne im Ausland absitzen, in D wird das scheinbar nicht so genau genommen.
Genau so wie bei den Mallorca Urlaubern. Finde ich gut so und ich bin überzeugt, dass da manchen noch die Augen aufgehen.
Gruß Hans
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1482

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:16
Zum Anderen jeder sagt er käme als Spreader nicht in Frage, der Mobilist nicht, der Kunde nicht, eigentlich keiner. Bloß wo kommen denn die ganzen Infizierten her?
Offensichtlich nicht beim Einkaufen und nicht beim Reisen mit dem Wohnmobil. In beiden Situationen kann man sich gut mit FFP2 Masken selbst schützen.

Heute haben wir wieder unsere Bürgerpflicht wahrgenommen, den wöchentlichen Corona Schnelltest, negativ. *THUMBS UP*
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1483

Beitrag von TomL »

Wegen OT gelöscht!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1484

Beitrag von Nikolena »

TomL hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:10
Schröder hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 16:24
Nur weil ein paar Idioten von vielleicht 1% sich nicht an die Regeln hält sollen die ordentlichen 99% mit eigenem Hirn ihr Leben komplett aufgeben?
Aber es ist leichter 99% Obrigkeitshörige einzusperren als den 1% Hirnlosen mal Ordnung einzuimpfen.
Da widerspreche ich auch. Hättest du gesagt "99% Obrigkeitshörige und 1% Obrigkeitsverweigerer" hätte ich zugestimmt, wobei ich glaube, dass es viel mehr als nur 1% sind. Ich denke , die Leute habe die Obrigkeit bis über beide Ohren satt, weil sie sehen , dass sich ominöse inzidenzen in ihrem eigenen sozialen Umfeld nicht durch tatsächlich erkrankte wiederspiegeln. Du solltest zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es vielleicht gerade Hirn bedarf, um zum Obrigkeitsverweigerer zu werden . Wunschdenken, Vorurteile, gehirngewaschene Wahrnehmung allein reichen da nicht aus, um die Wirklichkeit zu erkennen.

Man muss einfach nur raus gehen und mit Menschen reden, dann zeigt sich, was wirklich ist.... also genau das, was die Obrigkeit verhindern will.

Demnach braucht es nur "genug Hirn" von jedem einzigen, die geltenden Regeln selbst zu prüfen und ggf. nach eigenem gusto zu ändern oder -je nach Hirn- auch zu ignorieren.

Ist das schon Anarchie ?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Groovy
Beiträge: 289
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1485

Beitrag von Groovy »

Ich fasse es nicht, aber ich habe ja warscheinlich auch keine Ahnung.
Aber wenn der ganze Mist hoffentlich mal ein Ende findet, dann beginnt die große Angst auf dem Stellplatz einen dieser Querdenker zu begegnen.

Gruss
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1486

Beitrag von Schröder »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:27

Heute haben wir wieder unsere Bürgerpflicht wahrgenommen, den wöchentlichen Corona Schnelltest, negativ. *THUMBS UP*
Trink mal vor dem nächsten Test 3 Dosen Cola!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 900
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1487

Beitrag von Lucky10 »

TomL hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:29
Inzidenzwerte sind keine Zahlen, die etwas über Erkrankung oder Opfer aussagen
Da bin ich jetzt aber platt

Inzidenzwerte (Anzahl von nachgewiesenen (PCR) Infektionserkrankungen über über eine bestimmte Bevölkerungszahl) sagen nichts über die Erkrankungen aus?
Den Rest kommentiere ich schon gar nicht mehr.

Tom entschuldige und es tut mir leid sagen zu müssen - von Dir möchte ich dazu keine weitere Erklärung hören -
Du kannst mir jetzt Schubladendenken vorwerfen und jawollll, Du bist bei mir in einer Schublade und zu damit.

Das was Du so alles von Dir gibst war mir schon vom ersten Post an suspekt.
Gruß Hans
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1488

Beitrag von Sparks »

TomL hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:29
Sparks hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:16
Bloß wo kommen denn die ganzen Infizierten her?
Inzidenzwerte sind keine Zahlen, die etwas über Erkrankung oder Opfer aussagen. Das ist ein ausschließlich willkürlicher politischer Wert. Es gibt keine Zeit dieses Jahres, oder der letzten 100 Jahre, oder der nächsten 100 Jahre, wo mit dem PCR-Test nicht an jedem Ort der Welt und zu jeder Jahreszeit ein Inzidenz-Wert von 100 vorgegeben (!) festgestellt werden kann.

Mit inzidenzwerten kann man problemlos aus einer Wintersaison-Pandemie eine Jahrhundert-Pandemie machen.
Jeder Erkrankte hat einen Namen, jeder Erkrankte legt seine Versichtertenkarte oder seine Kennkarte bei einer Erkrankung auf den Tisch. Da Covid eine meldepflichtige Erkrankung ist, werden diese Daten gesammelt. Macht ja nichts, wenn man es nicht weiß wie so etwas vor sich geht. Aber einfach schreiben, das alles nicht stimmt, das 99% der Leute doof sind.
Wie nennt man so etwas eigentlich? Realitätsverlust?
Den PCR-Test als nicht zuverlässig hinzustellen und die Aussage zu treffen, der wäre nur dazu da, Indizes zu schaffen, der müsste diese Aussage dann auch wissenschaftlich begründen. Meinungsfreiheit hin oder her. Bei so einer Aussage bestehe ich schon auf wissenschaftliche Fakten.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1489

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor 6 jahren haben dieselben leute geschrien: "wir sind das volk", vor 3 jahren trugen sie gelbe westen und seit einem jahr schreien sie "lügenpresse, weltverschwörung, mainstream..."
und wenn sie erkranken hört man nix mehr.
das ist alles :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1490

Beitrag von TomL »

Wegen OT gelöscht!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1492

Beitrag von Seewolfpk »

TomL hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:29
Inzidenzwerte sind keine Zahlen, die etwas über Erkrankung oder Opfer aussagen. Das ist ein ausschließlich willkürlicher politischer Wert. ---
Mit inzidenzwerten kann man problemlos aus einer Wintersaison-Pandemie eine Jahrhundert-Pandemie machen.
Zuviel Joachim Sonntag - 2025 gelesen?
Alles dient nur der Erzeugung von Angst. Reduzierung der Weltbevölkerung auf 500 Mio.-
Schwächung der Gesundheit der Überlebenden...
Selten so gelacht, beim Lesen von ein paar Kostproben aus diesem Werk.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1493

Beitrag von Anon7 »

Achtung Paul!

Sonst wirst Du, wie auch ich schon,von dem von Dir zitierten User nach Deinem persönlichen wissenschaftlichen Hintergrund und Deine berufliche Erfahrung befragt.

Ich fürchte, da hat Jemand vergessen, dass für Jeden Nutzer hier kein Hochschulabschluss bei der Anmeldung abgefragt wurde und auch nicht notwendig ist.

{-TEXT-}

{bitte keine Unterstellung oder User Bashing, Text gelöscht: AndiEH}

Definition von Inzidenzwert ( ist eigentlich ein statistischer Wert ): auf der Webseite vom bayrischen Rundfunk https://www.br.de/radio/bayern1/r-wert-100.html steht dazu: "Die Inzidenz zeigt, wie viele Menschen über einen bestimmten Zeitraum hinweg neu erkrankt sind. Man könnte den Inzidenzwert auch Neuerkrankungsrate nennen. Während der Corona-Pandemie wird die 7-Tage Inzidenz betrachtet. Das heißt, wie viele Menschen haben sich pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen mit Corona angesteckt. ...
Auf dieser Seite ist im identischen Text auch mal erläutert, was unter "R-Wert" zu verstehen ist.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1494

Beitrag von TomL »

500 Millionen ist doch ein cooles Ziel. Da ist dann mit Sicherheit davon auszugehen, dass die Preise für gebrauchte womos in den tiefsten Keller gehen. Dann könnte ich mir für jedes Jahr ein anderes Modell gönnen. Und ich könnte mir endlich als zweit-womo so nen richtig fetten Luxus-Liner gönnen. Geile Aussichten 😛

Allerdings muss ich gestehen, dass ich schon damals samstags Abends beim Wort zum Sonntag immer das Örtchen aufgesucht habe, eben noch mal vor dem Krimi. Heute gibts ja dafür die Werbepausen *lol*
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1495

Beitrag von TomL »

rundefan hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:00
{-TEXT-}
{-TEXT-}

{Anwort auf gelöschten Text gelöscht:AndiEH}
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5193
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1497

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 17:27

Heute haben wir wieder unsere Bürgerpflicht wahrgenommen, den wöchentlichen Corona Schnelltest, negativ. *THUMBS UP*
Den machst du doch auch nur, weil er kostenlos ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1498

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:06
Gelöscht
Ergänzend dazu.....auf Malle seit heute AUCH am Strand. Das war bisher das einzig maskenfreie Terrain.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7066
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1499

Beitrag von biauwe »

walter7149 hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:07
Den machst du doch auch nur, weil er kostenlos ist.
Walter *LOL*
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#1500

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

aus allen anderen Corona Themen in diesem Forum konnte ich mich Dank der geschafften Möglichkeit abmelden. Die Entwicklung dieses Threads ist derzeit aus meiner Sicht nicht auszuhalten. Ich bin bis auf weiteres raus. Viel Spaß noch mit allen Geisterfahrern, Besserwissern und begnadeten Hellsehern.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“