Camping der Weg zur Emanzipation

Smalltalk Gruppe
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Camping der Weg zur Emanzipation

#21

Beitrag von Anon16 »

Moin
Wir teilen uns das ,meine Frau geht arbeiten, Vollzeit ,ich ärgere die Kinder und gehe Teilzeit arbeiten.
Ich fahre den LKW hin und meine Frau parkt ihn ein.Wenn Sie will, fährt auch sie den LKW.
Emanzipation war und ist nie ein Thema in unserer langen Beziehung,wir sind immer Gleichberechtigt,egal mit was .
Gruß Armin
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Camping der Weg zur Emanzipation

#22

Beitrag von rumfahrer »

Ich bin erfreut. Ich war nämlich der, der den alten Thread im alten Forum aufgemacht hat. Ich wollte eine Diskussion über Rollenbilder die ich auf dem Platz wahrgenommen habe anstoßen. Leider ist das dann in (überwiegend männliche)Tätigkeitsbeschreibungen abgedriftet.
Da ich auch im ö.D. arbeite, kann ich von Benachteiligung in meinem unmittelbaren Umfeld nichts wahrnehmen. Im Gegenteil - es wird in der Verwaltung und Administration viel mit Teilzeit und flexiblem Homeoffice angeboten. Anders sieht es aber in der Leitungsetage aus. Im Vorstand k e i n e Frau und von 49 Ordinarien sind nur 5 Ordinaria. Da die Medizin mehr und mehr weiblich wird (Anteil der Medizinstudentinnen bei uns 62%) ist das mit dem Wort Missverhältnis eigentlich schon nicht mehr zu beschreiben. Es ist traurig, dass die Strukturen noch so sind und sich nur viel zu langsam ändern.

Aber zumindest unser Forum macht mir Hoffnung, weil da bringen sich doch lesbar viele Mädels ein. Können trotzdem gerne noch mehr sein.

Liebe Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“