Werter WoMofahrer,
ich verstehe nicht, warum du mit einem so dicken Prügel austeilst.
Einen 7-Tage Inzidenz kann man nur berechnen, wenn man einzele 7 Tageswerte hat. Ich habe nie behauptet, dass das RKI 1 Tageswerte veröffentlicht. Aber ohne die Grundlage der Berechnung einer Tages-Inzidenz, oder sollte ich ganz exakt 1-Tage-Inzidenz sagen, lässt sich eine 7-Tage Inzidenz schwerer erklären.
Hätte ich geschrieben "die Formel für denRKI Inzidenz-Wert ist:" könnte ich deine Kritik verstehen, ich habe aber
Tages-Indzienz geschrieben und danach sofort auf den 7-Tages-Wert hingewiesen.
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 20:08
Also mit dem kleinen einmal eins hast Du ja schonmal daneben gelegen (80.000 Tote bei 83 Mio Einwohnern).
Antwort: Deine Rechnung war genau so falsch:
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 19:31
Hast Du uns da aus Versehen nicht eine Null unterschlagen. Es müssten eigentlich 0,001% Verstorbene sein.
...
Es sind 0.096385542168 %
Ein freundlicher User hat mich auf de Rechenfehler hingewiesen und ich habe mich dafür bedankt und es sofort korrigiert.
Du aber benutzt es nach der Korrektur noch um mit der Keule auf mich einzuschlagen.
Entschuldigung, ich bin nicht fehlerfrei, und wie man sieht du auch nicht.
WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 19:31
Da muss ich schon mal nachfragen für wie blöd hälst Du eigentlich unser wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland.
Deinen letzten Satz werde ich nicht kommentieren, wozu auch? Ich kommentiere keine Beleidigungen.
Deine Antwort lässt tief blicken und ich werde mich künftig darauf einstellen.
Hochachtungsvoll
Volkmar