Hallo zusammen!

Antworten
Kaffee

Hallo zusammen!

Beitrag von Kaffee »

Ich komme von PM-Forum und war dort selber aber noch recht neu angemeldet. Wie es sich gehört möchte ich mich auch hier gerne mal als ein Neuer vorstellen.
Für mich wurde in diesen Sommer ein kleiner Traum war und wir haben uns nun endlich ein Wohnmobil geleistet. Mit meiner Familie waren wir ca.5 Jahren mit einem Wohnwagen unterwegs, den wir im letzten Jahr dann auf einen Dauerstellplatz in Stollhofen untergebracht hatten. Von dem her bin ich nicht ganz so Camping unerfahren, aber so Mobil kannte ich es auch noch nicht. Da ich selbständig bin kann ich immer nur Kurzfrist und meist auch nicht von langer Dauer verreisen. Mit dem Wohnwagen war es mir einfach zu mühsam und die Familie wurde mit dem Auszug meiner zwei ältesten Kinder auch kleiner, so dass wir nun noch zu dritt und mit Hund den großen Wohnwagen nicht benötigen. Nach einigen Ausfahrten mit dem Wohnmobil haben wir uns schnell entschieden und uns ganz von unserem Wohnwagen getrennt.
Unser Wohnmobil ist nicht das geworden was uns zuerst so vorschwebte. Wir wollten ursprünglich einen Kastenwagen kaufen, der höchsten 6m lang sein sollte und eine Ergänzung zum Wohnwagen sein sollte. Nach viel umschauen haben wir aus Platzgründen für einen Teilintegrierten. Da wir uns jüngsten und unseren Hund immer mit nehmen wollen ist der Wohnraum doch sehr wichtig. Gerade bei schlechtem Wetter ist man ja auf den Innenraum angewiesen und geht sich bei Platzmangel schnell auf den Keks. Geworden ist es eine Laika, ein Kreos 3008, die für uns eine optimale Raumaufteilung hat. Drei Jahre jung und 20t KM drauf hat die Schöne, so sollte uns doch noch länger beglücken :D. Nachgerüstet haben wir inzwischen eine Markise und einen Fahrradträger.
Von meiner Anmeldung hier erhoffe ich mir auf einen schönen Austausch und etwas dazu zu lehren, um mir einige negative Erfahrungen zu ersparen ;)
Zeitlich bin ich recht eingespannt und komme nicht zum vielen Schreiben, daher werde ich sicher nicht so viel beitragen können.
So viel zu mir erst mal.
Grüsse aus dem schönen Renchtal BW, Eric
Grüße aus dem schönen Renchtal, Eric
Laika Kreos 3008
Bild
M846

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von M846 »

Das ist ja wieder der Herr Kaffee :)
Viel Spaß mit Signaturwissen.
AndiEh

Re: Hallo zusammen!