Vielleicht hast du nichts geschaffen um darauf stolz zu sein.bosko hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:03Moin,Anon11 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 14:52Wie kann man auf etwas Stolz sein wo man selbst nichts dazu beigetragen hat, was quasi Glücksache ist? Ohne Frage ich empfinde es als großes Glück hier geboren worden zu sein.... aber der Begriff Stolz käme mir dabei jetzt nicht in den Sinn.
ich habe eine Menge dazu beigetragen! Bist du auf irgendetwas Stolz, oder kennst du keinen Stolz?
Gruß Bosko
Ich glaube, dass ich als Sohn eines Schwer kriegsbeschädigten Vaters und einer Großfamilie der im Laufe seines Lebens es hinbekommen hat,
ca 40 Leuten in meinem kleinen Heimatstädtchens einen Arbeitsplatz zu bieten, schon einen Stolz darauf haben darf.
In jungen Jahren den Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger bewachen in seiner Villa Hasenruh in Bebenhausen war auch eine Zeit , für die ich mich schämen muss.
Und so gibt es einige Dinge auf die man irgendwie stolz sein kann.
Natürlich gibt es auch Mitbürger die zwar hier geboren sind aber keinen Veranlassung haben stolz zu sein und es deswegen auch nicht sind.
Grüße