Das ging ja schnell ...
Das ging ja schnell ...
Hallo KollegInnen,
das ging ja schnell mit einem neuen Forum. Schöne Initiative. Auch, wenn ich kein Poweruser mehr bin, hätte ich doch etwas vermisst nach dem Ende des Promobil-Forums.
Offenbar gibt es hier viele alte Bekannte, für alle anderen in Kurzform:
Verheiratet, drei sehr erwachsene Söhne und diverse Enkel, von Beruf Musikschulleiter auf der Zielgeraden zur Rente, aktiver Musiker - Keyboards, Orgel, Piano - in diversen Bands, Genre Blues/Jazz.
Seit vielen Jahren Reisemobilfahrer, davor Zelt - Wohnwagen, die übliche "Karriere". Aktuell mit einem 11 Jahre alten, aber feinen Phoenix-Liner unterwegs (oder eben auch nicht unterwegs, geht ja nicht viel). Das Schätzchen ist gerade 7,36 Meter lang, hat aber 6,5 Tonnen, entsprechend keine Probleme mit der Zuladung. Wenn ich schwärmen soll, fragt nach ...
Normal sind wir viel unterwegs, Urlaub, klar, aber auch an den Wochenenden und zu meinen Auftritten. In der Woche dient das Mobiliar als Stadtwohnung neben der Praxis meiner Frau, Mittagspause, kochen, ab und zu sparen wir uns 40 km Heimfahrt und schlafen dann auch dort.
Grüße!
Rafael
das ging ja schnell mit einem neuen Forum. Schöne Initiative. Auch, wenn ich kein Poweruser mehr bin, hätte ich doch etwas vermisst nach dem Ende des Promobil-Forums.
Offenbar gibt es hier viele alte Bekannte, für alle anderen in Kurzform:
Verheiratet, drei sehr erwachsene Söhne und diverse Enkel, von Beruf Musikschulleiter auf der Zielgeraden zur Rente, aktiver Musiker - Keyboards, Orgel, Piano - in diversen Bands, Genre Blues/Jazz.
Seit vielen Jahren Reisemobilfahrer, davor Zelt - Wohnwagen, die übliche "Karriere". Aktuell mit einem 11 Jahre alten, aber feinen Phoenix-Liner unterwegs (oder eben auch nicht unterwegs, geht ja nicht viel). Das Schätzchen ist gerade 7,36 Meter lang, hat aber 6,5 Tonnen, entsprechend keine Probleme mit der Zuladung. Wenn ich schwärmen soll, fragt nach ...
Normal sind wir viel unterwegs, Urlaub, klar, aber auch an den Wochenenden und zu meinen Auftritten. In der Woche dient das Mobiliar als Stadtwohnung neben der Praxis meiner Frau, Mittagspause, kochen, ab und zu sparen wir uns 40 km Heimfahrt und schlafen dann auch dort.
Grüße!
Rafael
- Austragler
Re: Das ging ja schnell ...
Ha, wieder ein alter Bekannter, gut so !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Hallo Rafael,
Hattet ihr nicht einen Carthago?
Mit den Phönix fahrt ihr zur Arbeit?
Grüße aus der Nachbarschaft.
Hattet ihr nicht einen Carthago?
Mit den Phönix fahrt ihr zur Arbeit?
Grüße aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Hallo
Rafi, lange nichts mehr von dir gehört.
Willkommen in der "Neuen Heimat" :D
Rafi, lange nichts mehr von dir gehört.
Willkommen in der "Neuen Heimat" :D
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Hallo Rafael,
schön von Dir hier wieder zu lesen!
schön von Dir hier wieder zu lesen!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Hallo KollegInnen,
wenn es Verwirrung um das Mobi gibt: Da gab es in letzter Zeit einige Bewegung. Lange hatte ich einen schönen großen Phoenix-Alkoven. Der war dann der seinerzeit Dame des Hauses zu groß. Es kam ein Carthago E-Line. Nach Trennung musste dann auch der E-Line gehen und wurde gegen einen alten Carthago S-Plus eingetauscht. Nun konnte ich wieder zur Marke meines Herzens wechseln, und es kam ein auch 11 Jahre alter, aber wenig gelaufenener und tiptop daherkommender Phoenix-Liner. Und das ist schon eine andere Hausnummer als die Carthagos. DA klappert nichts, da geht jede Klappe und jede Schublade, da stimmt innen jedes Spaltmaß - die wissen, wie man´s macht. Beim S-Plus lief ich quasi ständig mit einem Werkzeug in der Hand herum. Wobei ich ja ganz gerne bastele. Jedenfalls habe ich den wesentlich besser abgegeben, als ich ihn bekommen habe. Steht noch zum Verkauf ...
Grüße Rafael
wenn es Verwirrung um das Mobi gibt: Da gab es in letzter Zeit einige Bewegung. Lange hatte ich einen schönen großen Phoenix-Alkoven. Der war dann der seinerzeit Dame des Hauses zu groß. Es kam ein Carthago E-Line. Nach Trennung musste dann auch der E-Line gehen und wurde gegen einen alten Carthago S-Plus eingetauscht. Nun konnte ich wieder zur Marke meines Herzens wechseln, und es kam ein auch 11 Jahre alter, aber wenig gelaufenener und tiptop daherkommender Phoenix-Liner. Und das ist schon eine andere Hausnummer als die Carthagos. DA klappert nichts, da geht jede Klappe und jede Schublade, da stimmt innen jedes Spaltmaß - die wissen, wie man´s macht. Beim S-Plus lief ich quasi ständig mit einem Werkzeug in der Hand herum. Wobei ich ja ganz gerne bastele. Jedenfalls habe ich den wesentlich besser abgegeben, als ich ihn bekommen habe. Steht noch zum Verkauf ...
Grüße Rafael
Hallo Rafael.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Das ist mal eine coole Nutzung des Wohnmobils...RJung hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:15In der Woche dient das Mobiliar als Stadtwohnung neben der Praxis meiner Frau, Mittagspause, kochen, ab und zu sparen wir uns 40 km Heimfahrt und schlafen dann auch dort.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo "RJung" aka "Rafi" aka "Rafaelo"!
Schön Dich zu lesen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Reihung von Nicknames sich hier nicht wiederholt.
Schön Dich zu lesen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Reihung von Nicknames sich hier nicht wiederholt.
Hallo Rafi, wieder ein bekannter Name :D 
Bei mir waren es ja auch mehrere :D Zuerst 19grisu63, dann Eseltreiber und jetzt g-r-i-s-urundefan hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 19:01Dann wollen wir mal hoffen, dass diese Reihung von Nicknames sich hier nicht wiederholt.

- auf-reisen
Moin Rafi,
schön von dir zu lesen.
Schon wieder neues Mobil? Du machst Bernd demnächst konkurenz

schön von dir zu lesen.
Schon wieder neues Mobil? Du machst Bernd demnächst konkurenz

Gruß
Oliver
Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Oliver
Yo, Werner, einige Nicks. Gingne nicht alle auf mein Konto, da gab es irgendwann im PM-Forum auch technische Verwirrung, die in einer Neuanmeldung mündete.
Und yo, Oli, ist jetzt mein siebtes Mobi. Erst habe ich mich Hochgetauscht, dann kamen die Fragen nach "zu groß" und private Verwicklungen. Jetzt hoffe ich auch da auf Stabilität. Zur Zeit kann ich blättern, wo ich will, ich stoße nur noch auf "will ich nicht" ...
Grüße Rafael
Und yo, Oli, ist jetzt mein siebtes Mobi. Erst habe ich mich Hochgetauscht, dann kamen die Fragen nach "zu groß" und private Verwicklungen. Jetzt hoffe ich auch da auf Stabilität. Zur Zeit kann ich blättern, wo ich will, ich stoße nur noch auf "will ich nicht" ...
Grüße Rafael