MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:18
Geräusche im Antriebsstrang, bisher bin ich von Problemen verschont geblieben.
Mönsch, @Bernd: das ist doch nix neues
Du (und dein aktuelles Gefährt) bleiben von Unlänglichkeiten des normalen Mobilisten doch immer verschon.
Solange zumindest bist der nächste Austausch des Mobils ansteht
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:36
Vor ein paar Jahren bin ich auf Paros (GR) mit meinem Bimobil Sprinter 4x4 Poser mit eingeschaltetem 4x4 an einem Strand einen festen Hügel nicht rauf gekommen, auch im zweiten Anlauf drehten die Räder (auch eine Reifenfrage) durch. Also wieder rückwärts runter und die seinerzeit vorhandene Differenzialsperre zugeschaltet, dann klappte es so gerade eben. In Marokko habe ich auch die eine oder andere Geschichte erlebt, wie eine steile Böschung in ein trockenes Flußbett. Ich wollte da hin..
Genau; ich wollte....
Kennen wir doch alle und mit dieser Einstellung richtet man so manchen Schaden an.
Zwei Meter links oder rechts geht es meistens besser und da kommt dann auch die Oma mit dem Dreirad hoch.
Am schlimmsten ist es dann noch, wenn andere zuschauen bzw. die Spezln lästern.
Ihr seid Kollegen... Alles Spekulationen, nach Pfingsten kommen die 18 Zöller Alus und der Folierer darf auch ein wenig arbeiten.
Also einfach nur Interesse hinsichtlich der unterschiedlichen Konzepte VW/MAN und MB. Außerdem ist mir bis auf Knaus kein Hersteller bekannt, der auf MAN TGE baut. Das einzige was mich reizen könnte, ist der traditionelle Büssing Löwe im Grill...
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 20:30
Ihr seid Kollegen... Alles Spekulationen, nach Pfingsten kommen die 18 Zöller Alus und der Folierer darf auch ein wenig arbeiten.
Moin,
die 18“-Felgen und entsprechende Bereifung habe ich von Anfang eingeplant und montiert. Ich finde, die „Normalbereifung“ passt nicht auf das Fahrzeug. Zu brav.
Folierung hatte ich auch angedacht, allerdings werden hierfür knapp € 6.000 aufgerufen... . Falls Du einen günstigeren und passablen Folierer kennst, wäre ich interessiert... Dafür würde ich auch gerne ein paar Kilometer fahren .
Außerdem ist mir bis auf Knaus kein Hersteller bekannt, der auf MAN TGE baut.
Doch und sogar als von dir geliebter Alkoven: PM-Bericht
Grüße
Steffen
Die Zeit der Alkovenmobile ist für meine Frau und mich vorbei. Eine fahrende Bauhütte wäre jetzt nicht so mein Wunsch. Habe so ein ähnliches Teil auf der CMT gesehen. Aber ich meinte weniger irgendwelche Individualhersteller, da gäbe es einige mit entsprechenden Preisen, sondern Serienhersteller.